Zum Inhalt springen

Wo ist Paula SOKO Wismar?

Gefragt von: Dirk Thiel  |  Letzte Aktualisierung: 24. Juli 2023
sternezahl: 4.8/5 (23 sternebewertungen)

Ab Ende Dezember 2021 wird es bei der „SOKO Wismar“ ein neues Gesicht geben - Stella Hinrichs spielt dann Polizeihauptmeisterin Paula Moorkamp. Sie ist die Nachfolgerin von Kai Timmermann, der sich bislang noch in einer Auszeit befindet. Er wird aber nicht ins Team zurückkehren.

Wer verlässt SOKO Wismar?

Mit Beginn der fünften Staffel ist ebenso ohne jegliche Erklärung der Polizeihauptmeister Olav Hinzmann (Kai Maertens) ausgestiegen bzw. nicht mehr im Team vertreten. An seine Stelle trat Polizeihauptmeister Lars Pöhlmann (Dominic Boeer).

Warum steigt Timmermann aus SOKO Wismar aus?

Seit 2011 löst Kai Timmermann mit der "SOKO Wismar" Kriminalfälle. Nach zehn Jahren quittiert der Polizeihauptmeister nun den Dienst. Den Grund dafür erklärt Darsteller Mathias Junge. Leer, ausgebrannt und unkonzentriert in seinem Job – Polizeihauptmeister Kai Timmermann brauchte dringend eine Auszeit.

Warum ist Stine nicht mehr bei SOKO Wismar?

Sidsel Hindhede gönnte sich Auszeit nach "SOKO Wismar"

Im Februar kündigte sie mit ihrem Abschied auch an, dass große neue Projekte auf sie zukommen werden. Doch bisher gönnte sie sich vor allem eines – eine Auszeit!

Wird SOKO Wismar abgesetzt?

Auf Instagram nahm die Schauspielerin emotional Abschied von der Serie: "Es waren 4 wundervolle Jahre, in denen ich so viel gelernt habe. Mehr als 100 Folgen und jede einzelne war eine Freude. Ein großes Dankeschön an alle, die ich auf dem Weg getroffen habe.

Katharina Blaschke: "'Soko Wismar' wird zu 2/3 in Berlin gedreht!"

29 verwandte Fragen gefunden

Was macht Katharina Blaschke heute?

Seit 16 Jahren gehört Katharina Blaschke zum Team der ZDF-Serie "SOKO Wismar". Am 8. April gibt es wieder eine Folge in Spielfilmlänge.

Wann kommen neue Sokos 2022?

Staffelstart im ZDF für die "SOKO"-Serien am Vorabend. Los geht es am Montag, 19. September 2022, 18.00 Uhr, mit der ersten von zwölf neuen Folgen der "SOKO Potsdam".

Was wurde aus Timmermann SOKO Wismar?

Mit der SOKO Wismar wurde Mathias Junge zum Star. Jetzt steigt der Schauspieler, der den Kai Timmermann spielt, bei der ZDF-Vorabendserie aus. Leer, ausgebrannt und unkonzentriert in seinem Job – Polizeihauptmeister Kai Timmermann brauchte dringend eine Auszeit.

Wo ist Mathias Junge?

Junge lebt mit seiner Familie in Berlin.

Welche SOKO wird eingestellt?

2023 wird das ZDF die jeweils letzte Staffel der Serien „SOKO Hamburg“ und „Letzte Spur Berlin“ beauftragen. Das gab der Sender Ende Januar in einer Pressemitteilung bekannt. Die Folgen neuen Folgen werden dann im Jahr 2024 auf den angestammten Sendeplätzen ausgestrahlt und bilden den Abschluss der ZDF-Krimiformate.

Was macht Mathias Junge heute?

Im Interview begründet Mathias Junge seinen Weggang damit, dass er aus karrieretechnischer Sicht gehandelt habe. Nach einem langen Telefongespräch mit seiner Agentin habe er die Entscheidung getroffen. „Wir haben uns gesagt, Schauspieler sind Geschichten-Erzähler.

Wer ist die Neue in SOKO Wismar?

Stella Hinrichs und Gustavs Gailus Hinter den Kulissen mit Paula und Eddi – den zwei Neuen der Soko Wismar. Stella Hinrichs und Gustavs Gailus sind die neuen Gesichter der ZDF-Krimi-Serie „Soko Wismar“.

