Zum Inhalt springen

Wie viele Jahre hält ein iPhone 13?

Gefragt von: Cathrin Meyer MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 26. Juni 2023
sternezahl: 4.4/5 (70 sternebewertungen)

Die durchschnittliche Nutzungsdauer der Apple-Handys liegt bei knapp drei Jahren. Bei normalem Gebrauch hält die Hardware allerdings circa fünf Jahre. Betrachten Sie alle Merkmale, beträgt die iPhone-Haltbarkeit durchaus 4 bis 6 Jahre.

Wie lange hält ein iPhone 13?

Beim normalen iPhone 13 fasst der Akku 3240 mAh, was bis zu 19 Stunden Videowiedergabe und bis zu 15 Stunden Streaming ergibt. Das iPhone 13 Pro (mit Vertrag) hat zwar mit 3095 mAh einen etwas kleineren Akku, kommt aber dank seines energiesparenden Displays auf 22 Stunden Videowiedergabe und 20 Stunden Streaming.

Wann ist ein iPhone zu alt?

So lange könnte der iOS-Support für alte iPhones laufen

Geht man von einem Update-Zeitraum von fünf Jahren aus, dürften die Apple-Geräte noch mindestens so lange die neue iOS-Version erhalten: 2021: iPhone SE (1. Generation), iPhone 7, iPhone 7 Plus. 2022: iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus.

Welches iPhone hält am längsten?

Wer das iPhone mit der längsten Akkulaufzeit möchte, der kommt am iPhone 14 Pro Max aber nicht vorbei, denn das Flaggschiff hielt im selben Test eindrucksvolle 09:31 Stunden durch. iPhone 14 Pro Max vs 14 Pro / 14 / 13 / 13 mini / 12 / SE Battery Test!

Was hält ein iPhone 13 aus?

Apple iPhones sind bereits seit Jahren wasserfest. Das iPhone 13 (ca. 820 Euro auf Amazon) ist da keine Ausnahme. Das Smartphone ist nach IP68 zertifiziert, laut Apples Angaben kann das Gerät 30 Minuten lang in einer Tiefe von bis zu sechs Metern untergetaucht werden, ohne Schäden davonzutragen.

Warum Du das iPhone 13 NICHT KAUFEN solltest!

31 verwandte Fragen gefunden

Kann iPhone 13 kaputt gehen?

Sowohl iPhone 13 als auch iPhone 13 Pro sind bis auf ein paar kleine Macken nicht weiter beschädigt. „EverythingApplePro“ lässt das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max auch aus Kopfhöhe auf Vorderseite, Rückseite und Kante fallen.

Ist das iPhone 13 zu empfehlen?

Das Wichtigste zusammengefasst:

Das iPhone 13 ist trotz Nachfolgemodell ein sehr gutes Smartphone mit toller Akkulaufzeit, gutem Display und starker Performance. Nur die Kamera könnte etwas besser sein.

Was ist besser iPhone 13 oder 14?

iPhone 14 besitzt besseren Akku im Vergleich zum iPhone 13

Die Videowiedergabe hat sich zum Beispiel von bis zu 19 Stunden beim iPhone 13 auf bis zu 20 Stunden beim iPhone 14 verbessert, bei der Audiowiedergabe sind es beim iPhone 14 nun bis zu 80 Stunden (vorher bis zu 75 Stunden).

Was soll iPhone 14 Kosten?

Wie viel ihr für die vier neuen iPhones zahlen müsst? Hier findet ihr die Preisliste: iPhone 14: von 999,00 Euro (128 Gigabyte) bis 1389,00 Euro (512 Gigabyte) iPhone 14 Plus: von 1149,00 Euro (128 Gigabyte) bis 1539,00 Euro (512 Gigabyte)

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Das iPhone 13 ist die richtige Wahl, wenn du ein leistungsfähiges Gerät in einem größeren Gehäuse als das iPhone 13 mini haben willst - und ohne den Aufpreis für die hochwertigere Verarbeitung und die zusätzlichen Kamerafunktionen des iPhone 14 Pro zu zahlen.

Wann gibt es das iPhone 14?

Sie können ab Freitag, 9. September vorbestellt werden. Das iPhone 14 wird ab Freitag, 16. September und das iPhone 14 Plus ab Freitag, 7. Oktober erhältlich sein.

Wann kommt das iPhone 15?

iPhone 15: Erscheinungsdatum im September 2023

Seit einigen Jahren veröffentlicht Apple seine Spitzenmodelle im September, nur das iPhone 12 kam im Oktober auf den Markt.

Sind iPhones langlebig?

Die durchschnittliche Nutzungsdauer der Apple-Handys liegt bei knapp drei Jahren. Bei normalem Gebrauch hält die Hardware allerdings circa fünf Jahre. Betrachten Sie alle Merkmale, beträgt die iPhone-Haltbarkeit durchaus 4 bis 6 Jahre.

