Zum Inhalt springen

Wann erschien Alt wie ein Baum?

Gefragt von: Metin Weigel-Ulrich  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (36 sternebewertungen)

„Alt wie ein Baum“ ist der erfolgreichste Song der DDR-Rockband Puhdys aus dem Jahr 1976.

Wie alt sind die Puhdys heute?

Am 19. November 1969 standen die Puhdys in Freiberg das erste Mal auf der Bühne. Den großen Durchbruch schaffte die Band 1973 mit der Musik zum DEFA-Kultfilm "Die Legende von Paul und Paula".

Wie lange haben die Puhdys gespielt?

Puhdys waren zwölf Mal beliebteste Rockband der DDR

Trotz der vielen Fans auf beiden Seiten der Mauer lösten sie sich 1989 auf - mit einer „Good-Bye-Tour“ 20 Jahre nach der Gründung. „Wir hatten alles erreicht, was wir erreichen konnten. Es war uns ernst mit dem Ende“, meinte Keyboarder Peter Meyer (79) Jahre später.

Warum nennt man Peter Meyer eingehängt?

Am Telefon meldet er sich mit „Eingehängt“. NN: Die Herkunft des Bandnamens ist geklärt. Er leitet sich aus den Anfangsbuchstaben der Urbesetzung ab: Peter Meyer, Udo Jacob, Harry Jeske, Dieter Hertramp: PUHDys.

War Klaus Scharfschwerdt Raucher?

Klaus Scharfschwerdt

Dabei rauche er nicht, habe schon immer Sport getrieben, hatte keine Schmerzen, berichtete Scharfschwerdt nun der "SUPERillu": „Ich sagte meine jährliche Thailandreise ab und begann mit der Chemo. Komplettangriff.

Puhdys - Alt Wie Ein Baum 1976

38 verwandte Fragen gefunden

Hat Klaus Scharfschwerdt geraucht?

Die Diagnose habe der Musiker Anfang 2018 nach einer Leistenbruchoperation erhalten. Für ihn war es ein Schock, schließlich habe er nicht geraucht und immer Sport getrieben.

Wo wohnen die Puhdys?

Peter Meyer und Dieter Hertrampf wohnen östlich des Müggelsees. Für die beiden Puhdys-Musiker ist Rahnsdorf der schönste Ort der Welt.

Was macht Klaus Scharfschwerdt heute?

Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt gründete 2019 seine eigene Band. Doch nun der Schock: Der Musiker verlor den langen Kampf gegen den Krebs und soll am vergangenen Freitag in einer Berliner Klinik gestorben sein, wie „BILD“ berichtet.

Wer war der Schlagzeuger der Puhdys?

Im Alter von 68 Jahren Puhdys-Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt gestorben. Er stieß 1979 zu den Puhdys und war seither nicht mehr wegzudenken: der gelernte Tischler Klaus Scharfschwerdt. Der Schlagzeuger ist nun 68-Jährig in Berlin an einem Krebsleiden gestorben.

Was verdienen die Puhdys?

25.000 Euro im Jahr. Das sagt schon einiges über die Puhdys als Komponisten. Also vorstellbar ist durchaus, dass die Musiker höchst unterschiedliche Aufgaben in der Band wahrnahmen, sich aber als Gemeinschaft fühlten, den Songs kollektiv Feinschliff gaben.

Was machen die Kinder von den Puhdys?

"Auf der Bühne wird es wie Weihnachten sein, ein Fest der Familie eben", sagte Meyer. Der 64-Jährige wird zusammen mit seinem Sohn Hendrik und Enkel Tom auftreten. Hendrik Meyer spielt mit Andy Birr , Sohn des Puhdys-Sängers Dieter "Maschine" Birr , in der Band "Bell Book & Candle".

Wie geht es Maschine von den Puhdys?

“ Kurz darauf wurde Maschine operiert. Inzwischen ist der ehemalige Frontmann der Puhdys in der Reha-Klinik. „Maschine fühlt sich sehr gut“, sagt Rolf Henning. „Er ist positiv und total motiviert, macht in der Reha alles mit, was nur geht.

Warum sind die Puhdys zerstritten?

Die Musiker der aufgelösten Rockband Puhdys haben ihren Streit um die Urheberschaft der Songrechte beigelegt, wie sie am Mittwoch überraschend mitteilten. Berlin - Ein Streit der Puhdys beschäftigte eine Zivilkammer des Berliner Landgerichts. Es ging um Urheberrechte an bestimmten Songs.

Wie alt ist Peter Meier?

Er steht für das P in Puhdys: Peter Meyer wird 80 und ist zufrieden mit dem, was ihm das Leben bislang beschert hat. Er hat aber einen Geburtstagswunsch, der wohl unerfüllt bleibt. Er steht für das P der Puhdys (Peter, Udo, Harry, Dieter plus ys) und wird am 5. Januar 80 Jahre alt, der älteste Puhdy.

Wie alt ist eingehängt?

An diesem Sonntag wird er 80 Jahre alt. Alt wie ein Baum, wie es sich die Bandmitglieder in jüngeren Jahren programmatisch gewünscht hatten. Meyer, der seit Schülertagen „Eingehängt“ genannt wird, war Gründungsmitglied der Puhdys.

Was macht Peter Meyer heute?

Heute tourt er mit seinem neuen Projekt zusammen mit Hannes Tuchel "EINGEHÄNGT" - "EiN PUHDY kommt... mit Band! quer durch's Land! Das neue Lied: Meine Religion - erschien im Sommer 2021 !!

Wie alt war der Schlagzeuger der Puhdys?

Der Schlagzeuger der Puhdys, Klaus Scharfschwerdt, ist tot. Er starb bereits am Freitag im Alter von 68 Jahren in einer Berliner Klinik an Lungenkrebs, wie die Managerin seiner Band Scharfschwerdts Neuland bestätigte. Zuvor hatte die Familie den Tod bei Facebook bekannt gegeben.

Ist von den Puhdys gestorben?

Dann saß er mehrere Jahrzehnte bei der Band am Schlagzeug: Jetzt ist Klaus Scharfschwerdt gestorben. Der Schlagzeuger der "Puhdys", Klaus Scharfschwerdt, ist tot. Nach Angaben seiner Familie starb er am Freitag mit 68 Jahren an Krebs. Scharfschwerdt zählte seit 1979 zur Band.

Vorheriger Artikel
Hat Costa Rica Krokodile?