Zum Inhalt springen

Wie viel verbraucht ein Opel Zafira?

Gefragt von: Ilona Kolb  |  Letzte Aktualisierung: 23. Mai 2023
sternezahl: 4.3/5 (1 sternebewertungen)

Der Opel Zafira verbraucht, angetrieben von Benzin- ecoFLEX und Dieselmotoren CDTI im Durchschnitt 4,5-10,1 Liter pro 100 Kilometer (kombinierter Wert aus Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn).

Wie viele km macht ein Zafira?

Da er nach eigenen Angaben eine tägliche Kilometerleistung von 500 Kilometern hat, sind das 35.000 bis 40.000 Kilometer pro Rhythmus (muss man sich einmal vorstellen..).

Welche Zafira ist der beste?

Der beste Opel Zafira stammt also aus den letzten drei Produktionsjahren und bringt eine gute Ausstattung mit – Innovation, Business Edition oder ein Sondermodell bieten sich an. Er fährt mit 1,6-Liter-Diesel oder – leichter zu finden – mit 140-PS-Benziner.

Wie viel Liter hat ein Opel Zafira?

Der Opel Zafira 2.0 CDTi ecoFLEX 170 PS Innovation verfügt über einen Tankinhalt von 58 Litern. Bei einem NEFZ-Verbrauch laut Opel von 5.2 Litern Diesel auf 100 Kilometern könnte man theoretisch auf eine Reichweite von fast 1.110 Kilometern kommen.

Wie groß ist der Tank beim Zafira?

Daneben gibt es für Notfälle einen 14 Liter großen Benzintank.

Verbrauchstest bei Erprobung Kollisionswarnsystem Opel Zafira 1 4 140 PS

43 verwandte Fragen gefunden

Kann der Opel Zafira E10 tanken?

Alle Opel Astra mit Ottomotoren sind E10-tauglich. Mit einer Ausnahme hat Opel alle Ottomotoren für den geplanten zehnprozentigen Ethanolanteil bei Benzin und Super freigegeben. Bei Chrysler sind alle Benziner-Modelle ab 1989 tauglich.

Wie lange hält ein Opel Zafira?

. Die westliche Automobilindustrie entwickelt ihre Fahrzeuge mit dem Ziel ein Lebensdauer von min. 300.000 Km zu erreichen.

Was kostet der Opel Zafira an Steuern?

Kfz-Steuern pro Jahr

Der Opel Zafira Tourer 2.0 CDTI Edition Automatik mit 1.956 ccm Hubraum kostet 322,00 Euro Kfz-Steuer im Jahr.

Hat der Opel Zafira einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Alle Infos im Detail. Vom Opel Zafira A sind einige 2.2 Liter Motoren mit einer wartungsarmen Steuerkette ausgestattet. Diese braucht nur hin und wieder überprüft zu werden. Alle anderen Ausführungen sind jedoch mit einem Zahnriemen versehen.

Wie zuverlässig ist der Opel Zafira?

Bei Fahrzeugen, die zwischen zwei und drei Jahren alt sind, schafften es knapp 91 Prozent ohne Mängel durch die Hauptuntersuchung. Fazit: Der Opel Zafira C ist ein echter Familientransporter und Raumriese.

Welcher Zafira C Motor ist der Beste?

Motoren mit 110 bis 200 PS stehen zur Wahl. Dazu gibt es Erdgas- und Autogasversionen, die ordentlich sparen können. Wer mit seinem Zafira gerne schnell fährt, greift zum 200 PS starken 1.6 SIDI. Der sorgt für mächtig Vortrieb.

Was ist der Unterschied zwischen Opel Zafira und Zafira Tourer?

Preislich liegen die beiden Basisversionen zunächst exakt gleichauf. Der Zafira Tourer ist allerdings 20 Zentimeter länger, variabler im Innenraum, komfortabler auf der Straße, moderner motorisiert, mit mehr Sicherheits-Assistenten ausgestattet – und demnach schlicht das bessere Auto.

