Zum Inhalt springen

Was schreibt man zum Geburtstag lustig?

Gefragt von: Annemarie Lohmann  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (11 sternebewertungen)

„Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir Sonne im Herzen, Freunde an deiner Seite und jeden Tag Spaß, bei allem, was du machst. “ „Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist; in diesem Bleiben und diesem Werden, liegt alles Schöne hier auf Erden. “ (Franz Grillparzer)

Was wünscht man Lustiges zum Geburtstag?

Alles Gute zum Geburtstag. Du wirst nur noch schöner und reifst noch mehr, sehe das Leben im Alter nicht so schwer. Genieß am Tag einfach jede Minute, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute. Sieh deinen Geburtstag positiv: Je mehr Kerzen brennen, desto größer muss auch die Torte sein.

Was kann man Schönes zum Geburtstag schreiben?

Wenn der Platz mal etwas knapp sein sollte: kurze Wünsche!
  • Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben!
  • Lass Dich feiern!
  • Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
  • Genieß Deinen Ehrentag!
  • Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ...
  • Zum Geburtstag alles Gute, Glück und Freud auf der Lebensroute.

Wie gratuliert man cool zum Geburtstag?

Alles Gute zum Geburtstag: Kurz & knackig
  • „Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben!“
  • „Zum Geburtstag viel Glück, Sonnenschein und Gesundheit!“
  • „Liebe, Freude und auch Glück, von allem wünsch' ich dir ein Stück!“

Was in Geburtstagskarte schreiben kurz?

Allgemeine Sprüche zum Geburtstag

Kurz gesagt: ein unvergleichbares Jahr! Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, das wünsche ich dir! Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ich wünsch auch noch Liebe und Gesundheit am Stück. Endlich ist er da, dein großer Tag!

Sprüche und Glückwünsche zum Geburtstag ??| HAPPY BIRTHDAY

39 verwandte Fragen gefunden

Was sind die besten Geburtstagssprüche?

Geburtstagssprüche aller Art
  • Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt. (Theodor Fontane) Alles Gute zum Geburtstag!
  • Wo immer das Glück sich aufhält, hoffe, ebenfalls dort zu sein. Wo immer jemand freundlich lächelt, hoffe, dass sein Lächeln dir gilt. Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht,

Was kann man noch außer Alles Gute sagen?

Glückwunsch, Glück wunsch – und viel Glück!

Wie sagt man am besten Herzlichen Glückwunsch?

Schöne und kurze Glückwünsche
  • „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ...
  • „Du hast es geschafft! ...
  • „Einfach nur WOW und herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Für deine großartige Leistung wollte ich einfach sagen: Herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Ich sende dir viele Glückwünsche und eine feste Umarmung. ...
  • „Herzlichen Glückwunsch!

Was ich Dir wünsche Sprüche Geburtstag?

hab' Sonne im Herzen, dann komme, was mag: das leuchte voll Licht dir den dunkelsten Tag! Die besten Wünsche zu deinem Geburtstag!

Was soll ich auf die Karte schreiben?

Schreibst du deine Karte an enge Freunde, die dir sehr vertraut sind oder an Bekannte, bei denen du nicht genau weißt, was für einen Geschmack sie haben? Was verbindet dich mit demjenigen, der die Karte erhalten soll? Was ist aktuell in seinem Leben wichtig und was hat er für Pläne? Was mag der Adressat besonders gern?

Was ich Dir wünsche Beispiele?

„Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir nicht nur Gesundheit, Liebe und Glück. Ich wünsche ich dir von Herzen, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und du deine persönlichen Ziele erreichst. “ „Ich wünsche dir, dass du deinen Träumen jeden Tag einen Schritt näher kommst.

Wie schreibt man zum runden Geburtstag?

Ich wünsche Dir viel Glück und Sonnenschein, es soll heute Dein schönster Geburtstag sein! Ins „erwachsene Leben“ bist Du gut gestartet, die große Welt ists, die jetzt auf Dich wartet. Mach´ Dir Dein Leben immer schön bunt, bleibe stets munter und auch gesund.

Wie schreibt man zum Geburtstag viel Glück?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vor allem viel Glück und Gesundheit. Glück, Freude, Liebe und Sonnenschein, sollen stets Deine Begleiter sein. Zum Geburtstag wünsche ich Dir alles, was Du Dir selbst wünschst. Auf das es in Erfüllung gehen wird.

Was kann ich jemanden wünschen?

Das wünsche ich jedem Menschen:
  • Gesundheit.
  • Spaß im Beruf.
  • Sinn und Erfüllung im Beruf.
  • Genug Geld zum Leben.
  • Zeit für sich selbst.
  • Geliebte Menschen um sich.

