Zum Inhalt springen

Hat der AirTag GPS?

Gefragt von: Ayse Schulte  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (16 sternebewertungen)

können Apple AirTags als GPS-Bike-Tracker verwendet werden? Obwohl Apple AirTags den Standort Deines Fahrrads größtenteils verfolgen kann, ist es kein GPS-Fahrrad-Tracker. AirTags funktionieren dank Bluetooth; sie verbinden sich nicht mit dem Internet, also teilen sie auch nicht ihren Standort.

Wie weit lässt sich ein AirTag Orten?

Bluetooth Low Energy (BLE) erlaubt im Freien theoretisch eine Ortung in einer Entfernung von bis zu 100 Metern. Bei Hindernissen sinkt die Reichweite entsprechend. Der U1-Chip im iPhone hat eine Reichweite von maximal 50 Metern, die Präzisionsortung ist bis zu einer Entfernung von rund 10 Metern möglich.

Kann man AirTags Orten?

Mithilfe der Präzisionssuche Gegenstände orten

Befindet sich das AirTag nicht in Reichweite des verbundenen Geräts, kannst du dir zuerst eine Route anzeigen lassen. Öffne die App "Wo ist?", und tippe auf den Tab "Objekte". Wähle das zu ortende AirTag aus, und tippe anschließend auf "Suchen" .

Wie funktioniert Apple AirTag GPS?

Die GPS Tracker senden nämlich ein sicheres Bluetooth Signal, das Geräte im “Wo ist?”-Netzwerk erkennen und an die App übermitteln. Dank dieser Funktion kann dein AirTag dir zum Beispiel dein Fahrrad anzeigen, das sich mehrere Kilometer weit weg in der Reichweite des Netzwerks befindet.

Wie oft aktualisiert AirTag Standort?

Der Standort des Objekts wird aktualisiert, wenn es eine Verbindung zum Wo ist? “-Netzwerk herstellt. Das Objekt kann nicht geortet werden: Du siehst, wo und wann es zuletzt geortet werden konnte. Aktiviere unter „Mitteilungen“ die Option „Bei Fund benachrichtigen“.

Apple AirTag orten (hohe Distanz) und wiederfinden (maps) mit dem Apple iPhone Anleitung

36 verwandte Fragen gefunden

Sind AirTags sinnvoll?

Apple AirTag: Fazit des Tests

Das Gerät punktet mit allerhand nützlichen Zusatzfeatures wie dem Stalking-Schutz und den Informationen via NFC beim Finden. Einziges Manko neben der geringen Kratzfestigkeit: Der AirTag hilft nicht dabei, das eigene iPhone zu finden.

Wann fängt AirTag an zu piepen?

Der AirTag piept normalerweise nicht, wenn er nicht bewegt wird. Und er piept - wenn er bewegt wird - auch nur dann, wenn sich das iPhone/iPad, mit dessen Apple-ID er verbunden ist, nicht in der Nähe befindet.

Was ist besser als AirTag?

Chipolo. Laut Hersteller ist der Chipolo One mit 120 Dezibel der lauteste Bluetooth-Tracker auf dem Markt. Natürlich arbeitet die AirTag-Alternative mit Android und iOS zusammen und das über die dazugehörige App. Außerdem gibt es die Chips in Blau, Weiß, Gelb, Grün, Rot oder Schwarz.

Wird mir ein Fremder AirTag angezeigt?

Auch ohne iPhone eine Chance, Apples Airtags in der Umgebung aufzupüren: Die Tracker-Detect-App für Android-Smartphones. Um Stalking & Co vorzubeugen, erhalten iPhone-Nutzerinnen und -Nutzer eine Warnung im Display angezeigt, wenn sie dauerhaft einen fremden Airtag mit sich herumtragen.

Wann sendet AirTag ein Signal?

Wie funktioniert's? Dein AirTag sendet ein sicheres Bluetooth Signal aus, das Geräte aus dem „Wo ist?“ Netzwerk erkennen können, wenn sie in der Nähe sind. Diese Geräte schicken den Standort deines AirTag an iCloud und du siehst ihn in der „Wo ist?“ App auf einer Karte.

Kann man mit AirTag Kinder tracken?

Das weltweite Netzwerk von FIND-Servern ermöglicht es, jeden Airtag in Echtzeit auf einer Karte zu verfolgen, und die einzigartige ID macht es einfach, dein Kind zu identifizieren.

Was ist AirTag Stalking?

Der Airtag sendet nach der Registrierung mit dem iPhone ein Bluetooth-Signal aus, das andere Apple-Geräte erkennen können, wenn sie in der Nähe sind. Diese Geräte schicken anonymisiert den Standort des Airtags an die Cloud, und der Nutzer sieht, wo sich der Airtag befindet.

