Zum Inhalt springen

Welche Crossplay Spiele gibt es?

Gefragt von: Frau Dr. Christel Beier  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (35 sternebewertungen)

Crossplay-Spiele: PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch
  • Apex Legends (auch PS5 und Xbox Series)
  • Among Us (auch PS5 und Xbox Series)
  • Brawlhalla (auch PS5 und Xbox Series)
  • Dauntless (auch PS5 und Xbox Series)
  • Dead by Daylight (auch PS5 und Xbox Series)
  • Evil Dead: The Game.
  • Fall Guys (auch PS5 und Xbox Series)

Welche kostenlose Spiele haben Crossplay?

Kostenlose plattformübergreifende Spiele
  • Apex Legends: Steam, Origin, PS4/5, Xbox, Switch, Xbox Serie X/S.
  • Fortnite ist ein Battle-Royale-Spiel. ...
  • Genshin Impact: Epic, iOS, Android, PS4/5.
  • Call of Duty:Warzone: PS4/5, Xbox One, PC, Xbox Serie X.
  • Halo Infinite: Xbox One, Xbox Serie X/S, Xbox Cloud Gaming.

Kann man mit PC und PS4 zusammen spielen?

Seit Oktober 2020 bietet "Apex Legends" auch eine Crossplay- Funktion, durch die Du auf allen Plattformen mit allen anderen Systemen zusammen spielst. Crossplay möglich zwischen: PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X/S.

Kann man mit Xbox und PC zusammen spielen?

Netzwerkübergreifendes Spielen auf Windows-Geräten und Xbox-Konsolen. Einige Multiplayer-Spiele bieten netzwerkübergreifendes Spielen (oder Cross-Play), wodurch Spieler auf Windows 10/11-Geräten und Xbox-Konsolen mit Spielern auf PCs, Nintendo-Konsolen, Playstation-Konsolen und vielem mehr spielen können.

Kann man PS4 und Switch zusammen spielen?

Wir fassen für euch alle PS4-Spiele zusammen, deren Multiplayer mit anderen Plattformen via Crossplay geteilt werden kann. Crossplay wird mittlerweile auch von Sony auf der PS4 zugelassen.

Die besten Crossplay PS4 Spiele

17 verwandte Fragen gefunden

Welche PS4 Spiele haben Crossplay?

Call of Duty: Black Ops Cold War (PC, PS4, Xbox One und Xbox Series X/S) Call of Duty: Modern Warfare (PC, PS4 und Xbox One) CoD: Warzone (PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S) CoD: Vanguard (PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S)

Kann man GTA V Crossplay spielen?

Wir verraten es euch. Es gibt kein Crossplay bei GTA 5.

Wie macht man Crossplay?

Der Computerspielbegriff Crossplay (auch Cross-Platform Play, Cross-Platform-Play oder plattformübergreifendes Spielen genannt) beschreibt in einem Computerspiel die Möglichkeit, mit Spielern auf anderen Plattformen das gleiche Spiel gleichzeitig mit- oder gegeneinander spielen zu können.

Wie aktiviere ich Crossplay?

Wähle Einstellungen. Öffne in den Einstellungen den Tab Konto und Datenschutz. Scrolle runter zu Gameplay-Privatsphäre, wo du auch die Einstellung Plattformübergreifendes Spielen zulassen findest. Stelle dies auf Ja, um plattformübergreifendes Spielen zu aktivieren, oder auf Nein, um es zu deaktivieren.

Welche Spiele haben Crossplay Xbox und PC?

Die 25 besten Crossplay-Spiele, die PC & Konsole miteinander...
  • Back 4 Blood. Temtem. Halo: Infinite. Killer Instinct. ...
  • Eve: Valkyrie. Ark: Survival Evolved. Dead by Daylight. ...
  • Aragami. Dauntless. Tooth and Tail. ...
  • Final Fantasy 15: Comrades. Brawlhalla. Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn. ...
  • Fortnite. Apex Legends. Astroneer.

Kann man Fall Guys Crossplay?

Ja, Fall Guys bietet seit einigen Monaten Crossplay über alle Plattformen hinweg an. Es ist also ganz egal, auf welcher Plattform ihr und eure Freunde spielt. Solange ihr Fall Guys heruntergeladen habt und einen Epic-Account besitzt, ist Crossplay über alle Plattformen hinweg möglich.

Wird FIFA 22 Crossplay haben?

