Zum Inhalt springen

Wer hat Justus Eltern getötet?

Gefragt von: Hans Jürgen Rausch  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (71 sternebewertungen)

Am Ende des Films stellt sich heraus, dass Victor Hugenay ihn umgebracht haben soll.

Wie sind Justus Eltern gestorben?

Justus' Eltern - Julius und Catherine - starben, als er noch ein kleines Kind war. In manchen Folgen heißt es, sie seien bei einem Autounfall ums Leben gekommen, laut anderen wiederum starben sie bei einem Flugzeugabsturz.

Wer ist der Erzfeind der drei Fragezeichen?

Skinner „Skinny“ Norris ist der Erzfeind, in Die rätselhaften Bilder sogar der Todfeind, der drei ???. Er taucht immer wieder auf, um den drei ??? eins auszuwischen und ihnen das Leben schwer zu machen.

Warum wurde aus Justus Jonas Jupiter Jones?

"Die drei ???" Umbenennung sorgt für Aufschrei

Nun der Schock: Die Jungdetektive gehen ab sofort unter neuem Namen auf Verbrecherjagd. Grund ist ein Streit um Lizenzrechte. Wie vertraut einem etwas mit der Zeit geworden ist, merkt man bei vielen Dingen erst, wenn sie mit einem Mal von der Bildfläche verschwunden sind.

Wann wurde aus Justus Jonas Jupiter Jones?

Justus Jonas und Peter Shaw wurden umbenannt in Jupiter Jones und Peter Crinshaw. Bis zum Ende des Lizenzstreits gingen acht "Die Dr3i"-Folgen auf den Markt. Die wurden bis 2009 angeboten und danach aus dem Sortiment genommen.

Justus Jonas VS Jupiter Jones

24 verwandte Fragen gefunden

Wo arbeitet Bob Andrews?

In späteren Folgen scheint Bob seinen Job in der Bücherei aufgegeben zu haben und arbeitet freitags zwei Studen lang stattdessen in der Musikagentur Sax Sandlers. Seitdem interessiert er sich vermehrt für Musik und knüpft viele Kontakte, die in späteren Folgen immer wieder eine Rolle spielen.

In welcher Folge stirbt Morton?

In der Folge Tödliche Spur ist er indirekt in kriminelle Machenschaften verwickelt, weil er Diebesgut versteckt hält. Hier erfährt man auch einiges über seine Familie. Außerdem heißt es am Anfang der Folge Morton sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Wie alt ist Skinny Norris?

Skinner „Skinny“ Norris ist der Erzfeind der drei ??? aus der gleichnamigen Buch- und Hörspielreihe. Bei den Kids-Folgen ist Skinny 13 Jahre, in den Crimebusterfolgen etwa 19 Jahre alt.

Wo wohnt Justus?

Drei Fragezeichen sind das Symbol des Juniordetektiv-Teams, Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach in Kalifornien.

Wie alt ist Justus?

Die Mitglieder des Detektivbüros sind der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und der für Recherchen und Archiv zuständige dritte Detektiv Bob Andrews. Das Alter der drei beträgt etwa zwölf bis dreizehn Jahre, ab der Crimebusters-Ära etwa 16 Jahre.

Wie heißt der Vater von Skinny Norris?

Bud Norris ist der Vater von Skinny Norris.

Wie nennt Skinny Peter?

Skinny wohnt nur in den Ferien in Rocky Beach und wird von Peter in und das Gespensterschloss, wegen seinen Initialen, Schreckensbleiches Nervenbündel getauft. Skinny nennt Justus: Justus McSherlock, der Weltberühmte Detektiv; Sherlock Holmes in Breitformat oder einfach nur Sherlock Holmes.

Wie heißt Inspektor Cotta mit Vornamen?

Anmerkungen. ↑ Inspektor Cottas Vorname ist nicht bekannt. Manchmal wird fälschlicherweise Dave angegeben, das ist allerdings nur der Vorname vom "Cotta-Ersatz" aus DiE DR3i.

In welcher Folge sucht Justus seine Eltern?

Justus rekapituliert sein bisheriges Leben, sammelt sein gesamtes Wissen über seine Eltern, deren Flugzeug vor mehr als zehn Jahren vor der Nordküste Südamerikas ins Meer gestürzt ist. Hat es damals – entgegen der Medienberichte – doch Überlebende gegeben? Die Leichen seiner Eltern sind schließlich nie geborgen worden.

Wann wurde Justus Jonas geboren?

Justus Jonas der Ältere (* 5. Juni 1493 in Nordhausen; † 9. Oktober 1555 in Eisfeld) war ein deutscher Jurist, Humanist, Kirchenlieddichter, lutherischer Theologe und Reformator.

Wie alt ist Justus von Die drei?

Mit seiner Stimme schlafen Tausende Kinder und Erwachsene Nacht für Nacht ein: Oliver Rohrbeck (54) ist Justus Jonas, erster Detektiv der kultigen Hörspielreihe «Die drei Fragezeichen».

Hat Justus von Dohnányi Kinder?

Dohnányi wohnt gemeinsam mit seiner Frau Maxi und seinen beiden Kindern in Hamburg.

Wie sieht Peter Shaw aus?

Peter Shaw

Er hat rot-braune Haare. Dank der Ausübung vieler Sportarten ist er sehr beweglich, kräftig und ausdauernd. Da er gerne surft und auch sonst viel an der frischen Luft ist, hat er eine sonnengebräunte Haut. Über seine Augenfarbe gibt es unterschiedliche Aussagen: Mal sind sie braun, mal leuchtend grün.

Wer ist die Freundin von Justus Jonas?

Lys de Kerk

Lys ist nach der Folge „… und der Angriff der Computer-Viren“ Justus' Freundin. Sie ist eine 18-jährige Schauspielerin. Justus erteilt Lys ab und zu einige kleine Aufträge.

Wie alt ist Peter Shaw?

Zweiter Detektiv

Sein Fragezeichen ist blau. Er ist eine absolute Sportskanone und behauptet schneller schwimmen zu können als ein Delfin. Peter möchte mindestens 100 Jahre alt werden.

Wie heißt der Cowboy mit dem Skinny Norris beim Schrottplatz war?

Bob: Skinny und dieser Cowboy, Cody heißt er, glaube ich, waren heute in der Nähe vom Schrottplatz.

Wie heißt die Mutter von Bob Andrews?

Andrews ist Bobs Mutter. Sie wird als schlank und braunhaarig beschrieben (The Secret of Terror Castle).

Wie heißt der Bösewicht vor dem Morton sich versteckt?

Das hat für uns schlichtweg zwei Gründe: Morton ist der sympathischste Chauffeur der Welt, den wir kennen (Naja, … zumindest in der Welt von Rocky Beach!). Folgen mit dem Morton-Sprecher sind äußerst selten (Andreas von der Meden spricht übrigens auch unseren Schurken und “Erzfeind” Skinny Norris).

Warum lebt Justus Jonas bei seiner Tante?

Er lebt bei seinem Onkel Titus und seiner Tante Mathilda auf dem Schrottplatz, da seine Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen, als er noch klein war.