Zum Inhalt springen

Ist die Serie Shadowhunters gut?

Gefragt von: Herr Prof. Eberhard Ernst  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (66 sternebewertungen)

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Serie eine einzige Enttäuschung ist und die komplette Geschichte von Cassandra Clair in den Dreck zieht. Wirklich sehr schade, da die Bücher wirklich Potential hatten auf dem Stand von Harry Potter, Star Wars, Herr der Ringe und anderen Kultfilmen zu kommen. Gratulation.

Ist die Serie Shadowhunters gruselig?

Die Mischung Mystery, Romantik, Freundschaft, Loyalität, ein wenig Horror und viele schmucke Action-Szenen macht durchaus etwas her.

Welche Serie ähnelt Shadowhunters?

Inhalt
  • Fate: The Winx Saga (bisher eine Staffel, 2021)
  • Carnival Row (2019, bisher eine Staffel bei Prime Video)
  • Shadowhunters (2016-2019, drei Staffeln bei Netflix)
  • The Shannara Chronicles (2016-2017, 2 Staffeln bei Prime Video)
  • Cursed – Die Auserwählte (2020, bisher eine Staffel bei Netflix)

Warum ist Shadowhunters ab 16?

Weil es teils etwas härter zugeht, wurden mehrere Folgen mit einer FSK 16-Freigabe bewertet. Dabei handelt es sich um die Folgen 1,13,15,18,19 & 20. Der Rest ist wieder "ab 12".

Ist Shadowhunters noch auf Netflix?

Die aktuelle, dritte Staffel wird noch beendet, aber danach ist Schluss: „Shadowhunters“ wird abgesetzt – offenbar, weil Netflix die teure Serie nicht länger unterstützt. In den USA läuft die Fantasyserie „Shadowhunters“ auf dem Disney-Sender Freeform, in Deutschland sind die neuen Folgen zuerst bei Netflix zu sehen.

Wie gut kennst du SHADOWHUNTERS? | Das interaktive SERIEN QUIZ (deutsch)

23 verwandte Fragen gefunden

In welchem Land spielt Shadowhunters?

“ Die Dreharbeiten zur ersten Staffel begannen am 28. Mai 2015 in Toronto. Im März 2016 hat Freeform die Serie um eine zweite Staffel verlängert, die am 2. Januar 2017 in den USA startete.

Werden Clary und Jace ein Paar?

Der Engel tötet Valentin und bietet Clary an, ihr einen Wunsch zu erfüllen, sie wünscht sich Jace zurück, was sie von dem Engel auch bekommt. Clary und Jace kommen zusammen.

In welcher Folge stirbt Clarys Mutter?

Gerade als sich Clary (Katherine McNamara) und Jocelyn (Maxim Roy) ausgesprochen und einen Weg der Einigung gefunden haben, passiert das Entsetzliche. Jocelyn wird von einem Dämon ermordet. Ihr Tod kommt unerwartet.

Wann kommt Shadowhunters Staffel 4 auf Netflix?

Die Serie hat es geschafft während ihrer drei Staffeln eine Kult-Fangemeinde zu gewinnen. Netflix gab jedoch bald bekannt dass die dritte Staffel die letzte sein wird. Außerdem wurden zwei zusätzliche Episoden veröffentlicht um die Serie abzuschließen. Es wird also leider nicht Shadowhunters Staffel 4 kommen.

Wie ist das Ende von Shadowhunters im Buch?

Inhalt: Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen.

Wird es eine Staffel 4 von Shadowhunters geben?

Eine 4. Staffel von „Shadowhunters“ wird wohl nicht mehr kommen. US-Sender Freeform hat die Absetzung der beliebten Fantasy-Serie schon im Juni 2018 verkündet. Das bedeutet, dass Staffel 3 die letzte sein wird.

Wird es noch eine 5 Staffel von Shadowhunters?

Trotz massiver Fan-Proteste und Anstrengungen, die Serie doch noch irgendwie zu retten, ist nun offenbar endgültig Schluss. Nach 55 Folgen wird "Shadowhunters: The Mortal Instruments" wohl nicht mehr weitergeführt.

Was passiert mit Jace und Clary?

In einer Nacht taucht Jace mit Sebastian bei Clary auf und bittet sie mit ihnen mit zu kommen. Erst lehnt Clary ab, aber später kommt sie doch mit und bei einer Zeremonie sticht sie Jace mit dem Schwert Glorious nieder,das der Erzengel Raziel Simon gegeben hat, um die Verbindung von Jace und Sebastian wird zertrennt.

Ist Chroniken der Unterwelt das gleiche wie Shadowhunters?

Chroniken der Unterwelt geht auf ABC Family als "Shadowhunters" in Serie.

Ist Jace der Bruder von Clary?

Fans der Buchreihe "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare wissen natürlich, dass Clary und Jace in der Vorlage gar keine Geschwister sind.

Wie alt ist Jace in der Serie Shadowhunters?

Jace wird primär von Dominic Sherwood verkörpert, der 11-jährige Jace von Tomaso Sanelli und Teenager-Jace von Dale Whibley.

Wird Clary sterben?

Clary ist nicht gestorben. Lilith hat Sebastian/Jonathan wieder zum Leben erweckt und Sebastian/Jonathan hat Clary entführt.

Wann stirbt Heidi Shadowhunters?

Sie liefert sich einen Kampf mit Maia und nachdem sie zugegeben hat, den Angriff auf die Werwölfe arrangiert zu haben, beißt sie Maia. Da letztere sich vorab allerdings Weihwasser injiziert hat, stirbt Heidi an der Vergiftung. Das erleben der erscheinende Simon, Magnus und Alec mit.

In welcher Folge stirbt Jocelyn Fray?

Episode: #2.05 Staub und Schatten.

Wie tötet Clary Jonathan?

Sie nutzt allerdings die erst beste Gelegenheit, um in die Eiswüste zu fliehen, woraufhin er ihr umgehend folgt und sie, zusammengebrochen vor Kälte, schließlich findet. Trotz seiner Rettung zeigt Clary sich nach der Rückkehr in die Hütte nicht dankbar, sondern attackiert ihn mit einem Messer.

Ist Clary ein Engel?

Als sie aufwachte lernte sie Isabelle und ihren Bruder Alec Lightwood kennen. Alec hatte von Anfang an kein Vertrauen in Clary. Jace erzählte ihr, dass sie und Clary alle Shadowhunter sind, die halb Engel sind. Ihr "Job" ist es die Menschen vor Dämonen und anderem bösen zu schützen.

Wann trennt sich Clary von Simon?

Zum Glück sind sie wieder getrennt da es sonst nicht gut aussehen würde und ihre Freundschaft dadurch kaputt gemacht werden könnte simon trennte sich von clary in der 2. Staffel Folge 15.

Wie alt ist Magnus Bane?

Im Buch ist Magnus um die 400 Jahre alt, während in der Serie kein Alter genannt wurde. Allerdings soll er viel älter sein als 400 Jahre.

Wie heißen die Menschen bei Shadowhunters?

Spezies. Shadowhunter (auch bekannt als Nephilim) sind eine Rasse von Lebewesen, die als Menschen mit Engelblut geboren werden.

Vorheriger Artikel
Wie erkennt Excel eine Zahl?
Nächster Artikel
Ist 37 5 im Ohr Fieber?