Zum Inhalt springen

Woher kommt die Narbe von Anakin?

Gefragt von: Ursula Dorn  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (53 sternebewertungen)

In "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" hat Anakin eine Narbe über dem rechten Auge, die er in "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" noch nicht hatte. Eine Erklärung dafür gibt es im Film nicht, dafür aber in der Comic-Serie "Republic: Dreadnaughts Of Rendili".

Wie hat Anakin die Narbe bekommen?

Von einem Kampf mir Asajj Ventress. Kommt in der Serie Clone Wars vor.

Wie wurde Anakin gezeugt?

Wie Palpatine zum Vater von Anakin Skywalker wurde

Der Auserwählte wurde durch die Manipulation von Midi-Chlorianern erschaffen – nur nicht von Darth Plagueis, sondern von dessen Schüler Darth Sidious.

Wer hat Anakin den Arm abgeschnitten?

Dooku durchtrennt Anakins rechten Arm.

Warum hat Anakin die Seite gewechselt?

Seine Eigenwilligkeit, seine Arroganz und seine Angst vor Verlust ermöglichten es dem Sith-Lord Darth Sidious, Anakin auf die Dunkle Seite der Macht zu ziehen. Auf diese Weise wurde er zu dem Sith Darth Vader.

Star Wars: Woher kommt ANAKINS Narbe? [deutsch]

23 verwandte Fragen gefunden

Warum tötet Obi-Wan Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Was ist mit Anakins Hand passiert?

In Episode 2 verliert Anakin den rechten Arm und in Episode 6 schlägt Luke die rechte Hand von Anakin ab und das war keine echte Hand sondern sone Roboter Hand und da sollte man doch denken das Vader fast nur noch eine Maschine ist obwohl nur sein Arm eine Maschine ist jetzt frage ich mich aber warum er sone fette ...

Wie verliert Anakin seine Hand?

So verlor zum Beispiel Anakin Skywalker auf Geonosis seinen rechten Unterarm in einem Lichtschwertkampf zwischen ihm und Obi-Wan Kenobi mit Graf Dooku. Der abgetrennte Arm wurde nach der Versorgung der Wunde mit Bacta durch einen so genannten Mechno-Arm ersetzt.

Ist Darth Vader wirklich böse?

Seine "böse" Seite war immer schon in ihm. Seine "Anfälle" von Wut und Hass, seine Machtgelüste kamen schon seit langer Zeit immer wieder durch. Aber er konnte seine dunkle Seite beherrschen. Denn da waren auch noch die Ideale der Jedi, die er gelernt hat und an die er doch wenigstens im Großen und Ganzen geglaubt hat.

Wer sind die Kinder von Palpatine?

Triclops war ein mutierter Mensch mit drei Augen und der echte Sohn von Imperator Palpatine.

Wer ist der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Was bedeutet Darth auf Deutsch?

Über die genaue Herkunft des Wortes „Darth“ war lange Zeit nichts bekannt. Mittlerweile scheint es jedoch wahrscheinlich, dass er sich vom Wort „Daritha“ ableitet, das in der Sprache der Rakata so viel wie „Herrscher“, „Kaiser“, „Imperator“ bedeutet.

Hat Anakin Borderline?

Der Psychiater Eric Bui diagnostiziert bei Anakin Skywalker eine Borderline-Persönlichkeitsstörung - und sieht in der Krankheit einen Grund für den Erfolg der "Star Wars"-Filme. Star Wars ist die wirtschaftlich erfolgreichste Filmreihe aller Zeiten, Millionen Fans haben seit 1977 die Filme von George Lucas gesehen.

Wie alt ist Anakin?

Zu Beginn der Animationsserie ist Anakin Skywalker 19 Jahre alt. Die Klonkriege erstrecken sich über drei Jahre, sodass Anakin gerade einmal 22 Jahre alt ist, als die Serie endet und er zum Sith-Lord Darth Vader wird.

Ist Count Dooku ein Sith?

Graf Dooku, als Sith-Lord auch bekannt als Darth Tyranus, war ein ehemaliger Jedi und späterer Schüler des Sith-Lords Darth Sidious. Mit seinem Meister plante er die Herrschaft der Sith über die ganze Galaxis.

Wer tötet Darth Vader?

Weil die Blitze von Sidious ihn erwischt haben und die Lebenserhaltungssysteme seines Anzuges komplett zerstörten. Ohne diese kann er nämlich nicht wirklich überleben.

Wer hat Padme getötet?

Somit ist Palpatine indirekt für den Tot von Padme Amidala schuld.

Wie alt ist Anakin in Teil 1?

Für die Verrückten hier, die glauben dass Padmé so viel älter als Anakin ist: er ist in Episode 1 neun Jahre alt. Episode 2 spielt zehn Jahre später, da sind die beiden folglich 19 und 24 Jahre alt. Erst dann kommen sie zusammen!

Wann hat Anakin sein Arm verloren?

In Episode II verlor Anakin seinen rechten Arm. Nicht anders und nicht weniger.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Was bedeutet Darth Vader auf Deutsch?

Soweit ich weiß, könnte er "Darth Vader" vom niederländischen "Dunkler Vater" abgeleitet haben.....