Zum Inhalt springen

Wo findet die Fußball-WM 2030 statt?

Gefragt von: Hannelore Kluge  |  Letzte Aktualisierung: 3. Juli 2023
sternezahl: 5/5 (65 sternebewertungen)

Die FIFA entscheidet Anfang kommenden Jahres. Argentinien, Chile, Uruguay und Paraguay haben sich offiziell um die gemeinsame Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2030 beworben.

Wo findet die Fußball WM 2034 statt?

Der ägyptische Sport- und Jugendminister Ashraf Sobhy sagte, dass Ägypten ein Angebot für die Ausrichtung der FIFA-Weltmeisterschaft 2034 erwäge.

Wo findet die WM 2050 statt?

dieser Entwicklung profitieren. Chinas Staatschef Xi Jinping hat den Fußball in China zur Chefsache ernannt. Er wünscht sich die Qualifikation der Fußball-Nationalmannschaft für eine Weltmeisterschaft, die Austragung einer eigenen WM in China und schließlich, bis zum Jahr 2050, den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Wo findet die WM 2026?

Wo wird gespielt? Die WM-Endrunde 2026 wird erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen, und erstmals in drei Ländern - in Kanada, Mexiko und den USA. Es gibt 16 Spielorte.

Wo ist die nächste WM 2038?

Fussball-WM: China for Grönland 2038.

Die dunkle Wahrheit über Leni Klum

32 verwandte Fragen gefunden

Wo spielt WM 2042?

Ein Turnier, das wirklich überall auf der Welt stattfinden kann. Und so lebt der Traum von 2042, wenn der Oberste Führer die Giganto-WM in Nordkorea mit 96 Mannschaften ausrufen kann.

Wo WM 2042?

  • Die gute Fee der FIFA. Gut, das hilft uns nur bedingt weiter. ...
  • 2026: Burkina Faso. Wieder mal höchste Zeit für ein afrikanisches Land! ...
  • 2030: Aruba. ...
  • 2034: Afghanistan. ...
  • 2038: Iran und Israel. ...
  • 2042: Nordkorea und Südkorea. ...
  • 2046: Turkmenistan. ...
  • 2050: Der Vatikan.

Wo ist die WM 20230?

Argentinien, Chile, Paraguay und Uruguay

August 2022 offiziell bekannt, sich als Ausrichter der Weltmeisterschaft 2030 zu bewerben. Uruguays Sportminister Sebastian Bauza erklärte, die Bewerbung werde im Jahre 2023 bei der FIFA eingereicht.

Wann wird die WM 2030 ausgelost?

WM 2030 soll 2024 vergeben werden

Die WM 2030 soll beim FIFA-Kongress 2024 vergeben werden. Dort ist dann eine Mehrheit in einer Abstimmung unter den stimmberechtigten FIFA-Mitgliedern nötig, um den Zuschlag für die WM-Ausrichtung zu erhalten.

Wo findet die WM 22 statt?

Wann findet das WM-Finale in Katar statt? Am 18. Dezember wird das Finale bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar ausgetragen.

Wer richtet die WM 2026 aus?

Der Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 wurde am 13. Juni 2018 – am Vortag des Eröffnungsspiels der WM 2018 – in Moskau verkündet. Gewonnen hat die Kandidatur aus Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten.

Wie viele Länder sind bei der WM 2026 dabei?

Seit 1998 wird die WM mit 32 Teams gespielt, die WM in Katar wird aber die letzte im bekannten Format sein. 48 Mannschaften sollen ab 2026 mitspielen, so lautet der Beschluss der FIFA aus dem Jahr 2017. Die FIFA hatte zunächst einen Modus mit 16 Dreiergruppen beschlossen, der 80 WM-Spiele bedeuten würde.

Wer ist bei der EM 2023 dabei?

Die teilnehmenden Nationen bei den Männern: Italien, Bulgarien, Israel und Nordmazedonien (Gastgeber), Slowenien, Polen, Serbien, Niederlande, Deutschland, Tschechien, Frankreich (qualifiziert durch die Ergebnisse der EM 2021), Ukraine (Entscheidung des CEV Board Juli 2022), Türkei, Finnland, Belgien, Portugal, ...

Wie viel kostet ein Ticket für die EM?

So kostete beispielsweise eine Karte für ein Gruppenspiel in München bei der EM 2021 zwischen 50 und 185 Euro, der Besuch eines K. -o. -Spiels war ab 75 Euro möglich. Ein ähnlicher Rahmen ist auch bei der Heim-EM denkbar.

Warum ist Deutschland nicht bei der EM 2024 dabei?

Am Sonntag, den 9. Oktober fand in der Frankfurter Festhalle die Auslosung der Qualifikations-Gruppen statt. Deutschland wurde nicht ausgelost - weil das Turnier in Deutschland stattfindet. Der Gastgeber muss sich nicht qualifizieren.

Welche Länder bewerben sich für die WM 2030?

Argentinien, Chile, Paraguay und Uruguay haben bei der FIFA offiziell ihre Bewerbung für die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer 2030 eingereicht. 100 Jahre nach der ersten WM, die 1930 in Uruguay stattfand, wolle man das Turnier wieder nach Südamerika holen, so die Bewerber.

Wo befindet sich der WM Pokal?

Nach monatelanger Reise durch die Welt und einem bereits jetzt schon legendären WM-Finale ist die Trophäe ab sofort wieder zurück in ihrem Schaukasten im FIFA Museum. In den vergangenen Monaten war die Trophäe in der ganzen Welt unterwegs.

Wo sind die nächsten WM?

Durch die hohen Temperaturen im Gastgeberland Katar entschied die FIFA sich, dass die WM 2022 erstmals im Winter stattfindet.

Wer hat die meisten Weltmeistertitel im Fußball?

Die meisten Titel bei Fußball-Weltmeisterschaften nach Ländern von 1930 bis 2022 hat Brasilien gewonnen. Die brasilianische Elf war bereits fünf Mal erfolgreich.

Wird der WM Pokal weitergegeben?

Über den FIFA WM-Pokal Der Originalpokal der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ wird jeweils dem Gewinner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ überreicht, bleibt aber im Besitz der FIFA.

Welche Länder waren schon Weltmeister?

Neben dem Rekordweltmeister Brasilien mit fünf Titeln sind dies Deutschland und Italien, die jeweils vier Mal das WM-Finale gewinnen konnten. Argentinien, Uruguay und Frankreich konnten bisher zwei Mal gewinnen, Frankreich zuletzt 2018. Spanien (2010) und England (1966) konnten jeweils einmal Weltmeister werden.

Vorheriger Artikel
Wann entwickelt sich Magmar?