Wie schreibt man 60 Geburtstag?

Wenn überhaupt, dann »60ster Geburtstag«. Das »-ig« bei »60igst« ist überflüssig, weil die Zahl 60 an sich schon ein »-ig« enthält.

Was Lustiges zum 60?

Hier finden Sie eine Auswahl lustiger Sprüche, die einfach gute Laune machen:
  • „Für einen Oldtimer hast du dich ganz gut gehalten. ...
  • „Nun bist du 60, nicht mehr so jung, ...
  • „Sechzig Jahre – ach du Schreck. ...
  • „Ab 60 ist es unsere Pflicht, all den Blödsinn zu machen, für den wir mit 20 nicht die Kohle hatten.

Was Schönes zum 60 Geburtstag schreiben?

Zum Beispiel:
  • Ich wünsche dir alles Gute zum 60. Geburtstag und nur das Beste fürs neue Lebensjahr.
  • Viel Liebe, Freude und gute Laune wünsche ich dir zum 60. ...
  • Alles Liebe zum 60. ...
  • Ich wünsche dir viel Gesundheit, Glück und Wohlergehen für dein neues Lebensjahr.
  • Happy 60th Birthday!
  • Herzlichen Glückwunsch zum 60.

Wie schreibt man von Herzen alles Gute?

Dabei erhält es die Endung „-en“, die wir auch in anderen Konstruktionen wie am Herzen oder im Herzen kennen. Wir wünschen dir von (ganzem) Herz alles Gute!

Was ist der schönste Spruch?

„Wo immer du bist, was immer du tust, ob du lachen oder weinen musst, ob jemand dich liebt oder alle dich hassen: Auf mich kannst du dich immer verlassen! “ „Die besten Freunde sind nicht die, die du jeden Tag siehst, sondern die, die du in deinem Herzen hast.

Was wünscht man lieben Menschen?

Affirmationen über Liebe und Dankbarkeit

Ich habe wundervolle Menschen in meinem Leben, die mir Kraft schenken, auch wenn sie nicht in meiner Nähe sind. Mein Leben ist gut so wie es ist und ich kann stolz darauf sein. Ich habe Freunde, die mich so lieben, wie ich bin. Ich bin gut, so wie ich bin.

Was für schöne Worte?

Die schönsten Wörter der deutschen Sprache
  • anschmiegsam.
  • Augenstern (Kosewort)
  • Augenweide (schöner Anblick)
  • Backfisch (Mädchen)
  • Backpfeife (Ohrfeige)
  • Bauchgefühl.
  • Bauchgrimmen (Bauchschmerzen)
  • Bauchpinseln (Komplimente machen)

Wie beginne ich eine Geburtstagskarte?

Zu Beginn Ihres Grußtextes steht in der Regel die Anrede. Wählen Sie die Anrede "Liebe/r" oder "Liebeste/r" nur bei Verwandten, Bekannten und Freunden. Die Anrede "Sehr geehrte/r" eignet sich hingegen bei Arbeitskollegen oder Vorgesetzten, denen Sie nicht so nahe stehen.

Was schreibe ich am Ende einer Geburtstagskarte?

Es reiche aber auch ein schlichtes „Dein“ oder „Ihr“. Gut komme es auch an, wenn im Abschiedsgruß ebenfalls eine Information verarbeitet wird – etwa „erholsame Tage im Urlaub“ zu wünschen, wenn man wisse, dass das Geburtstagskind verreist. Damit zeige man dem anderen, dass man sich für sein Leben interessiert.

Was kann man in eine Geburtstagskarte schreiben Freundin?

Du wirst immer die/der Eine für mich sein.
  • Ein Tag im Jahr ist einfach nicht genug, um jemanden zu feiern, der/die so fantastisch ist wie du.
  • Du bedeutest die Welt für mich!
  • Ich liebe dich bis zum Mond und zurück.
  • Du verdienst die Welt und mehr.
  • Jeden Tag bringst du mehr Glück in mein Leben!

Wie gratuliert man einer guten Freundin zum Geburtstag?

Alles Gute zum Geburtstag und genieß deinen heutigen Tag. "Glück heißt, jemanden zu finden, der weiß, dass du nicht perfekt bist, aber so tut als wärst du es." (Unbekannt) Für mich bist du die perfekte beste Freundin, mit all deinen Macken. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Vorheriger Artikel
Wann gab es den ersten Lidl?
Nächster Artikel
Wer war der erste Jedi-Meister?