Zum Inhalt springen

Wo ist es warm im Mai 2022?

Gefragt von: Jochen Sturm  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (41 sternebewertungen)

Top 10 warme und sonnige Reiseziele im Mai
  1. Mallorca. Die Lieblingsinsel der Deutschen startet im Mai in die Badesaison, aber es ist auch noch nicht zu heiß für Wanderausflüge oder Mountainbiketouren. ...
  2. Kreta. ...
  3. Madeira. ...
  4. Dubai. ...
  5. Türkische Riviera. ...
  6. Dominikanische Republik. ...
  7. Rhodos. ...
  8. Abu Dhabi.

Wo ist es am wärmsten im Mai?

1. Hawaii, USA. Temperaturen um die 28 Grad, 26 Grad warmes Wasser, die meisten Sonnenstunden und die wenigsten Regentage des Jahres – deutlicher lässt es sich nicht ausdrücken, wieso Hawaii zweifellos zu den besten Reisezielen im Mai zählt.

Wo ist es in Europa im Mai schon warm?

Warme Reiseziele im Mai: Andalusien

Der Süden Spanien ist eine der wärmsten Regionen Europas. Zwar sind Mittelmeer und Atlantik noch kühl, aber die Sonnenstrahlen auf der Haut und die relaxte Lebensart in Andalusien sorgen für Urlaubsfeeling im Mai.

Wohin reisen im Mai 2022?

Unsere TOP 10 Strandziele im Mai im Überblick
  • Ägypten. ? 33° C Lufttemperatur. ...
  • Kanarische Inseln. ? 24° C Lufttemperatur. ...
  • Türkische Riviera. ? 25° C Lufttemperatur. ...
  • Zypern. ? 27° C Lufttemperatur. ...
  • Kreta (Griechenland) ? 24° C Lufttemperatur. ...
  • Kapverdische Inseln. ? 25° C Lufttemperatur. ...
  • Dominikanische Republik. ...
  • Bali (Indonesien)

Wo im Mai Strandurlaub?

Top 10 warme und sonnige Reiseziele im Mai
  1. Mallorca. Die Lieblingsinsel der Deutschen startet im Mai in die Badesaison, aber es ist auch noch nicht zu heiß für Wanderausflüge oder Mountainbiketouren. ...
  2. Kreta. ...
  3. Madeira. ...
  4. Dubai. ...
  5. Türkische Riviera. ...
  6. Dominikanische Republik. ...
  7. Rhodos. ...
  8. Abu Dhabi.

WETTER, 13. Mai, 2022: Sonnig und warm! Aber in diesen Gebieten drohen Starkregen und Gewitter!

34 verwandte Fragen gefunden

Für welches Land ist Mai die beste Reisezeit?

Die 10 besten Reiseziele im Mai
  • Sizilien.
  • Sardinien.
  • Azoren.
  • Andalusien.
  • Zypern.
  • Rhodos.
  • New York City.
  • Türkei.

Wo ist es wärmer Mallorca oder Kreta?

Kreta ist nicht nur Griechenlands größte Insel, sondern auch seine wärmste. Wenn Mallorca und die Adria zum Baden bereits zu kalt sind, dann spielt die Insel der Minoer ihre Vorteile erst richtig aus.

Wie warm ist es im Mai auf Kreta?

Im Mai steigen die Temperaturen auf Kreta auf bis zu 24 Grad, und mit drei Regentagen im Monat ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in Ihrem Urlaub mit allt...

Welche Kanarische Insel ist im Mai am wärmsten?

Der Mai bietet mit einer Maximaltemperatur von 25 Grad auf Fuerteventura ideales Wetter für einen Urlaub auf den Kanaren.

Kann man im Mai in Griechenland Baden?

Mai: Mit Meerestemperaturen von mehr als 22°, Sonnenschein mit 30° am Tag und trockenen Wetter ist der Mai der erste gute Monat für einen Strandurlaub in Griechenland.