Ist 80% Akkukapazität gut?

Die Akkukapazität prüfen: So funktioniert es

Wie sich die Akkukapazität im Detail testen lässt, hängt davon ab, ob Sie ein iPhone oder ein Android-Gerät verwenden. Besonderer Hinweis: Wer den Akku seines Smartphones schonen möchte, sollte darauf achten, dass der Ladestand möglichst zwischen 30 und 80 Prozent liegt.

Ist iPhone 13 wasserdicht?

Wie wasserdicht ist das iPhone 13? Das iPhone 13 (mini, Pro, Pro Max) ist nach IP68 zertifiziert. Der Wasserschutz geht aber noch darüber hinaus. Die Modelle der iPhone 13 Serie halten in bis zu 6 Meter tiefem Wasser mindestens 30 Minuten lang durch.

Welches iPhone ist besser 12 oder 13?

Die Hardware des iPhone 13 übertrifft die seines Vorgängers leicht. Der Bildschirm des iPhone 13 ist etwas heller und bietet dir eine bessere Lesbarkeit bei Sonnenlicht. Außerdem ist es mit dem neusten Apple A15 Bionic Chip ausgestattet, der für eine höhere Leistung und eine flüssigere Bedienung sorgt.

Was kostet iPhone 15?

Für Deutschland gesprochen könnten analog zur iPhone 14-Reihe die folgenden Richtpreise gelten: iPhone 15: ab 999 Euro. iPhone 15 Plus: ab 1.149 Euro. iPhone 15 Pro: ab 1.299 Euro.

Wann wird das iPhone 13 billiger?

Laut Idealo sollten Kundinnen und Kunden sieben Monate nach der Markteinführung rund 20 Prozent weniger dafür bezahlen müssen. Gemäß der Prognose fallen die Preise ab dem zehnten Monat seit dem Release besonders schnell – besonders für das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max.

Was ist momentan das beste iPhone?

Das Apple iPhone 14 Pro Max zeigt im Test in allen Kategorien Bestwerte und setzt sich somit verdient an die Spitze unserer Smartphone-Bestenliste. Das macht es auch unter den aktuellen iPhone 14-Modellen und den Vorgängermodellen zum derzeit besten iPhone.

Welche iPhone 13 ist am beliebtesten?

iPhone 13: Das sind eure Top-10
  1. Platz 1: iPhone 13 Pro – 256GB – Graphit (1269 Euro)
  2. Platz 2: iPhone 13 Pro – 256GB – Sierrablau (1269 Euro)
  3. Platz 3: iPhone 13 Pro Max – 256GB – Sierrablau (1369 Euro)
  4. Platz 4: iPhone 13 Pro Max – 256GB – Graphit (1369 Euro)
  5. Platz 5: iPhone 13 Pro – 128GB – Graphit (1149 Euro)

Was hat das iPhone 13 für Vorteile?

Vorteile
  • Vorteile.
  • Noch stärkerer Akku: Der Akku ist im Vergleich zum Vorgänger um etwa 15% gewachsen, was in einer Akkulaufzeit von etwa 17 Stunden resultiert.
  • Deutlich bessere Kamera: Die Linse des Standard iPhone 13 wurde im Vergleich zum Vorgänger massiv verbessert.

Welche Vorteile hat iPhone 13?

Fazit zur neuen iPhone 13-Reihe

Die Apple-Handys bieten spannende neue Features, einen größeren Akku und eine verbesserte Kamera. Durch den A15-Chip reihen sich die Geräte unter die derzeit besten Flaggschiff-Modelle ein und die Display-Technologie der Pro-Modelle sucht ebenfalls ihresgleichen.

Welches iPhone lohnt sich 2023 noch?

Zu einem Preis von knapp 700 Euro bekommt Ihr mit dem iPhone 13 mini aber auch in 2023 noch ein leistungsstarkes Handy. Mit aktuellen Funkstandards wie 5G, einer spieletauglichen Performance und einem sehr guten Betriebssystem überzeugt das Smartphone im Alltag voll und ganz.

Ist das iPhone 14 gut?

Die Leistung des iPhone 14 ist trotzdem hervorragend. Auch die Akkulaufzeit ist spitze und an der Ausstattung gibt es wenig zu meckern. Lediglich Displayqualität und Kamera können nicht mit den Testwerten der Premium-Modelle mithalten. Immerhin zahlen Sie aber auch nicht ganz so viel für das „Standard-iPhone“.

Kann ich mit iPhone 13 Duschen?

Bis zu 6 Meter Wassertiefe – für maximal 30 Minuten

Alle Modelle des iPhone 13 haben die hohe IP-Schutzklasse “IP68” (nach IEC Norm 60529). Somit sind iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max (hier mit Vertrag) besonders gut gegen Staub und Wasser geschützt.

Vorheriger Artikel
Ist 7.1 Atmos?
Nächster Artikel
Wer ist der Böse bei The Witcher?