Wann läuft die letzte Folge mit Stefan Jürgens?

Januar 2022 freitags um 18 Uhr die letzte Staffel der „SOKO Kitzbühel“ im ZDF gezeigt wird. Im nächsten Jahr wird sich dann Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) aus der Krimi-Reihe verabschieden.

Wird SOKO Wismar noch gedreht?

Ab 26. August 2022 Soko Wismar dreht wieder in MV: Was bereits bekannt ist.

Werden Helene und Reuter ein Paar?

Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) hat es geschafft: Sie hat ihren Kollegen Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald) endlich zu einem Ausflug an die Küste überreden können. Helene im Glück: Reuter lässt sich – fast ohne Grummeln – auf ein Abenteuer mit ihr ein.

Werden neue Folgen SOKO Wismar gedreht?

Für die ZDF-Krimiserie "Soko Wismar" werden am 28. und 29. April 2022 Szenen im Ortsteil Sputendorf gedreht.

Wer ersetzt Timmermann bei SOKO Wismar?

SOKO Wismar: Stella Hinrichs wird Paula – Sie ersetzt Polizeihauptmeister Timmermann.

Wo ist Pöhlmann?

Lars Pöhlmann gehört natürlich zur „SOKO Wismar“ und ist nur in Vertretung für Jo Stoll in der Schwabenmetropole. Jo ist mit seinem Motorrad in Italien gestrandet. Deshalb hat Kriminaldirektor Kaiser bei Jan Reuter in Wismar um Verstärkung gebeten.

Wie alt ist Timmermann von SOKO Wismar?

Geboren ist Mathias Junge 1974 in Marne - an der Westküste in Dithmarschen und ist somit jemand, der die rauhe See kennt. Seine Schauspielstudium absolvierte er am renommierten Schauspielstudio Hamburg Frese und ist seither staatlich anerkannter Schauspieler mit Diplom "Bühnenreife".

Warum ist Silke Matthias nicht mehr bei SOKO Wismar?

Stine (Sidsel Hindhede) verabschiedet sich vom Team: Reuter (Udo Kroschwald), Karoline (Nike Fuhrmann), Lars (Dominic Boeer), Helene (Katharina Blaschke) und Roswitha (Silke Matthias. Heute müssen sich die Fans der „SOKO Wismar“ von der dänischen Austauschpolizistin Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) verabschieden.

Was macht Sidsel Hindhede heute?

Staffel war sie durchgängig in der Serie zu sehen. Im Februar 2022 schied sie mit der Folge 414 "Respekt" aus der Serie aus. Abgesehen von einigen Schulkenntnissen hatte sie zuvor kein Deutsch gesprochen. Weiterhin wirkt sie seit 2020 an einigen Folgen in der Serie Rote Rosen mit.

Wer singt das Lied bei SOKO Wismar?

Udo Lindenberg singt den Titelsong für das neue ZDF-Ermittlerteam der «Soko Wismar». Der Text («Und liegt der Fall auch noch so schwer, wir bleiben cool und denken quer») stamme aus der Feder von Lindenberg persönlich, teilte der Sender am Montag mit. Stimmliche Unterstützung bekommt der Musiker von Natalie Dorra.

In welcher Folge stirbt Carl Ribarski?

Staffel 5, Folge 15

Major Carl Ribarski trifft sich im Alleingang mit dem bekannten Enthüllungsjournalisten Michael Kaminski, der inkognito einem besonders heiklen Skandal auf der Spur ist. Kaum hat er Ribarski am Containerhafen seine pikanten Informationen weitergeben können, trifft ihn ein tödlicher Schuss.

In welcher Folge stirbt schrotti?

Staffel 14, Folge 12.

Warum hört SOKO Kitzbühel auf?

Dann ist nach 12.000 Fernsehminuten bei 270 Kriminalfällen (darunter sieben in Spielfilmlänge) in 20 Jahren endgültig Schluss mit „Soko Kitzbühel“. Das ging vom ZDF aus, als größerer Geldgeber wollen die Deutschen die TV-Reihe künftig urbaner und moderner anlegen – mit dem Wechsel nach Linz (ab Februar 2022).