Zum Inhalt springen

Wo ist der längste Sandstrand auf Mallorca?

Gefragt von: Ferdinand Funke  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (61 sternebewertungen)

In der Ortschaft Muro, neben Alcudia, befindet sich die Playa de Muro, ein Strand, der einen bedeutenden Rekord hält: Mit seinen 6 km Länge ist er der längste Sandstrand auf ganz Mallorca.

Welcher Strand ist am schönsten auf Mallorca?

Playa de Muro ist Mallorcas Strand schlechthin: sehr lang und gut zugänglich, macht er die Urlauber mit kilometerlangem weißen Sand, warmem Wasser und sanft abfallendem Meeresboden glücklich.

Wo ist es schöner Cala Millor oder Alcudia?

In beiden hat es uns sehr gut gefallen, wobei wir Sa Coma schöner fanden als Alcudia. Hallo, direkte Strandlage gibt es in Cala Millor in so fern nicht, dass die Hotels immer durch eine Straße/ Promenade vom Strand getrennt sind. Das ist in Alcudia schöner, da liegen die Hotels unmittelbar am Strand.

Wo ist es am schönsten auf Mallorca?

Die schönsten Orte auf Mallorca – 6 Tipps
  • Alcúdia. Sandstrand in Alcudia auf Mallorca. ...
  • Cala Ratjada. Meeresbucht in Cala Ratjada auf Mallorca. ...
  • Cala Millor. Meeresbucht in Cala Millor auf Mallorca. ...
  • Cala d'Or. Bucht in Cala d´Or auf Mallorca. ...
  • Paguera. ...
  • Port de Sóller.

Wie lang ist der Strand von Alcudia?

Der Strand in der Bucht von Alcúdia ist nicht nur einer der schönsten, sondern auch der breiteste und längste Strand. Flankiert von Hotels, Strandbars und Dünen verläuft er über eine Länge von 10 km bis an die Playa de Muro.

Mallorca Strände Top 10 ☀️ Die schönsten Strände auf Mallorca ☀️

26 verwandte Fragen gefunden

Hat Alcudia eine Promenade?

Die Promenade mit Schattenbereichen und Bänken macht den Strand für Rollstuhlfahrer zugänglich und vereinfacht es Behinderten oder älteren Menschen, einen Tag am Strand zu genießen. Auch mit Kinderwägen gibt es keine Probleme.

Hat Playa de Muro eine Strandpromenade?

Entlang des Strand findet man einige kleine Bars, Terrassen und Restaurants, aber es gibt keine Strandpromenade. Im Norden Mallorcas weht es öfter und stärker, wodurch Playa de Mori auch seine Anziehungskraft auf Windsurfer und Kitesurfer ausübt.

Welche Seite von Mallorca ist wärmer?

Das ganze Jahr über Sonne tanken. Die südliche Region Mallorcas nennt sich Migjorn, das ist das mallorquinische Wort für Mittag. Zurecht, denn in Mallorcas wärmster Ecke (17 Grad im Jahresdurchschnitt) herrscht eigentlich immer Siesta-Laune.

Was ist schöner Cala Ratjada oder Cala Millor?

ich persönlich bevorzuge im direkten vergleich cala millor. mir gefällt einfach der zusammenhängende strand besser, als die buchten um cala ratjada. ausserdem ist millor eindeutig "internationaler", was mir auch eher entgegen kommt.

Wann ist die beste Zeit auf Mallorca?

Für einen herrlichen Badeurlaub auf Mallorca eignen sich die Sommermonate Mai, Juni, Juli, August und September am besten. Mit durchschnittlich zehn bis elf Sonnenstunden am Tag habt ihr eine Sonnengarantie und nahezu keinen Regen. Eine warme Wassertemperatur von 20 bis 27 Grad Celsius lädt zu jeder Menge Badespaß ein.

Was ist schöner Cala Ratjada oder Alcudia?

Puerto de Alcudia eignet sich aber auch gut, wenn man nur Strandurlaub haben möchte. Zum abendlichen Bummeln gehen ist es ebenfalls prima geeignet. Sind auch ohne Kinder unterwegs und in Cala Ratjada hast Du alles was du brauchst inkl. Nightlife und zudem noch sehr schöne Strände in unmittelbarer Umgebung.

Was ist schöner Cala Millor oder Can Picafort?

Beides sind Orte aus der Retorte. HalloIch würde Cala Millor empfehlen. Es ist ein bisschen grösser als Can Picafort und hat in sachen Ausgehen auch ein paar Möglichkeiten mehr. Der Strand in Cala Millor ist breiter schöner und saubere als in Can Picafort.

