Zum Inhalt springen

Was passiert wenn man Popcorn ins Kino schmuggelt?

Gefragt von: Herr Ullrich Franz MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 7. Mai 2023
sternezahl: 4.2/5 (39 sternebewertungen)

Wer eigene Getränke oder Snacks in der Tasche oder im Rucksack ins Kino schmuggeln will, sollte sich das gut überlegen. Der süße Verrat am Hausrecht könnte sogar mit einem Zutrittsverbot bestraft werden. Eigene Snacks und Getränke haben im Kino nichts zu suchen.

Werden im Kino Taschen kontrolliert?

„Taschenkontrollen sind nur zulässig, wenn ein konkreter Verdacht einer Straftat, also vor allem eines Diebstahls, vorliegt. Besteht ein solcher konkreter Verdacht nicht, ist die Taschenkontrolle nur zulässig, wenn der Betroffene einer solchen Kontrolle auch zustimmt“, so der Jurist weiter.

Welche Snacks ins Kino schmuggeln?

Du könntest bspw. kleine Snacks wie Süßigkeiten, Schokoladenriegel, Chips, Obst und Gemüse, Popcorn oder abgefüllte Getränke in deiner Tasche verstecken. Gib Snacks in einen verschlossenen Behälter. So wird nichts in deiner Tasche verschüttet, wenn du die Snacks ins Kino transportierst.

Ist es strafbar im Kino essen mitzunehmen?

Ja. Es ist gestattet, im Kino mitgebrachte Snacks zu verzehren. Allerdings haben die Kino-Unternehmen das Recht, eine Hausordnung aufzustellen und darin festzuhalten, was im Kino erlaubt ist und was nicht.

Warum ist Popcorn im Kino so teuer?

Ein Grund dafür sind die hohen Gebühren, die die Kinos an die Studios entrichten müssen, berichtet abc news. Immerhin produzieren sie die Filme, bezahlen die Stars und tragen die Kosten für die Werbung, welche die Zuschauer schließlich ins Kino locken sollen.

Was ist im Kino alles erlaubt? | Galileo | ProSieben

22 verwandte Fragen gefunden

Warum darf man im Kino kein Essen mitnehmen?

Kinos könnten es sich nicht leisten, die Gäste mitgebrachte Speisen und Getränke verzehren zu lassen, sagt Kim Ludolf Koch, Geschäftsführer von Cineplex Deutschland. Daher sei dies in den Kinos unerwünscht und auch nicht gestattet.

Wie viel verdient ein Kino pro Ticket?

Auch wenn in Deutschland viel Geld in die Produktion von Spielfilmen gesteckt wird – für die Kinos sind die Fördersummen überschaubar. Wir haben mal die Zahlen der letzten Jahre überschlagen: Im Schnitt landet pro verkaufter Kinokarte etwa ein Euro öffentliches Geld in der Kasse.

Was passiert wenn man im Kino erwischt wird?

Gemäß UrhG können für Verstöße gegen das Urheberrecht im Kino eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren drohen. Erfolgt die Urheberrechtsverletzung gewerbsmäßig – erhalten Sie dafür also Geld – ist sogar eine fünfjährige Freiheitsstrafe möglich.

Warum gibt es immer Popcorn im Kino?

Kaum jemand hatte noch Geld für Essen. Popcorn im Kino war damals sehr günstig und somit ein gern gesehener Magenfüller. Ganz nebenbei konnte man sich also nicht nur an aufgepufftem Mais satt essen, sondern gleichzeitig für wenig Geld einen Film auf großer Leinwand erleben.

Werden Kinosäle videoüberwacht?

Immer mehr Kinos werden durch Wachpersonal, mit Nachtsichtgeräten oder gar Kameras überwacht. Die Betreiber rechtfertigen das mit der wachsenden Zahl heimlicher Filmkopierer, die aufgespürt werden müssten.

Warum ist Kino so teuer?

Laufkosten des Kinos, weniger gut besuchte Filme und weitere Punkte, können da ganz schnell zum Problem werden. Und das ist auch die simple Begründung, warum Dinge wie Popcorn und Getränke extrem teuer sind. Als Ausgleich für eventuelle Verluste bei den Filmen.

Was ist der gesündeste Snack im Kino?

