Zum Inhalt springen

Wie heißt das Schwert von Link?

Gefragt von: Roman Hirsch  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (11 sternebewertungen)

Link hält das Master-Schwert hoch (Skyward Sword). Schwerter sind Gegenstände in allen Spielen der Zelda-Reihe. Sie dienen Link als Hauptwaffe im Kampf gegen seine Gegner.

Wo ist links Schwert?

Das Master-Schwert ist in den Verlorenen Wäldern (Lost Woods) verborgen, die wiederum westlich von Eldin und nördlich von Schloss Hyrule liegen. Am einfachsten zu finden sind die Verlorenen Wälder indem ihr von Eldin Turm nach Westen marschiert bis ihr den Turm der Wälder erreicht.

Ist das Master-Schwert unzerstörbar?

In Zelda BotW könnt ihr das Master-Schwert finden, die einzige unzerstörbare Waffe. Sie kann euch auch nicht abhanden kommen, aber es gibt einen kuriosen Glitch, der das Bannschwert scheinbar zurück in den Wald der Krogs katapultiert.

Wo liegt das Master-Schwert?

Das Master-Schwert befindet sich im Wald der Krogs, westlich des Todesbergs. Um dort hinzukommen, teleportieren Sie sich zunächst zum Turm der Wälder und folgen anschließend dem angrenzenden Weg nach Norden.

Wie stark ist das Master Sword?

Das macht das Schwert so besonders:

Zu Beginn wirkt die Angriffskraft von 30 nicht besonders beeindruckend. Kämpft ihr allerdings gegen Wesen, die von der Verheerung Ganon befallen sind, verdoppelt sich der Angriffswert (zum Beispiel alle Gegner im Schloss Hyrule, auch Ganon).

Das Master Schwert erklärt!

18 verwandte Fragen gefunden

Warum leuchtet das Master-Schwert?

Es leuchtet blau, wann immer es in der Gegenwart eines feindseligen Wesens ist und wirkt wesentlich mächtiger gegen Dungeon-Wächter oder Ganon selbst. Unter diesen Umständen verdoppelt es seine Macht von 30 auf 60.

Wie viele Herzen braucht man für das Bannschwert?

Theoretisch könnt ihr euch das Master-Schwert schon zu Beginn des Spiels schnappen, müsst euch aber erst als würdig erweisen. Denn wenn ihr weniger als 13 Herzcontainer habt, wird euch das Master-Schwert beim Versuch, es aus dem Boden zu ziehen, in den Bildschirmtod schicken.

Wie viele Schreine gibt es in Zelda?

In The Legend of Zelda: Breath of the Wild könnt ihr 120 verschiedene Schreine finden und lösen. Was ihr von ihnen bekommt und welche Besonderheiten es gibt, haben wir euch hier aufgelistet.

Kann das Master-Schwert zerbrechen BOTW?

Warum ist das Master-Schwert überhaupt so wichtig? Es ist die einzige Waffe im Spiel, die nicht zerbrechen kann. Allerdings wird seine Macht verbraucht, wenn ihr es im Kampf nutzt. Sollte die Energie des Master-Schwerts ausgeschöpft sein, müsst ihr warten, bis sie sich wieder auflädt.

Wie viele Leben braucht man für das Master Sword?

Damit ihr das Master-Schwert aus dem Sockel ziehen könnt, in dem es steckt, müsst ihr mindestens 13 Herzen haben. Ohne 13 Herzen braucht ihr euch also nicht auf die Suche zu begeben.

Was ist die beste Waffe in Zelda Breath of the Wild?

Keine große Überraschung: Der Zerstörer aus dem Breath of the Wild-DLC stellt die stärkste Waffe des Spiels dar.

Wie viel Haltbarkeit hat das Master-Schwert?

Das Master-Schwert ist die einzige Waffe in Breath of the Wild, die keinen Haltbarkeitswert hat und nie zerbricht. Es braucht aber Erholung, bis man es wieder einsetzen kann.

Kann das Bannschwert kaputt gehen?