Derzeit gibt es noch kein Crossplay für FIFA 22, allerdings soll das Feature bald eingeführt werden. Laut EA soll es „in naher Zukunft“ implementiert und getestet werden, allerdings mit Beschränkungen. Die Einschränkung ist, dass das Feature nicht auf allen Plattformen eingebaut wird.

Kann man mit Xbox und Switch zusammen spielen?

Plattformen, die Crossplay unterstützen:

iOS. Nintendo Switch. Xbox One & Xbox Series X/S. PS4 & PS5.

Ist Ark Crossplay PS4 Xbox?

Mit Crossplay kannst du mit unterschiedlichen Plattformen (PC oder Konsole; Steam/Epic Games) auf dem gleichen Server mit deinen Freunden zusammen spielen.

Kann man PUBG mit PS4 und PC zusammen spielen?

Die Antwort lautet Ja. PUBG ist plattformübergreifend, aber nur zwischen Konsolen (PS4 und Xbox One).

Können Steam und Xbox zusammen spielen?

Ist die Steam-Version im plattformübergreifenden Spielen enthalten? Ja! Spieler können unabhängig von ihrer Plattform zusammen mit anderen Spielern spielen. Wer also bereits auf der Xbox One oder in Windows 10 spielt, kann dann auch mit Freunden auf Steam spielen.

Wie kann man Crossplay Ark spielen?

Wie aktiviere ich Crossplay?
  1. Logge Dich in Dein GPORTAL Konto ein.
  2. Wähle den gewünschten Server aus.
  3. Klicke im linken Menü auf „Basiseinstellungen“
  4. Wähle zwischen Steam, Steam+Epic oder nur Epic.
  5. Starte den Server neu.

Kann man in fortnite Crossplay ausschalten?

Darum können Sie in Fortnite Crossplay nicht deaktivieren

In Fortnite ist Crossplay möglich. Epic Games gestaltet das Matchmaking so, dass das Eingabegerät darüber entscheidet, mit welchen Spielern Sie zusammen in eine Lobby kommen können.

Was war das erste Crossplay Spiel?

Aber weißt du eigentlich, welches das erste Spiel war, das Crossplay auf der PlayStation 4 anbot? War Thunder! Es ist schon ein paar Jahre her, aber sie haben als erstes Game Crossplay zwischen der PlayStation 4 und dem PC geschaffen. Damals ist das Spiel in Europa zeitgleich mit dem Release der Sony-konsole am 29.

Warum kein Crossplay?

Sony hatte kein Interesse

Im April 2019 schlug Sony dann ein System vor, das plattformübergreifendes Spielen erlaubt, aber Publisher dazu zwingt, Lizenzgebühren an Sony zu zahlen, wenn PlayStation-Spieler mehr als einen bestimmten Prozentsatz zum Umsatz eines plattformübergreifenden Spiels beitragen.

Welche Spiele haben Crossplay PS4 und Xbox?

Crossplay-Spiele: PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch
  • Apex Legends (auch PS5 und Xbox Series)
  • Among Us (auch PS5 und Xbox Series)
  • Brawlhalla (auch PS5 und Xbox Series)
  • Dauntless (auch PS5 und Xbox Series)
  • Dead by Daylight (auch PS5 und Xbox Series)
  • Evil Dead: The Game.
  • Fall Guys (auch PS5 und Xbox Series)

Wie viel kostet ein GTA 5?

Grand Theft Auto 5 (GTA 5) ab 12,99 € (September 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Wann kommt Grand Theft Auto 6?

Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Noch ist das Spiel nicht angekündigt, doch bisherige Hinweise deuten auf einen GTA 6-Release im Zeitraum Ende 2023 bis Anfang 2024 hin. Insider Chris Klippel sieht eine Veröffentlichung eher frühestens Ende 2024.

Kann man FIFA 21 plattformübergreifend spielen?

FIFA 21 unterstützt kein Crossplay, auch nicht innerhalb der gleichen Konsolenfamilie. Bestätigt wurde das über den offiziellen Twitter-Account "FIFA Direct Communication". "Das Spielen über Konsolengenerationen hinweg und Crossplay sind in FIFA 21 nicht möglich", heißt es.

Kann man mit der PS4 und PS5 zusammen spielen?

Spiele PS4-Spiele mit Abwärtskompatibilität auf PS5

Die PS5-Konsole kann sowohl PS4- als auch PS5-Spiele im Disc*- oder Digitalformat abspielen. Du kannst über deine Spielebibliothek auf all deine PS4-Spiele aus dem PlayStation Store zugreifen, sobald du dich auf einer der beiden Konsolen angemeldet hast.