Zum Inhalt springen

Wie wendet man Olaplex richtig an?

Gefragt von: Egbert Lang-Walther  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (66 sternebewertungen)

auf dein Haar auf, ohne N°0 vorher auszuspülen. Mit einem Kamm gut verteilen und weitere 10 Minuten einwirken lassen. Spüle deine Haare aus und wende wie gewohnt Shampoo und Pflegespülung an.

In welcher Reihenfolge benutzt man Olaplex?

Olaplex No. 0 155ml als Primer vor der Haarwäsche auf das trockene Haar auftragen.
  • Olaplex No. ...
  • 10 Minuten einwirken lassen.
  • Nicht ausspülen.
  • Olaplex No. ...
  • 10 Minuten wirken lassen.
  • Haare wie gewohnt mit Shampoo waschen.
  • Olaplex No. ...
  • 10 Minuten einwirken lassen.

Wie verwende ich Olaplex richtig?

Olaplex Hair Perfector N°3 großzügig im handtuchtrockenen Haar auftragen und durchkämmen. Mindestens 10 Minuten einwirken lassen. Tipp: Für einen intensiveren Effekt empfehlen wir, Olaplex Hair Perfector über Nacht einwirken zu lassen.

Wie wende ich Olaplex Zuhause an?

Wasche die Haarfarbe aus und sorge dafür, dass deine Haare handtuchtrocken sind. Nun trägst du großzügig Olaplex No. 2 auf dein Haar auf und kämmst es anschließend durch. Nach 10-20 Minuten kannst du es wieder ausspülen, Shampoo und Conditioner verwenden.

Wie oft Olaplex 0 und 3 anwenden?

ANWENDUNGS-TIPP: Flasche N°0 sollte je nach Haarlänge und -dichte 3-6 Anwendungen aushalten. Wann: Das 2-Stufen-Treatment einmal pro Woche anwenden oder bei geschädigtem Haar zwei- bis dreimal pro Woche.

Meine komplette OLAPLEX Haarpflege Routine - Olaplex Review deutsch

40 verwandte Fragen gefunden

Kann man Olaplex 3 auch ohne 0 anwenden?

0 können Sie noch mehr Spliss und kaputtes Haar vorbeugen und Ihren Haaren somit das beste Ergebnis bieten. Olaplex No. 0 kann zwar auch ohne den Olaplex Hair Perfector No 3 benutzt werden.

Was passiert wenn man mit Olaplex aufhört?

Mythos: Wer mit Olaplex aufhört, hat sofort wieder kaputte Haare. Auch dieses Gerücht hält sich hartnäckig auf Facebook, Twitter und Internet-Foren. Olaplex ist schon eine tolle Sache, aber wer einmal damit angefangen hat, muss es immer weiter machen, sonst sieht das Haar sehr schnell geschädigt und schlecht aus.

Was darf man nicht mit Olaplex verwenden?

Es enthält keine Aminosäuren, also auch kein Keratin. Wenn, die Haare dann zusätzlich noch mit dem Föhn, Glätteisen, Lockenstab und ohne Hitzeschutz weiter behandelt werden führt das zu immer weiterem Feuchtigkeitsverlust.

Wie wende ich Olaplex 3 4 und 5 an?

Shampoo: Das Shampoo gleichmäßig im nassen Haar verteilen und kurz einwirken lassen. Danach gründlich ausspülen. Conditioner: Nach dem Shampoonieren in die feuchten Längen und Spitzen einmassieren. Nach einer Einwirkzeit von 3-5 Minuten gründlich mit Wasser wieder ausspülen.

Kann man Olaplex 1 und 2 zuhause anwenden?

Behandlung mit Olaplex No.

Zur einfachen Pflege fürs Haar kann Olaplex No. 1 auch zu Hause angewandt werden.

Was bewirkt Olaplex Nummer 3?

Das Olaplex No. 3 repariert das Haar und bereitet es optimal auf die nächste chemische Behandlung vor. Die gebrochenen Disulfidbrücken werden wieder aufgebaut und das Haar wird von innen heraus repariert.

Was macht Olaplex 3 mit den Haaren?

Olaplex Hair Perfector No. 3 ist für die Anwendung zu Hause geeignet. Die Haarkur stärkt das Haar von innen und beugt so Spliss und Haarbruch vor. Man wendet sie im Gegensatz zu Shampoo und Conditioner aber nur einmal in der Woche an.

Welches Olaplex ist am besten für kaputte Haare?

