Zum Inhalt springen

Wie viele Menschen heissen Livia?

Gefragt von: Nils Jordan  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (16 sternebewertungen)

Livia ist ein weiblicher Vorname. Anfang der 2000er Jahre ist der Vorname Livia in Deutschland populär geworden und gehört mittlerweile zu den 200 beliebtesten Mädchennamen. Livia wurde von 2006 bis 2018 ungefähr 3.500 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibvariante Liwia ungefähr 90 Mal.

Wie selten ist der Name Livia?

Häufigkeit. Livia ist in Deutschland ein sehr selten vergebener Vorname. In der deutschsprachigen Schweiz war der Vorname Livia im Jahr 2008 unter den 20 häufigsten Vornamen für Neugeborene.

Was heißt Livia auf Deutsch?

Der weibliche Vorname Livia bedeutet „die Blaue“, „der Olivenbaum“, „das Leben“.

Auf welchem Platz ist der Name Livia?

Mit 3495 erhaltenen Stimmen belegt Livia den 207. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Livia ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Wie wird Livia ausgesprochen?

Hallo, wie würdet ihr den Namen Livia aussprechen? Ich lese ihn immer wie "Liwia" also weiches "v" und kurzes "i", eben wie Olivia nur ohne das "O".

Love Island 2021 Granate Livia packt aus!

26 verwandte Fragen gefunden

Was ist der seltenste Mädchenname der Welt?

Außergewöhnlich und selten ist auch der Mädchenname Anouk, der aus dem Französischen kommt und dort vornehmlich als Koseform der Namen Anna und Anouschka gilt. Beide Namen sind hebräischen Ursprungs und gehen auf das Wort „channah“ zurück, was übersetzt soviel wie „die Gnade“ bedeutet.

Wie viele Livias gibt es?

Livia wurde von 2006 bis 2018 ungefähr 3.500 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibvariante Liwia ungefähr 90 Mal. Livia ist auch einer der beliebtesten Mädchennamen in Brasilien. In Berlin ist der Name Livia am beliebtesten.

Woher kommt der Name Lilja?

Der weibliche Vorname Lilia bedeutet übersetzt „die Lilie“. Lilia ist ein italienischer Name, der eine altenglische Herkunft hat. Lilia gilt als Kurzform von Liliane und als Weiterbildung von Elisabeth und Lilly. Da die Lilie das christliche Symbol für Reinheit ist, kann Lilia auch mit „die Reine“ übersetzt werden.

Was ist die Bedeutung von Laura?

Vorname Laura – die Lorbeerbekränzte / Siegerin

Seine wortwörtliche Bedeutung war ursprünglich „aus der Stadt Laurentum stammend“. Angelehnt an das lateinische Wort „laurus“ (Lorbeer) erfuhr der Vorname jedoch eine Umdeutung. Laura – „die Lorbeerbekränzte / die Siegerin“.

Was für eine Bedeutung hat der Name Mia?

Der weibliche Vorname Mia bedeutet übersetzt „das Geschenk Gottes“, „die Widerspenstige“ und „die Geliebte“. Der Name hat mehrere Ursprünge, am wahrscheinlichsten ist aber eine hebräische oder aramäische Herkunft. Mia gilt zusätzlich als Kurzform von Maria und trägt daher auch die Bedeutung „der Meerestern“.

Welcher Mädchenname steht auf Platz 1 2022?

Immer beliebter wird auch der Vorname Mia, der seit letztem Jahr nochmals einen Platz aufgestiegen ist. Seine Bedeutung ist übrigens „Geschenk Gottes“. Der italienische Vorname besetzt dieses Jahr die Pole-Position der beliebtesten Vornamen für Mädchen und löst somit Hannah ab, die noch im Vorjahr auf Platz 1 lag.

Ist Mira ein schöner Name?

Mit 3555 erhaltenen Stimmen belegt Mira den 205. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Ist Greta ein schöner Name?

Neben Alexa wird nun auch Greta (Kurzform von Margarete/Margareta, bedeutet „die Perle“) als Babynamen für Mädchen immer unbeliebter. Ursprünglich waren Namensforscher im vergangenen Jahr davon ausgegangen, dass der Vorname aufgrund der schwedischen Klima-Aktivistin Greta Thunberg an Beliebtheit zunehmen würde.

Was ist der schönste Mädchen Name?

Zu den beliebtesten Mädchennamen der letzten Zeit in den USA gehören Sophia, Emma und Isabella. Italiener mögen Sofia ebenso, aber auch Giulia und Martina. Australier mögen Namen wie Charlotte, Ruby und Lilly. Inder nennen ihre Mädchen gern Saanvi, Angel und Pari.

Was hat der Name Sophia für eine Bedeutung?

Der weibliche Vorname Sophia ist griechischen Ursprungs und bedeutet „Tugend“ oder „göttliche Weisheit“.

Welche Namen klingen attraktiv?

Das sind die attraktivsten Frauennamen:
  • Julia.
  • Sophie.
  • Lea und Lara.
  • Marie und Sarah.
  • Lena.
  • Katharina.
  • Leonie.
  • Laura.

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Was ist der schönste Name den es gibt?

Die 20 beliebtesten Mädchennamen (aus 2021)
  • Emilia (+1)
  • Mia (-1)
  • Hannah / Hanna (+1)
  • Emma (+1)
  • Sofia / Sophia (-2)
  • Mila (+1)
  • Lina (-1)
  • Ella (+2)

Welcher Name ist auf dem ersten Platz?

Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) hat die häufigsten Vornamen des Jahres 2020 ermittelt. Auf den ersten Plätzen landeten bei den Mädchen Emilia, Hanna(h) und Emma und bei den Jungen Noah, Leon und Paul.

Was sind die beliebtesten Mädchennamen?

Die Top 10 der beliebtesten Mädchennamen im Überblick

Emilia landet demnach erneut auf Platz 1, Hannah/Hanna erneut auf Platz 2. Die nachfolgenden Plätze belegen Sophia/Sofia (im Vorjahr Platz 4), Emma (3) und Mia (5).