Zum Inhalt springen

Wie viel PS hat die Ducati Panigale?

Gefragt von: Imke Heil-Brenner  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (32 sternebewertungen)

Die Spitze der Panigale V4-Familie bildet derzeit die V4R, die auch als Homologationsmodell für die Superbike-WM dient. Mit 998 Kubik hat die V4R eine Leistung von 221 PS bei einem Gewicht von 193 Kilo (fahrfertig).

Wie viel PS hat Ducati Panigale?

1100 ccm Hubraum, Leistung 215 PS,

Eine Überarbeitung im Segment der Hypersportler ohne eine Leistungssteigerung ist nahezu unmöglich – also feiern die Ducati-Verantwortlichen einen Leistungszuwachs von 1,5 PS für ihre 2022er-Panigale V4.

Wie viel PS hat eine Ducati Panigale V4?

Die Panigale V4 war die erste in Serie produzierte Ducati mit einem Vierzylinder-Motor, direkt von der Desmosedici aus der MotoGP abgeleitet. Mit einem Hubraum von 1.103 ccm, mittlerweile 215,5 PS und einem Leistungsgewicht von 1,23 PS pro kg setzt die Panigale V4 22...

Was kostet eine Ducati Panigale V4?

Unter anderem der Preis: Mit 22.790 Euro liegt der Einstiegspreis nun um 500 Euro höher als bisher. Auch für die Panigale V4 S geht es um exakt 500 Euro nach oben: ab 28.890 Euro kostet sie im Modelljahr 2020. Leistungsmäßig bleibt es bei 214 PS (157 kW) und 124 Nm maximalem Drehmoment.

Wie schnell ist die Ducati Panigale?

Die Panigale V4 S bis zur von Ducati angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 299 km/h zu treiben, ist sogar auf den meisten Rennstrecken kaum möglich, weil dafür die Geraden zu kurz sind.

224 PS Ducati Panigale V4 S | Autobahn fahrt

24 verwandte Fragen gefunden

Welches Motorrad hat die meisten PS?

Nun, davon bekommt man auf der Kawasaki Ninja H2 R mehr als genug, denn mit sage und schreibe 310 PS ist sie der Platz 1 der Top 10 stärksten Serienmotorräder. Nachdem es schon die normale Ninja H2 mit ihren 231 PS aufs Treppchen geschafft hat, wird sie von der R-Version mit zusätzlichen 80 PS förmlich zerschmettert.

Was ist die schnellste Ducati?

Die schnellste Panigale aller Zeiten! Das SP, "Sport Production", steht bei Ducati schon seit jeher für richtig schnelle und edle Track-Bikes. Die sowieso schon äußerst sportliche Panigale V4 S bekommt nun mit der V4 SP2 eine extreme Rennstrecken-Variante.

Wie teuer ist die teuerste Ducati?

Die Ducati Panigale V4 Superleggera ist das teuerste Serienbike der Welt und bringt neben der Technik der Superbike-WM eine Wagenladung Carbon an den Start.

Was kostet die Ducati Superleggera?

500 Ducati Panigale V4 Superleggera werden gebaut, im Juni 2020 sollen die Auslieferungen in Europa beginnen. Wermutstropfen: Als Preis werden heftige 90.000 Euro genannt.

Wie viel wiegt eine Ducati Panigale V4?

Die Ducati Panigale V4 mit 214 PS Leistung bei einem Gewicht von 175 kg (ohne Sprit) ist sicherlich das Highlight der kommenden Saison.

Was ist das schnellste Motorrad auf der ganzen Welt?

Top 10 der am schnellsten Motorräder der Welt
  1. 1 – Dodge Tomahawk – 643 km/h ( 399 mph )
  2. 2 – Suzuki Hayabusa Turbocharged-483 km/h (300 mph ) ...
  3. 3 – MTT Turbine Superbike Y2K – 402 km/h ( 249 mph ) ...
  4. 4 – Honda Super Blackbird – 303 km/h (188 mph ) ...
  5. 5 – Kawasaki Ninja – 299 km/h ( 186 mph ) ...

