Zum Inhalt springen

Welcher Song war 1957 auf Platz 1?

Gefragt von: Frau Dr. Susan Steffen B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 16. Juni 2023
sternezahl: 4.5/5 (46 sternebewertungen)

Lied des Jahres 1957 in den Jahrescharts der Jugendzeitschrift Bravo war Cindy, Oh Cindy, das auch in den Verkaufscharts in beiden Versionen von Margot Eskens und Wolfgang Sauer ein Nummer-eins-Hit in Deutschland war.

Welches Lied ist auf Platz 1 weltweit?

Januar 2023 war "Blinding Lights" von The Weeknd mit rund 3,35 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify. "Shape of You" von Ed Sheeran belegte im Ranking der Top 10 der beliebtesten Songs auf Spotify nach Anzahl der Aufrufe weltweit den zweiten Platz.

Welcher Song war am längsten auf Platz 1 in den US Charts?

All rights reserved. Die an Rekorden nicht arme Taylor Swift hat einen weiteren Rekord aufgestellt. Diesmal handelt es sich um ihre neue neue, zehnminütige Single „All Too Well“. Die hat es an die Spitze der US-Charts geschafft und ist damit der längste Song aller bisherigen Zeiten, der dort auf Platz 1 landete.

Wer war 57 Wochen in den Top Ten der US Billboard Charts?

Weitere Rekorde, die der Song gebrochen hat: er war die meisten Wochen in den Top Fünf (43), den Top Zehn (57) und den Top 40 (86). Damit hat The Weeknd Chubby Checker von der Spitze gestoßen.

Welcher Song war 1975 in den Charts auf Platz 1?

Nummer 1 - Hits Deutschland 1975

S.O.S. S.O.S.

Top Songs of 1957

19 verwandte Fragen gefunden

Was ist der erfolgreichste Sommerhit aller Zeiten?

Platz 1 „In the Summertime“ – Mungo Jerry

„In the Summertime“ ist der am häufigsten gespielte Sommerhit aller Zeiten und der größte Hit der britischen Rockgruppe Mungo Jerry. Innerhalb der ersten sechs Monate nach Veröffentlichung im Jahre 1970 wurden weltweit bereits über 6 Millionen Platten verkauft.

Wer hat die meisten Nummer 1 Singles?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits der Welt?

Folgende Künstler erreichten bislang am häufigsten den ersten Platz der US-Charts seit dem Jahr 1900 (in Klammern die Anzahl der jeweiligen Nummer-eins-Hits): The Beatles (20) Mariah Carey (19) Elvis Presley (17)

Wer war am längsten auf Platz 1?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 166 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Was ist der erfolgreichste deutsche Song?

In Sachen Verkaufszahlen sind die Singles Wind of Change (Scorpions) sowie Da Da Da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha (Trio) mit 14 beziehungsweise 13 Millionen verkauften Einheiten die erfolgreichsten Veröffentlichungen aus Deutschland.

Wer hatte die meisten Top 10 Hits in Deutschland?

Künstler mit den meisten Top-10-Singles
  • 56: Capital Bra / Joker Bra.
  • 43: Bonez MC.
  • 40: Samra.
  • 38: Luciano.
  • 37: RAF Camora.
  • 36: Caterina Valente.
  • 35: Peter Alexander.
  • 31: Ufo361.

Was ist das längste Lied auf der Welt?

Das längste Musikstück der Welt wird seit 19 Jahren ununterbrochen auf der Orgel in der Klosterkapelle in Halberstadt gespielt. Dabei handelt es sich um ein Stück für Orgel von dem Komponisten John Cage aus dem Jahr 1987. Der Titel “Organ Squared - as slow as possible”.

Welches Lied hat am meisten Geld verdient?

Mehr als drei Milliarden Views: Despacito ist YouTubes neuer Spitzenreiter.

Was ist das berühmteste Lied auf der ganzen Welt?

„Blinding Lights“ von The Weeknd ist der erfolgreichste Song aller Zeiten.

Was ist das kürzeste Lied auf der Welt?

You Suffer (engl. für „Du leidest“) ist ein Lied der englischen Grindcore-Band Napalm Death. Es wird im Guinness-Buch der Rekorde als das kürzeste je aufgenommene Musikstück geführt. Der offizielle Liedtext besteht aus der Zeile „You suffer but why“ („Du leidest, aber warum“).

Wer ist der bekannteste Musiker aller Zeiten?

Elvis Presley

Über eine Milliarde von Elvis Tonträgern wurden bis jetzt verkauft. Das macht ihn zum erfolgreichsten Solo-Künstler aller Zeiten. Obwohl der King of Rock'n'Roll schon seit 40 Jahren nicht mehr unter uns weilt bleiben die Verkaufszahlen Jahr für Jahr stabil.

Wer ist der beste Sänger auf der ganzen Welt?

Lesetipp: Die 20 besten Sängerinnen der Welt
  • Stevie Wonder.
  • Prince.
  • Johnny Cash.
  • Frank Sinatra.
  • Elton John.
  • David Bowie.
  • Michael Jackson.
  • Freddie Mercury.

Wer ist der erfolgreichste deutsche Musiker aller Zeiten?

Keine Überraschung: Deutschlands Nummer eins heißt schon seit Jahren Herbert Grönemeyer. Seine Topalben: "Mensch" (2002, 3,6 Millionen), "4630 Bochum" (1984, 2,9 Millionen) und "Ö" (1988, 1,9 Millionen). Summa summarum verkaufte er als erfolgreichster deutscher Künstler in seiner Heimat knapp über 18 Millionen Alben.

Wer hat die meisten Nummer 1 Alben in Deutschland?

Seit "4630 Bochum" (1984) ist Herbert Grönemeyers Bilanz makellos: Alle seine Studioalben toppten die deutschen Charts, insgesamt erreichte er den Spitzenplatz 13-mal. Er ist der unangefochtene Spitzenreiter der Spitzenreiter: Mit seinem aktuellen Album "So weit" erreichte Peter Maffay bereits zum 20.

Was ist auf Platz 1 der deutschen Charts?

Ballermann-Hits stürmen die Offiziellen Deutschen Charts; „Layla“ sensationell auf Platz 1.

Wie lange war Layla auf Platz 1?

Juni 2022 erstmals die Chartspitze erreichte. Diese Position verteidigte der Titel auch in den acht darauffolgenden Wochen. GfK Entertainment ernannte den Song am 28. Juli 2022 zum offiziellen Sommerhit des Jahres 2022. In den deutschen Single-Jahrescharts 2022 belegte das Lied Platz eins.

Welches Lied war 1959 auf Platz 1?

Auf Platz 1 steht Freddy Quinn mit "Die Gitarre und das Meer", gefolgt von den Nilsen-Brothers und Peter Kraus, der braven deutschen Ausgabe des Rock'n Roll.