Wer es satt hat, dass seine Waffen in The Legend of Zelda: Breath of the Wild nach einer Weile zerbrechen, der kann sich das unzerstörbare Bannschwert (auch bekannt als Masterschwert) schnappen. Einfach ist es jedoch nicht, an die legendäre Klinge zu kommen.

Wie findet man das Master Sword?

Folgt den Feuerschalen, bis ihr einen grinsenden Baum erreicht. Entzündet die Fackel und folgt nun der Richtung, in der die Funken sprühen: Geradeaus, links, rechts, rechts, links. Im Wald der Krogs findet ihr das Master Sword, für das ihr mindestens 13 Herzen benötigt, um es aus dem Stein zu ziehen.

Wie ist das Master-Schwert entstanden?

Das Master-Schwert wurde vom Helden aus Skyward Sword geschaffen, die Göttin Hylia hatte ein heiliges, aber unfertiges Schwert hinterlassen. Durch die drei Flammen wurde aus diesem heiligen Schwert das Master-Schwert.

Was ist das beste Schild in BotW?

Der Hylia-Schild sieht in Breath of the Wild genauso aus wie der in Skyward Sword. Er ist mit einer Parierkraft von 90 und einer Haltbarkeit von 800 der mit Abstand stärkste Schild im ganzen Spiel.

Was ist das beste Schild in Zelda Breath of the Wild?

Der Hylia-Schild ist nicht ohne Grunde der beste Schild in Zelda: Breath of the Wild. Er hat eine Parierkraft von 90 und die Haltbarkeit liegt bei 800. Das sind atemberaubende Werte, wenn man bedenkt, dass der zweitbeste Schild im Spiel eine Haltbarkeit von nur 65 hat.

Wie bekomme ich das Motorrad in Zelda Breath of the Wild?

Zelda: Breath of the Wild – Wie bekomme ich den Eponator Zero in BotW? Erst einmal müsst ihr die offizielle Erweiterung Die Ballade des Recken für BotW besitzen, da das Motorrad hier eingeführt wird und im Hauptspiel nicht vorhanden ist.

Was ist ein Rumi Zelda?

Rumis sind äußerst scheue und seltene Tiere. Sie ähneln einer Mischung aus Hase und Eule, glitzern jedoch am ganzen Körper und leuchten im Dunkeln. Rumis kommen primär in Waldgebieten vor. Wenn Link sich ihnen nähert schrecken sie auf und rennen davon.

Wann kommt die Nacht des Blutmondes?

Zum Einen kann es passieren, dass der Blutmond zweimal an einem Tag auftaucht, und dazu natürlich auch am Tage. So kann es sein, das der Spieler sowohl nachts als auch während die Sonne strahlt einen Blutmond erlebt.

Wie viele Krog Samen gibt es?

In The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt es über 900 Krog-Samen. Sie sind sammelbare Gegenstände und man kann sie bei Maronus eintauschen.

Kann man das Master-Schwert mit extra Herzen ziehen?

Um in Zelda Breath of the Wild das Master-Schwert im Wald der Krogs aus dem Stein ziehen zu können, braucht ihr eigentlich viele Herzen. Oder einfach nur ein Lagerfeuer. In Zelda: Breath of the Wild könnt ihr das Bannschwert finden, aber normalerweise erst relativ spät im Spiel aus dem Stein ziehen.

Warum komme ich nicht in den Wald der Krogs?

Habt ihr den Turm geschafft, schwebt ihr von dort aus Richtung Nordosten und folgt dem auf der Karte verzeichneten Weg zu der Insel, die vorerst nur mit "Wald von Hyrule" gekennzeichnet ist. Leider ist es nicht möglich, direkt zu den Krogs zu schweben. Ihr müsst erst einen Weg durch die Verlorenen Wälder finden.

Wie kann man das Master-Schwert verbessern?

Wenn ihr eine Prüfung überlebt, wird als Belohnung das Master-Schwert um 10 Angriffspunkte verbessert. Somit kann es maximal auf 60 ansteigen. Gemeinsam mit der erhöhten Haltbarkeit wird es dadurch zur besten Einhänderwaffe im Spiel.

Vorheriger Artikel
Was muss ich bei Zoom beachten?
Nächster Artikel
Wird das jüngste Kind bevorzugt?