Die Nummern null – das sogenannte „Intensive Bond Building Hair Treatment“ – und drei sind die Helfer für zu Hause, die als Zwei-Stufen-Treatment zusammenwirken. Allerdings gilt auch hier: Nur wenn das Haar wirklich kaputt ist, ist die Wunderwaffe ratsam und sollte als Kur ein- oder zweimal im Jahr angewendet werden.

Wie lange dauert es bis Olaplex wirkt?

Verwendung von Olaplex No. 3. Tragen Sie die Kur auf handtuchtrockenes Haar auf und lassen Sie es 10 bis 30 Minuten einwirken. Ich habe das Produkt mit einem Kamm im Haar verteilt.

Was ist besser als Olaplex?

Keraphlex. Die Olaplex-Alternative Keraphlex von Elkaderm funktioniert ebenfalls nach einem 3-Stufen-System und basiert auf einem pflanzlichen Wirkstoff, dem Kera-Protect-Complex, der Schäden während der Coloration vorbeugt.

Wie lange darf Olaplex im Haar bleiben?

Olaplex No. 3 wird auf dem feuchten Haar aufgetragen und kann problemlos die ganze Nacht im Haar bleiben. Am Morgen werden die Haare normal mit Shampoo gewaschen und gestylt.

Wie oft Haare mit Olaplex waschen?

Die wirksame Pflege vom Olaplex Wirkstoff sollte einmal die Woche benutzt werden, damit die Haare reichhaltig gepflegt werden und einen schönen Glanz erhalten. Die Haare erstrahlen nach kurzer Einwirkzeit wie frisch nach einem Friseurbesuch!

Ist Olaplex wirklich so gut?

Mein Olaplex Erfahrungsbericht:

Mein Mähne ist direkt nach der Anwendung soft, seidig und gekräftigt. Das Haar ist selbst im nassen Zustand nicht mehr elastisch und fragil und wunderbar kämmbar. Die Struktur der Haare wird nicht nur gestärkt, sondern auch beruhigt und geglättet.

Kann man Olaplex mit anderen Produkten kombinieren?

Sie können Olaplex-Produkte kombinieren

Olaplex No. 3 Hair Perfector kann allein verwendet werden, repariert das Haar aber noch intensiver in Kombination mit No.

Was ist besser Keratin oder Olaplex?

Wie Ihr als Leser schon bereits wie oben aufgeklärt mitbekommen habt, ist Olaplex ein Aufbau System für das Haar. Es repariert die gebrochenen Dysulfidbrücken im Haar und baut diese wieder auf. Keratin ist dagegen nur ein Füllstoff für abgebautes Protein im Haar! Das ist ein extremst wichtiger Unterschied!

Welches ist das beste Olaplex Produkt?

Wenn du dir nur ein Produkt kaufst, dann sollte es auf jeden Fall der Olaplex No. 3 Hair Perfector sein! Er ist das intensivste Produkt aus der Olaplex-Reihe und wurde speziell entwickelt, um Haarschäden direkt zu beheben. Damit stärkt er das Haar intensiv und repariert es nachhaltig.

Sind in Olaplex Silikone drin?

Olaplex ist ein Pflegemittel, das durchs Färben der Haare über eine dreistufige Behandlung die Haarstruktur schließt, Haarschäden repariert und trotz dieser chemischen Behandlung für geschmeidiges, gesundes Haar sorgt – und das ganz ohne Silikone oder Sulfate.

Kann Olaplex kaputte Haare reparieren?

So ist es möglich, extremere Farbunterschiede zu realisieren und geschädigtes Haar zu reparieren. So behandelte Haare glänzen, sind weich und fühlen sich wieder kräftig und gesund an. Nur Spliss und bereits gebrochene Haare kann Olaplex leider nicht reparieren.

Kann man Olaplex 0 und 3 über Nacht einwirken lassen?

Das Produkt über Nacht einwirken zu lassen, ist nicht empfehlenswert, denn dann könnte es versehentlich in deine Augen gelangen und das wäre nicht gut. Nach zehn Minuten verteilst du Olaplex No. 3 (enthalten im aktuellen Aktionsset) im Haar und wartest weitere zehn Minuten. Dann wäschst du es heraus.

Welches Olaplex für trockene Spitzen?

Olaplex No.

Laut Olaplex funktioniert No. 0 am besten in Kombination mit dem No. 3 Hair Perfector; dazu sollst du No. 0 im gesamten trockenen Haar auftragen, es zehn Minuten einwirken lassen und daraufhin No.