Wie weit ist Cala Millor von Alcudia entfernt?

Die Entfernung zwischen Cala Millor und Alcúdia beträgt 36 km. Die Entfernung über Straßen beträgt 45.9 km.

Wo sind die längsten Strände auf Mallorca?

In der Ortschaft Muro, neben Alcudia, befindet sich die Playa de Muro, ein Strand, der einen bedeutenden Rekord hält: Mit seinen 6 km Länge ist er der längste Sandstrand auf ganz Mallorca.

Wo ist das Wasser auf Mallorca am wärmsten?

Die meiste Zeit liegen die Badetemperaturen im Hochsommer sogar weit über 23 Grad. Die Spitzenwert wird im August erreicht, hier liegt die Badetemperatur vor der Baleareninsel bei max. Werten von bis zu 29 Grad.

Welches ist die schönste Bucht auf Mallorca?

Caló Des Moro y S'Almunia

Caló des Moro ist eine schmale und schöne Meeresbucht, die so ideal ist, dass sie irreal erscheint. Es ist der Strand mit dem spektakulärsten und transparentesten Wasser der ganzen Insel Mallorca. Der typische malerische Strand, den man in den Katalogen vorfindet.

Wo ist es ruhig und schön auf Mallorca?

Mallorcas zehn schönste ruhige Strände
  • Cala S'Almunia: Mit dem Meer allein. ...
  • Cala Mesquida Wie auf offener See. ...
  • Cala Pí: Favorit der Hauptstädter. ...
  • Cala Mondragó: Speed-Entspannung. ...
  • Cala Tuent: Schwimmen wie im Aquarium. ...
  • Platja de Muro: Platz für Familien. ...
  • Platja de Sant Elm: Bucht der Seefahrer. ...
  • Cala Sa Nau: Wie in der Karibik.

Welches ist das schönste Dorf auf Mallorca?

Wenn Sie an der Küste bleiben, werden Sie es zu Gesicht bekommen, aber Fornalutx gilt bei vielen als das schönste Dorf auf Mallorca, und eines der attraktivsten in ganz Spanien. Sie finden es im Herzen der Sierra de Tramuntana, mit verwinkelten Gassen, schmalen Steintreppen und Blumen und Grün überall.

Was sollte man auf Mallorca unbedingt gesehen haben?

Karte: Die Top-10-Sehenswürdigkeiten auf Mallorca im Überblick
  • Cap de Formentor.
  • Fahrt mit der Nostalgie-Eisenbahn Roter Blitz nach Sóller.
  • Kathedrale von Palma de Mallorca.
  • Coves del Drac.
  • Valldemossa.
  • Bucht von Alcúdia.
  • Kloster Lluc.
  • Serra de Tramuntana mit dem Puig de Massanella.

Wo gibt es die meisten Deutschen auf Mallorca?

In jeder der 53 Gemeinden sind Deutsche gemeldet - die meisten davon leben im Osten der Insel. Dazu kommen die schnellen, regelmäßigen und meist günstigen Flugverbindungen, die es ermöglichen, jederzeit von Deutschland nach Mallorca und zurück zu reisen.

Wann ist die Mandelblüte auf Mallorca?

Die Mandelblüte auf Mallorca bietet jedes Jahr von Januar bis Ende Februar ein einzigartiges Naturschauspiel. In dieser Zeit blühen tausende von Mandelbäumen und bedecken die ohnehin schon traumhaften Landschaften mit einem weiß-rosafarbenen Gewand.

Warum stinkt es in Alcudia?

In der Bucht von Alcúdia sowie an den Stränden von Can Picafort und Son Bauló komme es zur „Vermehrung von schleimigen Mikroalgen“ und einer „Trübung des Wassers“. Grund: Eine veraltete Kläranlage, wodurch fäkalienhaltiges Wasser in die Bucht gelangt.

Was kostet Taxi von Playa de Muro nach Alcudia?

Die schnellste Verbindung von Playa de Muro nach Alcúdia ist per Taxi, kostet €12 - €15 und dauert 10 Min.

Wie weit ist Playa de Muro von Playa de Palma entfernt?

Die Entfernung zwischen Palma de Mallorca und Playa de Muro beträgt 48 km. Die Entfernung über Straßen beträgt 55.7 km. Wie reise ich ohne Auto von Palma de Mallorca nach Playa de Muro?

Vorheriger Artikel
Was passiert nach dem Herzstillstand?
Nächster Artikel
Wer ist der Besitzer der EZB?