Zum Inhalt springen

Hat Kate Winslet einen Oscar für Titanic?

Gefragt von: Frau Dr. Gerlinde Haase  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (38 sternebewertungen)

Kate Elizabeth Winslet, CBE, ist eine britische Schauspielerin und Sängerin. Sie wurde unter anderem mit folgenden Filmpreisen ausgezeichnet: einem Oscar, fünf Golden Globe Awards, drei BAFTA Awards, zweimal mit dem Fernsehpreis Emmy sowie einmal mit dem Musikpreis Grammy.

Wer bekam Oscars für Titanic?

Oscars 1998: „Titanic“ gewinnt elf Oscars
  • Bester Film.
  • Beste Regie: James Cameron.
  • Beste Musik: James Horner.
  • Bester Filmsong: „My heart will go on“ von Céline Dion.
  • Bester Schnitt.
  • Beste Spezialeffekte.
  • Bester Ton.
  • Bestes Kostümdesign.

Wie viele Oscars hat der Film Titanic bekommen?

Überragender Gewinner an diesem Abend war der Film Titanic, der von 14 Nominierungen ganze elf Auszeichnungen abräumen konnte. Er hält damit bis heute zusammen mit Ben Hur und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs den Rekord an Trophäen.

Für welchen Film bekam Kate Winslet den Oscar?

Ihren vorläufigen Karrierehöhepunkt erreichte Winslet bei der Oscar-Verleihung am 22. Februar 2009. Im sechsten Anlauf erhielt sie die Trophäe als beste Hauptdarstellerin für Der Vorleser.

Wie alt war Kate Winslet bei dem Dreh von Titanic?

Für Leonardo DiCaprio und Kate Winslet war mit dem Kinostart von 'Titanic' plötzlich nichts mehr, wie es einmal war. "Diese Rolle war ein Segen", erzählt die 42-Jährige mit funkelnden Augen im Interview mit RTL.

Kate Winslet LOVES Leonardo Di Caprio at Golden Globes 2009

17 verwandte Fragen gefunden

Welche Filme haben 11 Oscars gewonnen?

Die meisten Oscars, nämlich 11, erhielten bisher drei Filme: Ben Hur (1959), Titanic und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003). Die Filme Am Wendepunkt (1977) und Die Farbe Lila (1985) gingen trotz je 11 Nominationen leer aus.

Hat ein Deutscher jemals einen Oscar gewonnen?

Gleich zwei Deutsche wurden mit dem Oscar ausgezeichnet: Hans Zimmer überzeugte mit seiner Filmmusik, Gerd Nefzer beeindruckte mit speziellen Effekten.

Welche Filme bekamen 5 Oscars?

Nur drei Filme konnten bisher die Big Five gewinnen. Erstmals gelang das der Komödie Es geschah in einer Nacht bei der Oscarverleihung 1935, gefolgt erst 41 Jahre später von Einer flog über das Kuckucksnest bei der Oscarverleihung 1976. Als bisher letzter Film konnte Das Schweigen der Lämmer 1992 die Big Five gewinnen.

Wer ist die echte Rose von Titanic?

"Titanic" basiert auf historischen Fakten

Doch laut der Aussage Camerons sind sowohl der Rose- (gespielt von Kate Winslet) als auch der Jack-Charakter (Leonardo Di Caprio) frei erfunden.

Wie viel wert ist ein Oscar?

Gerade im Vergleich zu der Trophäe, die einen Wert von "nur" 400 US-Dollar hat, sind die insgesamt 5,4 Millionen US-Dollar eine echte Hausnummer.

Welche Frau hat die meisten Oscars bekommen?

Katharine Hepburn, 4 Oscars

Sie ist die Oscar-Rekordhalterin. Katharine Hepburn konnte sich insgesamt vier goldene Auszeichnungen sichern - mehr als jeder andere Schauspieler. Das gelang ihr in den Filmen "Morgenrot des Ruhms", "Rat mal, wer zum Essen kommt", "Der Löwe im Winter" und "Am goldenen See".

Welcher Mensch hat die meisten Oscars?

Die Liste der Schauspieler mit den meisten Oscar-Auszeichnungen führt Katherine Hepburn an, die im Lauf ihrer Karriere insgesamt vier Schauspiel-Oscars gewinnen konnte.

Ist Rose am Ende von Titanic gestorben?

In drei Stunden und 15 Minuten zeigt "Titanic", wie sich der mittellose Jack in die verwöhnte, aber vor dem Ruin stehende Rose verliebt, sie erst vorm Selbstmord bewahrt, anschließend ihr Herz gewinnt und nach dem Untergang des Luxusliners im eiskalten Atlantik erfriert.

Was ist der teuerste Film der Welt?

1. Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten (2011) Der vierte Teil der weltberühmten Piraten-Saga hat Disney ganze 430 Millionen US-Dollar gekostet.

Welcher männliche Schauspieler hat die meisten Oscars?

Bei den Herren teilen sich Jack Nicholson (2x Hauptrolle/1x Nebenrolle), Daniel Day Lewis (3x Hauptrolle) und Walter Brennan (3x Nebenrolle) den Oscar-Rekord, wobei Nicholson den Männerrekord bei den Nominierungen innehält (8x Hauptrolle/4x Nebenrolle).

Wo wurde der Titanic Film gedreht?

Während die Dreharbeiten in Halifax vorangingen, nahm eine der komplexesten Unternehmungen der modernen Filmgeschichte langsam Form an. In Rosarito Beach im mexikanischen Staat Baja California wurden die Sequenzen des Jahres 1912 der Titanic gedreht, die den Hauptteil des Films umfassen.

Waren Kate und Leonardo ein Paar?

Aber auch im wahren Leben sind Kate Winslet und Leonardo DiCaprio seit vielen Jahren beste Freunde. Die beiden halten stets zusammen und sorgen regelmäßig für emotionale Momente. So bewiesen die beiden Hollywoodstars Anfang 2019, dass sie ein großes Herz haben und halfen gemeinsam einer krebskranken Mutter.

Hat Leonardo DiCaprio gerade eine Freundin?

Leonardo DiCaprio ist Single - und flirtet angeblich heftig mit Gigi Hadid. Doch sie wird womöglich nicht die nächste Frau an seiner Seite … (LW) - Er ist wieder Single! Leonardo DiCaprio (47) und seine Modelfreundin Camila Morrone (25) gehen seit kurzer Zeit getrennte Wege.

Vorheriger Artikel
Wen heiratet Lip in Shameless?
Nächster Artikel
Was macht Grillfleisch zart?