Zum Inhalt springen

Ist Morten Hansen noch Kapitän?

Gefragt von: Isabel Kluge B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (30 sternebewertungen)

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen. Es verfügt über eine Kapazität von bis zu 1 200 Passagieren (bei Doppelbelegung).

Auf welchem Schiff fährt Kapitän Morten Hansen 2022?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Was macht Bernd von Verrückt nach Meer heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Ist Thomas Gleiss noch kreuzfahrtdirektor?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Warum wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

November 2019 gesendet. Bei der zehnten Staffel mit 80 Folgen kam es durch die COVID-19-Pandemie zu ungeplanten Änderungen und einer längeren Unterbrechung nach Abschluss der 50. Folge. Als Kreuzfahrten im Jahr 2020 wieder möglich waren, nahm man die Dreharbeiten bei kleineren Rundfahrten auf der Ostsee wieder auf.

Kurzvideo: MS ALBATROS Mini-Schiffsrundgang mit Kapitän Morten Hansen

27 verwandte Fragen gefunden

Ist Morten Hansen in Rente?

Bevor der Norweger auch in der Öffentlichkeit bekannt wurde, arbeitete er noch als Kapitän einer Privatyacht SS Delphine in Monaco. 2006 zog es ihn zur Reederei Phoenix Reisen, wo er zunächst auf der MS Albatros und bis heute auf der MS Artania als Kapitän tätig ist. In Rente gehen möchte Hansen auch noch nicht.

Wo befindet sich Kapitän Morten Hansen heute?

Seit 2006 ist er Kapitän bei Phoenix Reisen. Im Januar 2010 wurde er "DER" Star der ARD Serie "Verrückt nach Meer"! Seine Lieblingsroute führt natürlich nach Norwegen bis zum Nordkap und nach Spitzbergen. Nur zu gerne präsentiert er den Gästen sein Heimatland!

Wo ist Kapitän Mühlebach?

Ab und zu pustet der Wind in Elmar Mühlebachs Telefon. Der Kapitän ist aber nicht auf See, sondern sitzt in einem Café im Schwarzwald. Der 51-Jährige hat Urlaub und wandert zusammen mit seiner Frau.

Wer ist im Moment Kapitän auf der Artania?

Position
  • Kapitän:Alex Zinkovskiy.
  • Kreuzfahrtdirektor:Klaus Gruschka.
  • Fahrt:0.0 Knoten (0.0 km/h)
  • Kurs:150°
  • Zurückgelegte Distanz: 0 sm.
  • Letzter Hafen:Bremerhaven.
  • Heute:Bremerhaven.
  • Nächster Hafen:Alesund.

Was macht Katrin Gleiss Wiedmann?

Schließlich ergänzte sie ihr Wissen mit diversen NLP Zertifikationen und einem Aufbaustudium zum Business Coach. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im schönen Ostfriesland und nutzt die herrliche Ruhe das Landlebens für ihre zahlreichen Projekte rund um das Thema Lebenshilfe, Prävention und positives Denken.

Wie alt ist Reiseleiter Bernd?

Reiseleiter Bernd Wallisch (42, rechts im Bild), Hochsee-Reiseleiter und Edel-Praktikant (Folgen 28–36): Der stets gut gelaunte Reiseleiter ist eigentlich ein Hochsee-Urgestein.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Welches Schiff ist die Grand Lady?

Die elegante Weltenbummlerin Artania, von Kapitän Morten Hansen liebevoll „Grand Lady“ genannt, ist das größte Kreuzfahrtschiff der Phoenix-Flotte, während das Interieur der MS Deutschland an die mondänen 1920er Jahre erinnert.

Wie viel verdient man als Schiffskapitän?

Ein Kapitän verdient bei mehr als 3.500 Bruttoraumzahl des Schiffes monatlich rund 4.300 Euro, exklusive Überstunden, Nachtarbeit und Feiertagszuschläge. Mehrjährige Erfahrung als Kapitän vergüten Reedereien mit bis zu 6.000 Euro im Monat.

Wie viel verdient man als Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff?

Je nachdem ob Du bei einem Frachtunternehmen, auf einem Kreuzfahrtschiff oder bei der Marine arbeitest, fällt Dein Gehalt unterschiedlich hoch aus. Die Spitzengehälter bei Kapitänen liegen zwischen 8.000 €¹ und 10.000 €¹ brutto im Monat.

Wer ist bei Verrückt nach Meer gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben.

Wer ist Kapitän auf der weißen Lady?

Kapitän Morten Hansen (57 Jahre, Folgen 233–252): Es gibt auch nach 40 Jahren immer noch etwas Neues zu erleben! Das ist ein Grund, warum Kapitän Morten Hansen seinen Beruf so liebt. Auch dieses Mal erobert der norwegische Seemann an Bord seiner "Weißen Lady" Neuland.

Welches Schiff ist die weiße Lady?

Seit 2008 ist die MS Albatros auf den Weltmeeren unterwegs. Ihre Freunde nennen sie liebevoll die Weiße Lady.

Was macht Elmar Mühlebach zur Zeit?

Elmar Mühlebach sticht am 11. Januar wieder in See. Als Kapitän der MS Amadea, das ist das Nachfolgemodell des legendären Traumschiffs, der MS Deutschland. Ab Madeira geht es auf Weltreise über die Weltmeere mit 600 Passagieren und 300 Crewmitgliedern.

Wer ist zur Zeit Kapitän auf der MS Amera?

Er stammt aus einer Kapitänsfamilie und fährt seit 56 Jahren zur See – Kapitän Jens Thorn. Er selbst bezeichnet sich als “im Herzen Seemann”, der immer Fernweh hat.

Wie geht es weiter mit Verrückt nach Meer?

Zwischen dem 11.01.2010 und dem heutigen 04.02.2022 wurden in Summe nun exakt 500 Folgen der Serie ausgestrahlt, vor allem unter den Kreuzfahrtliebhabern fand Verrückt nach Meer eine große Gefolgschaft. Fortan wird es nun keine neuen Dreharbeiten der Sendung mehr geben.

Was verdient ein Philippine auf der Aida?

Auf den Philippinen liegt der Verdienst laut Magsaysay-Geschäftsführer Marlon R. Rono zwischen 200 und 400 US-Dollar. Reinigungskräfte auf dem Schiff verdienen 700 US-Dollar. Laut Aida-Unternehmensangaben beträgt die monatliche Arbeitszeit 285 Stunden, damit kommt man auf einen Stundenlohn von 2,50 US-Dollar.

Was kostet eine Weltreise mit der Artania?

Die Dauer der einzelnen Weltreisen betragen zwischen 51 bis 143 Tagen. » Was kosten MS Artania Weltreisen? MS Artania Weltreisen können Sie schon ab 8199.00 Euro buchen.

Was macht Fritz Pichler heute?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.