  • Gesunde und leichte Snacks unter 100 Kalorien. ...
  • 150 g Naturjoghurt (1,5 % Fett) hat 75 kcal. ...
  • 2 Scheiben Roggenknäckebrot mit Hüttenkäse haben 99 kcal. ...
  • 125 g Weintrauben haben 84 kcal. ...
  • 125 g Apfelmus hat 97 kcal. ...
  • 100 g Krautsalat hat 53 kcal. ...
  • 2 Reiswaffeln haben 52 kcal. ...
  • 100 g Naturjoghurt mit Erdbeeren hat 82 kcal.

Werden im UCI Taschen kontrolliert?

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, Motorradhelme, Rucksäcke, größere Taschen oder andere sperrige Gegenstände nicht mit in den Kinosaal zu nehmen. Sie können sich beim Einlasspersonal nach eventuell vorhandenen Aufbewahrungsmöglichkeiten erkundigen. Taschenkontrollen durch unsere Mitarbeiter behalten wir uns vor.

Kann man im Kino kuscheln?

Ausgiebige Zungenküsse, Intimitäten und Co. sind im Kinosaal mit deinem ersten Date tabu. Dennoch spricht nichts dagegen, erste Annäherungsversuche zu wagen oder im Kino zu kuscheln. Zähe oder weniger spannende Filmszenen eignen sich dafür besonders.

Ist es schlimm alleine ins Kino zu gehen?

Alleine ins Kino zu gehen, kann sehr schön sein, ist erwiesenermaßen gesund und gar keine Seltenheit. Egal aus welchen Gründen Sie sich dazu entschließen, ein Kinobesuch ist immer eine gute Idee.

Wie lang darf man mit 12 im Kino bleiben?

Hier greift das Jugendschutzgesetz, das bei uns aushängt. Danach dürfen Jugendliche unter 14 Jahren nur bis 20:00 Uhr und Jugendliche unter 16 Jahren nach 22:00 Uhr und Jugendliche unter 18 nach 00:00 Uhr nicht mehr ohne Begleitung im Kino sein.

Ist Popcorn im Kino ungesund?

Gesunder Popcorn-Faktor 1: Im Kino eher ungesund

Doch obwohl die Überlegung prinzipiell stimmt, hat die Sache einen entscheidenden Haken. Im Kino zubereitetes Popcorn ist meistens sehr fettig und kann auch andere ungesunde Zusatzstoffe enthalten.

Warum schmeckt Popcorn im Kino besser?

Der Trick besteht darin, dass ihr den Zucker und den Mais gleich zusammen in den Topf gebt, dann kann der Zucker auf das Popcorn quasi schmelzen und karamellisiert und Ihr habt tatsächlich das Popcorn, das im Kino so gut schmeckt.

Sind Handys im Kino verboten?

Solange du das nur für den Eigenverbrauch machst, und die Mitschnitte nicht etwa verkaufen willst,ist es legal, soveil ich weiß. - Allerdings ist es verboten, oder vielmehr nicht erlaubt, im Kino das Handy anzulassen.

Was darf man im Kino nicht machen?

Große Kinoketten wie Cinestar, Cinemaxx und UCI, aber auch Programmkinos verbieten das Mitbringen von Speisen und Getränken in ihrer Hausordnung. „Im Rahmen seines Hausrechts darf der Kinobetreiber entscheiden, unter welchen Voraussetzungen Gäste das Kino nutzen dürfen.

Ist Kino gesund?

Dass Kinobesuche Spaß machen, ist mit Sicherheit nichts Neues. Dass diese Art von Spaß aber sogar zur Gesundheit beiträgt, war uns zumindest noch nicht so richtig klar. Laut einer britischen Studie ist das aber tatsächlich der Fall.

Wie viel kostet ein Kinofilm zu drehen?

Ein deutscher Kino-Spielfilm kostet meist zwischen einer und zehn Millionen Euro. Weil deutsche Filme viel weniger Zuschauer erreichen als die internationalen Blockbuster, sind die Budgets für diese Produktionen niedriger. Der Regisseur Pepe Danquart (Mitte) wirbt gemeinsam mit anderen für seinen Film "Höllentour".

Wie nennt man Kinomitarbeiter?

Filmvorführer sind Mitarbeiter in einem Kino, deren Hauptaufgabe die Handhabung von Filmkopien und die Bedienung der Vorführapparaturen ist. Das bedeutet das Abspielen von Programmen jeglicher Art im Rahmen der Kinoveranstaltungen und das Warten der technischen Einrichtung.