Zum Inhalt springen

Wie trägt man Concealer am besten auf?

Gefragt von: Rupert Philipp B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (43 sternebewertungen)

Concealer richtig auftragen: Tragen Sie eine kleine Menge unter dem Auge von innen nach außen auf. Am besten so, dass ein auf dem Kopf stehendes Dreieck entsteht – vom inneren Augenwinkel ausgehend, runter bis zur Wange und wieder hoch zum äußeren Augenwinkel.

Was trägt man zuerst auf Make-up oder Concealer?

3. Erst die Foundation, dann der Concealer. Wenn Foundation verwendet wird, muss sie zuerst aufgetragen werden. Erst danach folgt der Concealer.

Was ist der Unterschied zwischen einer Foundation und einem Concealer?

Was ist der Unterschied zu einer Foundation? Ein hautfarbener Concealer ist stärker pigmentiert als eine Foundation. Damit ist die Deckkraft höher – ideal, um kleine Makel zu verstecken. Während eine Foundation auf dem ganzen Gesicht aufgetragen wird, kommt ein Concealer nur punktuell zum Einsatz.

Was kommt nach dem Concealer?

Schritt für Schritt zum stylischen Look
  • 1 | Pflege.
  • 2 | Concealer (optional)
  • 3 | Primer (optional)
  • 4 | Foundation.
  • 5 | Puder.
  • 6 | Wangenrouge.

Kann man Concealer auch als Make-up benutzen?

Anstelle von Foundations, die als Grundlage für unser Make-up dienen, greifen wir jetzt zum Concealer. Dieser eignet sich eben nicht nur als Abdeckung von Augenringen oder kleinen Unebenheiten, sondern kann auch ideal als Grundbaustein für weiteres Make-up verwendet werden.

Concealer richtig auftragen gegen Augenringe – 7 einfache Concealer Tipps!

22 verwandte Fragen gefunden

Sollte Concealer heller sein?

Für einen makellosen Teint ist die Farbe des Concealers entscheidend. Bislang hielt man sich dabei an genau diese eine Make-up-Regel: Der Concealer sollte ein bis zwei Nuancen heller als der natürliche Hautton sein. Dies soll dunkle Stellen und andere kleine Makel am besten abdecken.

Wie schminke ich mich richtig ab 50?

Wichtig beim Schminken ab 50: Die untere und obere Wasserlinie, also jeweils die Linie direkt zwischen Wimpern und Auge, betonen Sie lieber mit hellen Farben, dunkler Kajal lässt das Auge kleiner wirken.

Wie kann ich mich jünger Schminken?

Hier sind Philipps Top-5-Tipps, um dich jünger zu schminken:
  1. Mit Primer und Highlighter radierst du Falten einfach aus. ...
  2. Zwei verschiedene Concealer-Farben machen einen wachen Blick. ...
  3. Geschwungene Wimpern verjüngen die Augen. ...
  4. Dicke Augenbrauen lassen das Gesicht jünger wirken. ...
  5. Helle Schimmer-Töne mogeln die Lippen voller.

Was ist der beste Concealer?

Vergleichstabelle
  • TestsiegerTarte Shape Tape Contour.
  • Auch gutYves Saint Laurent Touche Éclat Radiant Touch.
  • Der HybridRare Beauty Liquid Touch Brightening.
  • Cremiger AllrounderNars Radiant Creamy.
  • Gut & günstigManhattan Wake Up.
  • Sisley Phyto Cerne Eclat.
  • Essence Skin Lovin' Sensitive.

Wann Concealer und Foundation?

Das gilt übrigens auch für das Abdecken von Pickeln und Narben: Den Concealer vor der Foundation aufzutragen bringt nichts. Wenn du die Foundation verblendest, verreibst du den Concealer und er ist sofort wieder verschwunden. Deshalb auch hier: erst Foundation, dann Concealer.

Welcher Concealer deckt am besten Augenringe ab?

Um stärkere Augenringe abzudecken, sind bunte Concealer das Mittel der Wahl. Denn mit Komplementärfarben lassen sich Augenringe optisch besonders gut neutralisieren. Bei grau-bläulichen Schatten unter den Augen greifen Sie deshalb zu einem Concealer in Gelb oder Orange.

Welcher Concealer setzt sich nicht in den Falten ab?

Die Textur sollte nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig sein. Zu beliebten Concealern zählen zum Beispiel „Shape Tape“ von Tarte Cosmetics, „Radiant Creamy Concealer“ von Nars, „Der Löscher“ oder „Fit me“ von Maybelline oder der „Instant Full Cover“ von Bobbi Brown.

Wie deckt man Augenringe am besten ab?

