Zum Inhalt springen

Ist Lukas Resetarits der Bruder von Willi Resetarits?

Gefragt von: Oskar Bergmann-Haase  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (31 sternebewertungen)

Kathrin erarbeitet seit 1999 mit ihrem Vater dessen Programme. Lukas ist der Bruder von Willi Resetarits (1948–2022), früher bekannt als Kurt Ostbahn, und TV-Moderator Peter Resetarits (* 1960).

Sind Lukas und Willi Resetarits Brüder?

Geburtstag feierte. Der Schauspieler und Kabarettist Lukas Resetarits und der Journalist und Moderator Peter Resetarits sind Brüder von Willi Resetarits.

Wie viele Resetarits Brüder gibt es?

Lukas Resetarits (* 1947), österreichischer Kabarettist, Sänger und Schauspieler. Peter Resetarits (* 1960), österreichischer ORF-Redakteur und Moderator. Thomas Resetarits (1939–2022) österreichischer Bildhauer. Willi Resetarits (1948–2022), österreichischer Musiker und Sänger (Ostbahn Kurti bzw.

Ist Karin Resetarits die Schwester von Willi Resetarits?

Karin Kraml war mit Peter Resetarits, dem Bruder von Lukas und Willi Resetarits, verheiratet und trug auch dessen Nachnamen. 2010 heiratete sie den Produzenten ihrer damaligen Sendung Absolut Resetarits, Martin Kraml. Sie hat fünf Kinder und lebt in der niederösterreichischen Gemeinde Neustift-Innermanzing.

Wie viele Resetarits gibt es?

Zwölf Bands, mit denen er in seiner Karriere aufgetreten ist. Allein diese Zahl zeigt, dass er wie kaum ein Künstler der letzten Jahrzehnte in Österreich Spuren und schöne Erinnerungen hinterlassen hat.

Willi, Lukas & Peter Resetarits @ Stadthalle Wien - Ja Sam Junak

33 verwandte Fragen gefunden

Wer ist älter Willi oder Lukas Resetarits?

Lukas Resetarits wird am 14. Oktober 1947 geboren, Willi am 21. Dezember 1948, Nachzügler Peter kommt am 23. Februar 1960 bereits in Wien auf die Welt.

Ist Lukas Resetarits krank?

Aufregung um Tumor-OP von Kabarettist Lukas Resetarits

Mittlerweile ist er wieder vollständig genesen. "Meine Operation ist gut verlaufen und ich bin auf dem Weg der Erholung. Da bis zum Sommer alle Auftritte abgesagt sind, verbringe ich meine Zeit im Homeoffice und auf der Terrasse", erzählt er im KURIER-Interview.

Hat Peter Resetarits Kinder?

“Ein absolutes Wunschkind und ein kleines Wunder”, strahlt Resetarits, mittlerweile im fünften Monat.

Wo wohnte Willi Resetaritz?

Willi Resetarits war lange Jahre mit Beatrix Neundlinger (Sängerin der "Schmetterlinge") liiert; sie haben 2 Kinder zusammen. Heute lebt Willi Resetarits in Wien-Floridsdorf; 2015 hat er seine Langzeit-Partnerin Roswitha Hofer geheiratet.

Warum ist Willi Resetarits?

Der Tod von Willi Resetarits traf nicht nur die Kulturszene, sondern das ganze Land. Nun fand er auf dem Zentralfriedhof seine letzte Ruhe. Am 24. April erlag Willi Resetarits nach einem Treppensturz seinen Verletzungen und versetzte mit seinem unerwarteten Tod das ganze Land in Trauer.

Was ist mit Lukas Resetarits passiert?

Am Sonntag verunglückte der 73-Jährige bei einem Sturz in seinem Haus tödlich, gab seine Familie am Montagabend bekannt. Noch am Abend vor seinem Tod hatte er den Wiener Flüchtlingsball eröffnet.

Was ist Resetarits passiert?

Der Musiker Willi Resetarits ist am Sonntagvormittag überraschend verstorben. Nun bestätigte die seine Familie gegenbüber der APA, dass der Künstler, der auch als "Ostbahn Kurti" bekannt war, an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus gestorben ist.

Wo lebt Lukas Resetarits?

Er hat zwei Töchter, Martina und Kathrin. Tochter Kathrin ist Schauspielerin und Regisseurin und unterstützte ihren Vater bei zahlreichen Soloprogrammen als Co-Autorin und Regisseurin. Lukas Resetarits lebt im niederösterreichischen Tulln.

Welchen Unfall hatte Resetaritz?

Wie jetzt bekannt wurde, dürfte Resetarits am Sonntag Vormittag nach einem Sturz über eine Treppe seinen Verletzungen erlegen sein. Die Medien- und Musikbranche überlegt einstweilen, welches Denkmal man dem Ausnahmekünstler setzen könnte.

Hat Willi Resetarits studiert?

Willi Resetarits studierte zunächst Anglistik und Sportwissenschaft, um den Lehrberuf zu ergreifen. Dann entschied er sich aber doch für eine Musikerkarriere und trat 1969 der Politrock-Gruppe "Schmetterlinge" als Sänger und Perkussionist bei.

Wer ist Johanna Resetarits?

Johanna Resetarits bereichert das Großevent ihres Vaters Willi mit Klängen aus Lateinamerika. „Es gibt Lieder, die habe ich bereits intrauterin zweistimmig mit meiner Mutter gesungen“, glaubt Willi Resetarits.

Vorheriger Artikel
Hat die Impfung ein Ablaufdatum?