Wie kommuniziert AirTag?

Haben Sie den Rucksack beispielsweise in einem Café vergessen, und ein fremdes iPhone "entdeckt" ihn, sendet dieses iPhone automatisch den Standort des AirTags an Ihre Apple-ID. Laut Apple geschieht die Kommunikation zwischen den Geräten vollkommen anonym und wird auch nirgendwo gespeichert.

Sind AirTags für Hunde geeignet?

eine Handtasche, einen Schlüssel oder einen Rucksack. Populäre GPS Tracker für Hunde und Katzen sind so gebaut, dass sie dir helfen, dein Haustier überall und jederzeit so schnell und präzise wie möglich zu finden. Apple AirTag hingegen wurde für das Auffinden von Dingen, nicht von Haustieren, konzipiert.

Wie lange hält der Akku von AirTag?

Apple selbst gibt eine lange Lebensdauer für die AirTags an. Die Batterie soll bei normalem Gebrauch ungefähr ein Jahr lang halten. Dabei ist eine Tonwiedergabe vier Mal am Tag und tägliche präzise Abfrage berücksichtigt.

Kann man AirTags ausschalten?

Möchte man den Ton ausschalten, muss man den Lautsprecher unter dem Batteriedeckel vollständig entfernen. Dabei kann der AirTag aber unbrauchbar werden. Zudem verliert man seinen Gewährleistungsanspruch für das Gerät.

Wie sicher sind Apple AirTags?

Nach unserem Kenntnisstand und nach Gesprächen mit den Strafverfolgungsbehörden sind Vorfälle von Missbrauch mit AirTag selten, dennoch ist jeder Fall ein Fall zu viel. Jeder AirTag hat eine eindeutige Seriennummer und gekoppelte AirTag sind mit einer Apple-ID verbunden.

Wo AirTag im Auto verstecken?

Wo den AirTag verstecken? Der Gaskasten ist zum Innenraum akustisch gedämmt und sitzt bei uns auf der rechten Seite. Das ist die Seite, wo die meisten Fussgänger an einer Strasse an einem Fahrzeug vorbeigehen und deren iPhone den Standort weitergeben könnten.

Sind AirTags im Flugzeug erlaubt?

Das klingt natürlich verlockend, um sein Aufgabegepäck vor allem auf längeren Flugreisen mit Zwischenstopps im Auge zu behalten. Ob es erlaubt ist, AirTags mit austauschbaren Lithium-Ionen-Knopfzellen im Gepäck mitzuführen, ist noch nicht klar. Offiziell liegt der Lithiumgehalt mit ca. 0,1g unter den erlaubten 0,3g.

Kann man mit AirTags Stalking?

Der Airtag ist nicht einmal der einzige Bluetooth-Tracker, den sie verwenden könnten. Unsere Erfahrung zeigt, dass er zwar der effektivste Tracker auf dem Markt ist, aber auch derjenige mit den umfassendsten Anti-Stalking-Maßnahmen, sodass er nicht die ideale Wahl ist.

Wie werden AirTags getrackt?

Getrackt werden die AirTags über die "Wo ist?"-App mit Hilfe von Bluetooth und UWB. Weiter entfernte AirTags können von anderen iPhone-Nutzern entdeckt werden, deren Geräte dann ein verschlüsseltes Signal an den Nutzer senden. Das Tracken und Verfolgen anderer Personen wird von Apple erschwert.

Warum haben AirTags kein GPS?

AirTags funktionieren dank Bluetooth; sie verbinden sich nicht mit dem Internet, also teilen sie auch nicht ihren Standort. Kurz gesagt, sie sind nicht wie ein typischer GPS-Fahrrad-Tracker, können aber immer noch den Standort verfolgen.

Wann meldet iPhone fremden AirTag?

Apple meldet Airtag nach relativ kurzer Zeit

Nach weiteren zweieinhalb Stunden meldete sich das iPhone und informierte ihn über den Airtag, der mit ihm mitgereist war und dessen Ort vom Eigentümer gesehen werden kann - also sein Standort.

Was kann AirTag Anhänger?

Überblick. Dieser leichte, robuste Anhänger ist aus Polyurethan und befestigt dein AirTag sicher an deinen Gegenständen. Er passt perfekt um dein AirTag, damit es sicher sitzt und du den Gegenstand im Blick behalten kannst, an dem es befestigt ist. AirTag ist separat erhältlich.

Vorheriger Artikel
Kann man Amex Punkte verschenken?
Nächster Artikel
Wie schnell ist zügiges Gehen?