Zum Inhalt springen

Wie viele Staffeln von Stranger Things wird es noch geben?

Gefragt von: Frau Prof. Ingelore Rupp B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (40 sternebewertungen)

"Stranger Things" Staffel 5 ist schon lange bestätigt - und wird den Abschluss der Netflix-Hitserie darstellen. Alle Informationen zum großen Finale und dem Produktionsstart findet ihr bei uns. "Stranger Things" befindet sich bereits auf der Zielgeraden, Staffel 5 wird das Ende der Serie sein.

Wann erscheint Staffel 5 Stranger Things?

Zuletzt hatte Netflix Staffel 4 geteilt und die letzten Folgen am 1. Juli 2022 veröffentlicht. Staffel 5 könnte frühestens Ende 2023 starten, sollten die Arbeiten daran gut voranschreiten.

Wird eine 5 Staffel von Stranger Things geben?

„Stranger Things“-Fans durften sich über eine frohe Botschaft der Showrunner Matt und Ross Duffer freuen: Staffel 5 der Netflixserie wird kommen! Ein Wermutstropfen bleibt allerdings, denn es wird die letzte Staffel sein.

Wann kommt die letzte Staffel Stranger Things?

Trotzdem müssen Sie nun ganz stark sein, denn „Stranger Things 5“ soll die letzte Staffel der erfolgreichen Netflixserie sein. Welche weiteren Serien seit Juli 2022 neu bei Netflix sind, lesen Sie hier und auch Amazon Prime Video hat sein Programm im Juli 2022 aufgestockt.

Wird es Stranger Things 6 geben?

allerdings nicht mehr geben. Die Showrunner Matt und Ross Duffer hatten in einem offenen Brief an die Fans verkündet, dass das Ende naht. Ein Ende der Serie ist aber noch lange nicht gleichbedeutend mit einem Ende der mystischen Welt.

„Stranger Things“-Star spoilert Staffel 5 | It's in TV

30 verwandte Fragen gefunden

Wird Eleven sterben?

In Staffel 4 Teil 2 kann sich Eleven ein weiteres Mal aus Brenners Griff befreien, wobei ihr "Papa" dabei stirbt. Laut den Duffer-Brothers ist er nun definitiv tot.

Wer stirbt in Stranger Things 5?

"Stranger Things" Staffel 5: Max ist dem Tod noch nicht entkommen. Max doch nicht gleich sterben zu lassen, war also ein cleverer Schachzug der Brüder, zur Vorbereitung der fünften Staffel.

Wird Elfi in Staffel 5 sterben?

Elfie/ Eleven stirbt nicht

Teil 1 von Staffel 4 beschäftigte sich ausgiebig damit, wie Elfie ihre Kräfte zurückerlangt. Nun wird es im Finale zum großen Kampf mit Ober-Bösewicht Vecna kommen, doch diesen wird Elfie mit Sicherheit am Ende überleben, um auch in Staffel 5 mit dabei zu sein.

Wer spielt in Stranger Things 5 mit?

Schauspielerinnen und Schauspieler
  • Millie Bobby Brown. Rolle: Eleven.
  • Finn Wolfhard. Rolle: Mike Wheeler.
  • Gaten Matarazzo. Rolle: Dustin Henderson.
  • Caleb McLaughlin. Rolle: Lucas Sinclair.
  • Noah Schnapp. Rolle: Will Byers.
  • Sadie Sink. Rolle: Max Mayfield.
  • Winona Ryder. Rolle: Joyce Byers.
  • Natalia Dyer. Rolle: Nancy Wheeler.

Wird Eleven in Staffel 5 sterben?

Das ist ein durchaus cleverer, aber durchschaubarer Kniff. Wenn im nahen Umfeld wichtige Figuren sterben, simuliert das für die beliebten Hauptfiguren Mike, Eleven oder Dustin sowas wie Lebensgefahr. Deren Sterbe-Risiko liegt aber spätestens in Staffel 5 praktisch bei Null.

Wie viele Folgen wird Stranger Things 4 haben?

Die Staffel wurde von den Duffer-Brüdern mit den Produzenten Shawn Levy, Dan Cohen und Iain Paterson entwickelt. Die Staffel besteht aus neun Folgen, die jeweils über eine Stunde lang sind. Die letzte Folge hat eine Länge von 2 Stunden und 22 Minuten.

Wie geht es weiter mit Stranger Things?