Rote Augenringe deckst du am besten mit einem Grünton ab. Bläulich oder lila schimmernde Augenschatten neutralisierst du mit einem gelben Corrector. Gelbliche Augenringe überschminkst du mit einem kühlen Lila- oder Blauton. Braune Augenringe verschwinden am besten mit einem Color Corrector in Orange oder Lachsfarben.

Welche Creme unter Concealer?

Wenn es mal schnell gehen soll, kannst du auch auf eine BB-Cream (Blemish Balm) zurückgreifen. Dieses Multitalent vereint gleich mehrere Produkte in sich und ist zugleich Feuchtigkeitscreme, Foundation, Concealer und oftmals auch noch Sonnenschutz.

Welche Schminke macht alt?

Was wir aber wissen ist, welches Make-up euch älter macht als ihr eigentlich seid und was ihr stattdessen besser benutzen solltet.
  • Dunkler Lippenstift. ...
  • Auffälliger Lipliner. ...
  • Zu viel Puder. ...
  • Maskenhafte Foundation. ...
  • Zuviel Rouge. ...
  • Glitzer um die Augen.

Wie wirke ich 10 Jahre jünger?

7 Tricks, die dich sofort jünger wirken lassen
  1. 10 Jahre jünger mit Pony. Die ersten Fältchen entstehen meist auf der Stirn. ...
  2. Make-Up benutzen. ...
  3. Kindchen-Schema schminken. ...
  4. Creme-Rouge statt Bronzepuder. ...
  5. Knallige Farben und Kontraste. ...
  6. Der Duft von Grapefruit. ...
  7. Alles an seinem Platz.

Kann man mit 50 aussehen wie 30?

Zudem senken Lebensmittel wie Haferflocken, Nüsse und Zwiebeln den Blutzuckerspiegel – und stoppen somit langfristig die Faltenbildung. Wer dann noch auf einen guten Sonnenschutz setzt und nicht raucht, hat gute Chancen, wie Anastasia auch mit 50 noch so auszusehen wie mit Anfang 30.

Wie schminke ich meine Augen ab 60?

Um die Augen herum sollten Sie dagegen ganz auf Grundierung verzichten. Keine Grundierung in der Augenpartie aufzutragen, bedeutet aber nicht, diesen Bereich ungeschminkt zu lassen, sondern einfach, stattdessen einen Hauch von Concealer zu verwenden, betont Gato.

Welches Make-up ab 60?

Mit einem guten Concealer – er darf nicht zu dick sein, das würde die Fältchen noch verstärken – werden die Augenschatten beseitigt. Das gibt dem Augen Make up nochmals einen Frischekick. Ich empfehle als Concealer gerne den Touche Eclat von YSL*.

Welche Lippenstiftfarbe ab 60?

Wählen Sie beispielsweise Rot, Rosé oder Koralle - diese Farben geben den Lippen eine natürliche Röte.

Wie finde ich heraus welche Concealer Farbe zu mir passt?

Den richtigen Farbton für die Partie unterhalb deiner Augen zu finden, ist nämlich eigentlich ganz einfach. Vergleiche das Produkt beim nächsten Concealer-Kauf mit der Hautpartie zwischen der Nase und der höchsten Stelle deiner Wange. Hört sich im ersten Moment komisch an, funktioniert aber!

Für was braucht man einen Concealer?

Ganz einfach: Ein Concealer (vom Englischen „to conceal“ für „verstecken“) ist eine Abdeckcreme, mit der Augenringe, Pickel oder leichte Rötungen kaschiert werden können. Das Produkt verfügt über ausgleichende Farbpigmente, die die Haut optisch aufhellen und Unebenheiten sowie Unreinheiten überdecken.

Welcher Farbe deckt am besten Augenringe ab?

Blaue Augenringe deckt ein orange getöntes Produkt ab. Lila Augenringe neutralisierst du mit einem gelblichen Color Corrector. Lila-bläuliche Augenringe überdeckst du mit einem lachsfarbenen Produkt. Braune Augenringe gleicht ein Color Corrector in Violett aus.

Warum kriegt mein Concealer immer in die Augen Falten?

Wird der Concealer direkt über die Hautpflege aufgetragen, lässt er sich weniger gut auf der Haut verteilen, bleibt kaum haften und rutscht in Falten und Rillen. Grund dafür ist die reichhaltige Textur von Augen- und Tagescremes, besonders wenn sie eine Ölkomponente oder einen Lichtschutzfaktor enthalten.

Wie schminkt man sich richtig für Anfänger?

Was brauche ich zum Schminken?
  1. pflegende Tagescreme.
  2. Primer zum Ausgleichen kleiner Hautunreinheiten.
  3. Concealer zum Verbergen von Rötungen und Pickeln.
  4. Foundation zum gleichmäßigen Abdecken des Gesichts.
  5. Puder für das perfekte matte Finish.
  6. Rouge und Highlighter zum Betonen bestimmter Gesichtspartien.