Was tankt man bei ein Opel Zafira?

E10 tanken - Opel - Zafira.

Wie viel PS hat ein Opel Zafira B?

Technische Daten Opel Zafira B 1.9 CDTI (150 PS) 2005, 2006, 2007, 2008. 1910 cm3 116.56 cu.

Welchen Motor hat Opel Zafira?

Der Zafira Family wurde mit zwei Ottomotoren angeboten: einem 1,6-Liter-Motor mit 85 kW (später ersetzt durch einen mit 1,8 Litern und 88 kW) sowie einem 1,8-Liter-Motor mit 103 kW. Des Weiteren wurden zwei 1,7 Liter-Dieselmotoren mit 81 kW und 92 kW sowie ein 1,6 Liter-Turbo-Erdgasmotor mit 110 kW angeboten.

Was kostet ein Opel Zafira in der Versicherung?

Kfz-Versicherungsrechner

Aktuell liegt die Typklassen-Einordnung für den Opel Zafira 1.8 Family (HSN 0035 / TSN AZM) bei 18 (Haftpflicht-Typklasse), 15 (Vollkasko-Typklasse) und 16 (Teilkasko-Typklasse). Für das 1.518 kg schwere Auto entspricht dies 56,25 Euro Haftpflicht im Monat und 101,00 Euro Vollkasko im Jahr.

Kann man im Opel Zafira Life schlafen?

24 Stunden habe ich im Opel Zafira Life verbracht. Mein Fazit: Es geht. Und zwar ziemlich gut! Die Klapptische bieten tolle Möglichkeiten zum Arbeiten, die Sitze sind bequem und eignen sich sogar zum Schlafen und fahren lässt er sich auch noch wunderbar.

Ist ein Opel Zafira ein SUV?

Das Ende des Zafira leitet 2020 bereits erwähntes Siebensitzer-SUV ein.

Wann Zahnriemenwechsel Zafira Tourer?

Wechselintervalle bei den Zafira Modellen

alle zehn Jahre. Ab dem Baujahr 2011 sind es alle 150.000 km oder alle sechs Jahre. Die Ausnahmen bilden der Zafira B mit 147 kW und 177 kW (alle 120.000 km oder alle acht Jahre bzw. ab Baujahr 2011 alle sechs Jahre).

Wie viel kostet ein Opel Zafira B?

Ein Opel Zafira B als Gebrauchtwagen kostet zwischen 2.000 und 10.000 Euro.

Wo wird der Opel Zafira gebaut?

Produktion. Der Zafira Life wird sowohl bei Sevel Nord und wie das Vorgängermodell Opel Vivaro B im Vauxhall-Werk Luton gebaut. Für den russischen Markt wurde der Zafira Life bis April 2022 im PSA-Werk in Kaluga gebaut.

Ist es schlimm Super E10 anstatt Super zu tanken?

Aus Versehen Super E10 statt E5 getankt? Bei E10 liegt der Gehalt des beigemischten Bio-Ethanols bei zehn Prozent und damit doppelt so hoch wie beim herkömmlichen E5-Benzin. Die meisten Fahrzeuge haben damit kein Problem und sind vom Hersteller explizit dafür freigegeben.

Welche Autos sollten kein E10 tanken?

Generell gilt: Alle Benzin-Fahrzeuge, die ab 2012 in Deutschland zum Verkauf angeboten wurden, vertragen E10.

Wann sollte man kein E10 tanken?

Die gute Nachricht vorab: Die meisten Autos mit Benzinmotor vertragen den Kraftstoff E10 ohne Probleme. Das gilt für die meisten Autos ab Baujahr 2000 und für praktisch alle Autos ab Baujahr 2012. Der sogenannte Biokraftstoff E10 wird 2011 auf dem deutschen Markt eingeführt.