Zum Inhalt springen

Wo lebt Ostbahn Kurti?

Gefragt von: Erhard Fischer MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (18 sternebewertungen)

Hommage für Günter Brödl ■ Willi Resetarits und seine sechs Musikanten Kollegen gaben sich die Ehre und ließen im Wiener Orpheum den Kurti Ostbahn hoch leben.

Wo wohnte Ostbahn Kurti?

Heute lebt Willi Resetarits in Wien-Floridsdorf; 2015 hat er seine Langzeit-Partnerin Roswitha Hofer geheiratet. Willi Resetarits alias „Ostbahn-Kurti“ verunglückte am Sonntag 73-jährig tödlich.

Wie heißt Ostbahn Kurti wirklich?

Dr. Kurt Ostbahn, vulgo Ostbahn-Kurti, war eine vom Texter Günter Brödl im Scherz erfundene Kunstfigur, die ein öffentliches Eigenleben entwickelte.

Was ist mit Ostbahn Kurti passiert?

Willi Resetarits alias Ostbahn Kurti hat über 40 Jahre die österreichische Kultur- und Musiklandschaft mitgeprägt. Willi Resetarits starb an den Folgen eines Treppensturzes. Das gab seine Familie am Montag bekannt.

Warum ist Willi Resetarits nicht mehr?

Resetarits starb am Sonntagvormittag an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus. Gegenüber der APA legte die Familie Resetarits am Montagabend Wert auf diese Feststellung, „um Spekulationen über die Todesursache auszuschließen“, wie es hieß.

OSTBAHN KURTI LEBEN

25 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Willi Resetarits?

Der Musiker Willi Resetarits ist am Sonntagvormittag überraschend verstorben. Nun bestätigte die seine Familie gegenbüber der APA, dass der Künstler, der auch als "Ostbahn Kurti" bekannt war, an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus gestorben ist.

Wie ist Willi Resetarits?

Der Tod von Willi Resetarits traf nicht nur die Kulturszene, sondern das ganze Land. Nun fand er auf dem Zentralfriedhof seine letzte Ruhe. Am 24. April erlag Willi Resetarits nach einem Treppensturz seinen Verletzungen und versetzte mit seinem unerwarteten Tod das ganze Land in Trauer.

Wo in Floridsdorf wohnt Willi Resetarits?

Er wohnt noch immer im umgebauten Elternhaus in Bruckhaufen, zwischen Alter und Neuer Donau, im Bezirk Floridsdorf. Ende der 50er-Jahre wechselte Familie Resetarits innerhalb der Großstadt das Quartier: von der Einzimmerwohnung in Favoriten mit Klo am Gang hinüber nach Transdanubien, auf die andere Seite der Donau.

Wann ist Willi Resetarits?

Willi Resetarits verunglückte am 24. April 2022 tödlich. Er wurde in einem Ehrengrab der Stadt Wien beigesetzt.

Wie verunglückte Ostbahn?

Kurt Ostbahn" Willi Resetarits ist am Sonntagvormittag an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus gestorben. Gegenüber der APA legte die Familie Resetarits am Montagabend Wert auf diese Feststellung, "um Spekulationen über die Todesursache auszuschließen", wie es hieß.

Wer ist Johanna Resetarits?

Johanna Resetarits bereichert das Großevent ihres Vaters Willi mit Klängen aus Lateinamerika. „Es gibt Lieder, die habe ich bereits intrauterin zweistimmig mit meiner Mutter gesungen“, glaubt Willi Resetarits.

Wie viele Kinder hat Peter Resetarits?

Davon abgesehen weiß Resetarits, was es heißt, schwanger zu sein - immerhin ist sie ja schon Mutter von vier Söhnen: Benjamin ist 26, Boris 20, Paul 17 (die drei sind aus der Ehe mit ORF-Journalist Peter Resetarits) und Tim 10; erstammt aus der aktuellen Beziehung mit Martin Kraml.

Ist Ostbahn Kurti verunglückt?

„Ostbahn-Kurti“ ist tot: Willi Resetarits mit 73 Jahren bei einem Unfall zu Hause verunglückt. Der österreichische Sänger Willi Resetarits, auch als „Ostbahn-Kurti“, bekannt, ist im Alter von 73 Jahren bei einem Unfall zu Hause ums Leben gekommen.

Welchen Unfall hatte Resetaritz?

Wie jetzt bekannt wurde, dürfte Resetarits am Sonntag Vormittag nach einem Sturz über eine Treppe seinen Verletzungen erlegen sein. Die Medien- und Musikbranche überlegt einstweilen, welches Denkmal man dem Ausnahmekünstler setzen könnte.

Wie viel Resetarits Brüder gibt es?

Lukas Resetarits (* 1947), österreichischer Kabarettist, Sänger und Schauspieler. Peter Resetarits (* 1960), österreichischer ORF-Redakteur und Moderator. Thomas Resetarits (1939–2022) österreichischer Bildhauer. Willi Resetarits (1948–2022), österreichischer Musiker und Sänger (Ostbahn Kurti bzw.

Welche Krankheit hatte Willi Resetarits?

Ein großer Künstler und ein großer Mensch ist gegangen: Willi Resetarits, auch bekannt unter dem Namen seines Alter Egos Kurt Ostbahn, ist völlig überraschend im Alter von 73 Jahren gestorben. Erst vor wenigen Wochen hat er eine Corona-Erkrankung überstanden. Resetarits verunglückte bei einem Sturz in seinem Haus.

Hat Willi Resetarits Enkelkinder?

Florian ist mein einziger Enkel und der wäre jetzt fast gestorben.