Zum Inhalt springen

Warum fehlt Martina bei SOKO Stuttgart?

Gefragt von: Frau Dr. Elfi Stephan MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (50 sternebewertungen)

In der elften Staffel von „Soko Stuttgart“, die derzeit gedreht wird, taucht die 1. Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert, gespielt von Astrid M. Fünderich, nicht durchgehend auf. In der Serie erleidet die Soko-Chefin eine Fraktur und muss pausieren.

Warum verlässt Nina Siewert SOKO Stuttgart?

In dieser Woche läuft die letzte "SOKO Stuttgart"-Folge mit Nina Siewert als Nele Becker. Die Schauspielerin will sich auf das Theater konzentrieren. In der Serie soll es bald einen Neuzugang im Hauptcast geben. In dieser Woche steht beim ZDF-Vorabend-Krimi "SOKO Stuttgart" ein Abschied an.

Wer steigt bei SOKO Stuttgart aus?

Am 9. Dezember hatte Nina Siewert bereits ihren letzten Auftritt in der ZDF-Produktion „SOKO Stuttgart“. Fortan werden die Fans des Vorabend-Krimis auf die Schülerin der Polizeihochschule verzichten müssen.

Wo ist Martina Seiffert?

Fünderich ist seit 2018 Mitglied der SPD und hat sich im baden-württembergischen Landtagswahlkampf 2021 engagiert. Im Dezember 2021 wurde sie von der SPD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag als Mitglied der 17.

Ist Rico Sander Autist?

Dort spielt er den etwas exzentrischen IT-Spezialisten Rico Sander, seines Zeichens Kriminalkommissar, der unter dem Asperger-Syndrom leidet. Er gilt als äußerst intelligent, allerdings auch als introvertierter IT-Nerd.

SOKO Stuttgart S04 E20 Das Sterben der Nashörner Staffel 4 Folge 20 Komplette Folge

22 verwandte Fragen gefunden

Ist das Asperger Syndrom eine Krankheit?

Es scheint sich bei Asperger vielmehr um eine milde Variante des frühkindlichen Autismus zu handeln. Zukünftig gilt Asperger nicht mehr als eigenständige Erkrankung, sondern wird unter den Autismus-Spektrum-Störungen eingereiht.

Hatte Frank Strecker Kinder?

Familie. Strecker war verheiratet und hatte eine Tochter sowie Sohn Frank (1941–2000), der sich als Regisseur, Autor und Schauspieler einen Namen machte.

Wird SOKO Stuttgart eingestellt?

Wird „SOKO Stuttgart“ Staffel 14 kommen? Wie das Produktionsunternehmen Bavaria Fiction Mitte Februar 2022 berichtet, steht die 14. Staffel der Serie „SOKO Stuttgart“ fest. Die Dreharbeiten sind bereits Anfang 2022 gestartet.

Warum stirbt Selma Kirsch?

Ihr geisteswissenschaftliches Studium brach sie ab, um Polizistin zu werden, nachdem sie Zeugin eines brutalen Überfalls wurde. Sie stirbt in Staffel 11, Episode 11 (Skate or die) bei einem Autounfall.

Was ist mit Henriette in SOKO Stuttgart passiert?

Schock für Jo Stoll: Aus einem Baggersee wird das Auto seiner spurlos verschwundenen Freundin Henriette Frenzen geborgen. Untersuchungen ergeben, dass hier ein Verbrechen stattgefunden hat.

Wo ist Martina von SOKO Stuttgart?

In der 11. Staffel der ZDF-Serie „Soko Stuttgart“ taucht Astrid M. Fünderich als Kommissarin Martina Seiffert nicht durchgehend auf. Sie hat eine private Pause eingelegt, die kein Ausstieg bedeutet.

Wer ersetzt Nina Siewert?

Es hat sich in den letzten Folgen bereits angekündigt und nun ist es klar: Kommissarin Nele Becker – gespielt von Nina Siewert – verlässt heute die „SOKO Stuttgart“, die Nachfolgerin steht schon fest. Sie heißt Lea Gomez und wird von Jasmin Gassmann gespielt.

Wann kommen neue Folgen SOKO Stuttgart 2022?

Ebenfalls 24 neue Folgen bekommt die „SOKO Stuttgart“, wenn sie am 22. September 2022 ins ZDF zurückkehrt. Den Auftakt macht die Folge "Alles Glück dieser Erde…". Das altbekannte Team – inklusive der neuen Kollegin Lea Gomez – ermittelt in einem renommierten Stuttgarter Reit- und Zuchtbetrieb.

Wer wird die neue Kommissarin bei SOKO Stuttgart?

Stuttgart - Die "SOKO Stuttgart"-Zuschauer*innen dürfen sich noch in diesem Jahr auf einen Neuzugang im Hauptcast freuen: Die Stuttgarter Schauspielerin Jasmin Gassmann übernimmt die Rolle der neuen Kriminalkommissarin Lea Gomez in der beliebten ZDF-Krimiserie.

Wann kommt Jo Stoll zurück?

Ausstrahlungsbeginn der neuen Folgen ist im Herbst 2022.

Wann kommt Jo Stoll wieder?

Auf die Fans der "SOKO Stuttgart" warten ab Donnerstag, 22. September 2022, 18.00 Uhr, 24 neue Folgen mit Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Jo Stoll (Peter Ketnath), Lea Gomez (Jasmin Gassmann) und Rico Sander (Benjamin Strecker) sowie Kriminaldirektor Kaiser (Karl Kranzkowski).

Wo wird Soko gedreht?

Obwohl die Innenaufnahmen von SOKO Wismar in Berlin gedreht werden, können Sie bei Szenen im Freien in den meisten Fällen die Straßen der mecklenburgischen Hansestadt erkennen. Sogar die Sparkasse in der Innenstadt musste bereits als Drehort fungieren und war in einer Folge zu sehen, in der eine Bank überfallen wurde.

Was ist mit schrotti passiert?

Als Autotüftler „Schrotti“ war er bisher bei der Soko Stuttgart eher eine Nebenfigur. Doch jetzt darf der Stuttgarter Entertainer und Schauspieler Michael Gaedt eine tragende Rolle in der Folge „Spur der Steine“ am Donnerstag, 8. Januar, um 18.05 Uhr im ZDF übernehmen – als Mordverdächtiger.

Wie starb Selma Kirsch bei Soko Stuttgart?

Es ist der erste Arbeitstag von Selma Kirsch, der neuen Kommissarin im Team der SOKO Stuttgart – und der beginnt gleich mit einem kuriosen Fall: Eine junge Frau wird tot im Ludwigsburger Märchengarten aufgefunden. Sie ist ertrunken – in einem seichten Tümpel am Rapunzelturm.

Wann gibt es neue Folgen von SOKO Stuttgart?

Neue Folgen aus Staffel 14 im Vorabend des ZDF! Das Team der "SOKO Stuttgart" ermittelt in 24 neuen Fällen in der Schwabenmetropole. Ab 22. September 2022, donnerstags um 18.00 Uhr!

Welche Schauspieler spielen heute bei SOKO Stuttgart mit?

Darsteller
  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich.
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath.
  • Rico Sander - Benjamin Strecker.
  • Nelly Kienzle - Sylta Fee Wegmann.
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski.
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt.
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes.
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt.

Wann kommen neue Folgen von SOKO?

Am 9. September 2022 starten im ZDF neue Folgen von "SOKO Leipzig". Das gab der Sender nun bekannt.