Wie warm ist es im Mai auf Rhodos?

Reisen Sie im Mai nach Rhodos, ist es noch nicht so heiß wie im Juli oder August, aber mindestens zehn Sonnenstunden am Tag und angenehme 20 bis 25 Grad erlauben auch jetzt schon ein Bad im Meer.

Wie ist das Wetter im Mai in Portugal?

Portugal im Mai hat Temperaturen von minimal 14°C bis maximal 23°C. Es ist definitiv etwas milder im Mai deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen. In Portugalkönnen Sie im Mai mit 3 bis 8 Regentagen rechnen.

Kann man im Mai auf Kreta schwimmen?

Im Mai zeigt sich erstes Badewetter auf Kreta. Es kommt auch immer auf die genaue Region an, der Süden ist in diesem Monat so ziemlich am wärmsten, was baden im Meer zu einer angenehmen Sache macht. Wem das dann doch eine Spur zu frisch ist, der genießt Badespaß im Indoor Pool.

Wo ist es im Mai wärmer Rhodos oder Kreta?

Wo ist es wärmer in Kreta oder Rhodos? Je nach Monat ist es unterschiedlich bei Kreta, ist es von April bis Juni um die 37 Grad warm. Bei Rhodos ist es am Mai bis Oktober um die 35 Grad warm. Kein großer unterschied, wenn man in diesen Monaten verreist.

Wo ist es auf Kreta im Mai am wärmsten?

Die Gegend um Ierapetra und Mirtos hat das wärmste Klima. Hier gibt es immer etwa ein bis zwei Grad mehr als in anderen Regionen auf der Insel.

Wie warm ist es im Mai auf Mallorca?

Durchschnittstemperaturen im Mai auf Mallorca

Der Durchschnitt liegt bei 17 °C, an den meisten Tagen steigt das Quecksilber auf über 20 °C. Am Abend fällt die Temperatur auf um die 15 °C, sodass oft ein leichter Pullover ausreicht.

Wo ist es wärmer Kreta oder Zypern?

Am wärmsten ist die Südküste, während das Inselinnere und der Norden meist ein paar Grad weniger aufweisen.

Wo ist es im Mai auf Mallorca am wärmsten?

Das ganze Jahr über Sonne tanken

Die südliche Region Mallorcas nennt sich Migjorn, das ist das mallorquinische Wort für Mittag. Zurecht, denn in Mallorcas wärmster Ecke (17 Grad im Jahresdurchschnitt) herrscht eigentlich immer Siesta-Laune.

Wo ist keine Regenzeit im Mai?

Der Mai in Indonesien: Auf der Insel Sumatra fällt der geringste Niederschlag zu der Zeit. Auf Java und den Sundainseln (Bali, Lombok, etc.) ist Trockenzeit. Nur Borneo und Sulawesi „bieten sich nicht ganz“ für eine Reise an.

Wie ist das Wetter im Mai in Ägypten?

Im Mai erreicht die Temperatur im ägyptischen Durchschnitt Höchstwerte von 34 °C und fällt durchschnittlich auf maximal 19 °C ab.

Wie sind die Temperaturen in Ägypten im Mai?

Das Wetter in Ägypten im Mai wird ziemlich warm. An heißen Tagen wie diesen, an denen die Tiefsttemperatur 20°C beträgt und die Höchsttemperatur bis 35°C, ist es wichtig, viel Wasser zu trinken und den Körper kühl zu halten.

Kann man im Mai in Italien baden?

Das Baden in Italien im Mai ist kühl

Baden im Mai in Sizilien, Bari, Capri, Amalfiküste (Costiera Amalfitana), Florenz, Neapel, Sardinien, Sorrento, Toskana, Venedig, Amalfiküste, Brindisi, Genua, Imperia, Ischia, Levanto, Pescara, Pompei, Portofino und Positano ist denkbar, aber das Meer generell kühl.