Was kostet Ducati Streetfighter V4?

Motorrad Ducati Streetfighter V4 , Baujahr: 2022, 0 km , Preis: 21.595,00 EUR.

Wann kommt eine neue Ducati Panigale?

Für 2022 geht Borgo Panigale mit der Panigale V4 nun nochmal einen Schritt weiter und optimiert alle relevanten Baugruppen, sprich Aerodynamik, Ergonomie, Motor, Chassis und Elektronik. Als Resultat soll 2022 eine auf dem Track noch schnellere, intuitivere und nochmals zugänglichere Panigale V4 anrollen.

Was kostet eine Ducati Multistrada V4?

Teure Technik. Der Basispreis einer Multistrada V4 S Full liegt bei 26.590 Euro und zu diesem Preis kommt die Ducati schon üppig ausgestattet aus Bologna. Seitenkoffer, Haupständer, Heizgriffe, Sitzheizung, Radar, Akra-Topf, Speichenräder und die Tricolore-Lackierung sind schon an Bord.

Was ist das beste Motorrad?

Platz 1 mit 2,5 Sekunden: BMW S 1000 RR

Ein Wert, der derzeit in den MOTORRAD-Testwerten von anderen Modellen unerreicht ist. Getestet in MOTORRAD 11/2020.

Was ist das seltenste Motorrad der Welt?

Platz 1: Honda RC 213 V-S, 192.000 €

Doch die Maschine, die ihn trug, war die mächtige Honda RC 213 V-S. Dass sie ihren Namen mit der MotoGP-Maschine teilt, ist kein Zufall. Es handelt sich ja praktisch um eine MotoGP-Maschine mit Blinkern, Lichtern und einem Nummernschild.

Wie schnell ist ein Superbike?

Optimistisch betrachtet wiederum könnte man das exklusive Superbike als das Beste aus zwei Welten anerkennen. Immerhin beschleunigen 231 PS (170 kW) die lediglich 207 Kilogramm innerhalb von 3,2 Sekunden auf 100 km/h und auf bis zu 299 km/h.

Wie schnell fährt ein Superbike?

Aber man kann die Leistung eines Superbikes niemals auf der Straße nutzen." "Das Geschwindigkeitslimit von 130 km/h erreicht man bereits im zweiten Gang.

Wie viel PS hat das schnellste Motorrad der Welt?

Ein Bike für Geschwindigkeitsrekorde

Wichtigste Modifikation ist ein GT35-Turbolader von Garrett, der zu einer wahren Leistungsexplosion führt: Mit 119-Oktan-Sprit bringt es die vielleicht krasseste Hayabusa der Welt auf unglaubliche 650 PS!

Welches Motorrad fährt 300 km h?

Platz 1: BMW S 1000 RR

Platz 1 für ein echtes Sportmotorrad, das ganz entspannt 300 km/h läuft und über einen breiten Einsatzbereich verfügt: die BMW S 1000 RR. Egal ob auf der Rennstrecke oder der Landstraße, mit der S 1000 RR ist eine gute Zeit garantiert.

Was ist das schnellste Motorrad von 0 auf 100?

Die neue Rocket 3 R markiert eine eindrucksvolle Bestmarke: Mit nur 2,8 Sekunden in der Beschleunigung von 0 auf 100 Stundenkilometer ist der Muscle Roadster das schnellste bisher gemessene Serienmotorrad von TRIUMPH in dieser Kategorie.

Was macht Ducati so besonders?

Ein brutaler Motor mit noch feinerer Getriebeabstimmung

Mit 215,5 PS bei 13.000 Umdrehungen und 123,6 Nm Drehmoment bei 9.500 U/min kann der Desmosedici Stradale als wahres Biest bezeichnet werden. Insbesondere, da diese Leistungsangabe sogar eine Steigerung zum Vorjahr darstellt!

Nächster Artikel
Haben Flugbegleiter Flugangst?