"Die neuen Folgen kommen wohl Mitte 2024 heraus." Das bedeutet also, die Zuschauer müssen sich wiederum knapp zwei Jahre gedulden, bis der Cliffhanger aus Staffel 4 aufgelöst wird. Die Duffer-Brüder stellten zudem klar, dass die Folgen der kommenden Staffel nicht mehr zu lang sein werden.

Was wird in Staffel 5 von Stranger Things passieren?

2. Stranger Things Staffel 5 wird nach einem Zeitsprung spielen. Die Stranger Things-Besetzung um Millie Bobby Brown (Eleven) altert schneller als die Figuren, das fällt gerade in der Pubertät auf, die einige der Darsteller:innen schon überwunden haben.

Ist Max Mayfield tot?

Alles deutet darauf hin, dass Max, oder zumindest ihr Bewusstsein, im Upside Down, oder einer anderen Parallelwelt gefangen ist. Sie ist nicht tot, doch die Gruppe muss zu ihr gelangen, um ihren Körper und Geist wieder zu vereinen. Nur so besteht die Chance, dass Max jemals aus ihrem Koma wieder erwacht.

Ist Hopper wirklich tot?

"Stranger Things"-Liebling Hopper ist am Leben

Die dritte Staffel endete mit dem Helden-Tod von Hopper. Aufopferungsvoll gab der Vormund von Elfi sein Leben, um seine Lieben zu schützen.

Können Demobats töten?

So schreibt ein Fan bei Twitter: "warte, aber erinnert ihr euch noch daran, wie sie (die Duffer-Brüder) sagten, dass die Demobats nicht töten können und nicht tödlich sind...

Wird Hopper sterben?

Hopper (David Harbour) bleibt am Leben.

Staffel 4 hat bereits so getan, als wäre er gestorben. Wir hatten also bereits unseren „Hopper ist tot“-Moment.

Ist DR Brenner tot?

Dass Dr. Brenner jetzt allerdings in der 4. "Stranger Things"-Staffel zurückkehren soll, überrascht, denn eigentlich, so schien es, wurde er am Ende der 1. Ausgabe vom Demogorgon angegriffen und getötet - allerdings haben "Stranger Things"-Zuschauer den bösen Wissenschaftler nicht eindeutig sterben sehen.

Ist will wirklich tot Stranger Things?

Noah Schnapp hat nämlich einen Serientod bestätigt. Als der "Will"-Darsteller auf der Stranger Con in Chicago war, sprach er unter anderem über den Familienhund. "Ich glaube er ist gestorben [...] In Staffel 3 ist ein Grab für ihn, das ihr zu sehen bekommt", offenbarte er in dem Interview (Quelle: Heroic Hollywood).

Wird Max in Stranger Things 4 sterben?

Im Staffelfinale wurde Max von Vecna schwer, eigentlich tödlich, verletzt. Elfie konnte sie so weit heilen, dass Max nicht (sofort) stirbt und in ein Koma versetzt wurde.

Wird Steve in Stranger Things 5 sterben?

Das Finale von „Stranger Things“ könnte alles verändern: Verliert Netflix jetzt zahlreiche Kunden? Während sich Eddie und Robin am Ende von Folge 7 noch gerade so aus der Schattenwelt retten können, sind Nancy und Steve zurückgeblieben.

Ist 001 Vecna?

Es ist Henry Creel (Jamie Campbell Bower), der als 001 im Labor von Hawkins ein Blutbad angerichtet hat. Nach seiner grausamen Tat wurde er von 011 (Millie Bobby Brown) ins Upside Down verbannt, von wo aus er auf seine Chance gewartet hat, um Rache zu üben.

Wird Stranger Things 4 die letzte Staffel sein?

Alle Informationen zum großen Finale und dem Produktionsstart findet ihr bei uns. "Stranger Things" befindet sich bereits auf der Zielgeraden, Staffel 5 wird das Ende der Serie sein. Netflix hätte sicher gerne noch mehr Staffeln produziert, doch Matt und Ross Duffer haben bereits einen festen Abschluss im Kopf.

Wo ist Stranger Things gedreht worden?

Stranger Things wurde an Drehorten in der Region von Atlanta im Bundesstaat Georgia, wobei Jackson als fiktive Kleinstadt Hawkins im Bundesstaat Indiana diente, gefilmt. Die Sets für die Innenaufnahmen des Hawkins Labs und der Wohnhäuser baute Szenenbildner Chris Trujillo in den Screen Gems Studios in Atlanta.

Wann spielt Stranger Things 4?

Nach einer langen Pause von rund drei Jahren ist der Startschuss für Staffel 4 endlich am 27. Mai 2022 auf Netflix gefallen.