Zum Inhalt springen

Wie teuer war das teuerste Pferd auf der Welt?

Gefragt von: Dana Meißner-Stadler  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (21 sternebewertungen)

Phalloubet d'Halong ist das teuerste Pferd der Welt. Der für den Springsport ausgebildete Wallach wechselte 2013 für rund 13,5 Millionen Euro den Besitzer, wurde jedoch nur vier Jahre später aufgrund einer Verletzung in Rente geschickt.

Wie viel ist Totilas wert?

Wird jetzt das Todes-Rätsel um das berühmteste und teuerste Dressurpferd der Welt gelöst? Am 14. Dezember 2020 starb Wunderhengst Totilas († 20), den Paul Schockemöhle (76) und Ann Kathrin Linsenhoff (61) 2010 für 10 Mio. Euro gekauft hatten, an den Folgen einer Kolik.

Was ist das teuerste Pferd der Welt 2022?

Ein Pferd namens Palloubet d'Halong ist das teuerste Springpferd der Welt. Es handelt sich dabei um einen Wallach der französischen Sportpferderasse „Selle Francais“.

Was kostet ein Olympia Pferd?

22.000 Euro kostet das Ticket – pro Pferd. Dafür dürfen die vierbeinigen Passagiere auch mehr Gepäck mitnehmen: Rund 300 Kilo haben sie dabei. Übrigens: Die meisten Pferde haben mit den Flügen keine Probleme.

Was ist das teuerste Pferd in Deutschland?

Nach Angaben von Besitzer Paul Schockemöhle starb Totilas am Montagabend (14.12.2020), meldet die dpa. Schockemöhle kaufte Totilas 2010 für etwa 10 Millionen Euro, weshalb der Hengst als teuerstes Pferd der Welt gilt.

Die 10 teuersten Pferde, die je auf der Welt verkauft wurden!

36 verwandte Fragen gefunden

Wer besitzt das teuerste Pferd der Welt?

Phalloubet d'Halong ist das teuerste Pferd der Welt. Der für den Springsport ausgebildete Wallach wechselte 2013 für rund 13,5 Millionen Euro den Besitzer, wurde jedoch nur vier Jahre später aufgrund einer Verletzung in Rente geschickt.

Warum ist Totilas so teuer?

Weil bei Pferderennen sehr viel Geld gewonnen werden kann, hoffen die Besitzer auf Siege. Wichtiger als die Erfolge ist für die Käufer aber, dass sie ihre Pferde für die Zucht einsetzen können. Totilas hat pro Einsatz als Deckhengst etwa 2600 Euro verdient, angeblich soll es mehr als 1000 Fohlen von ihm geben.

Wie viel kostet das billigste Pferd?

Je nach Rasse, Alter und Ausbildung können die Kosten für ein Pferd variieren: Bei einem reinen Freizeitpferd liegt der Kaufpreis häufig zwischen 4.000 und 6.000 Euro. Teurer wird es schon, wenn Du ein Sportpferd suchst. Die Kosten für ein gut angerittenes, vierjähriges Pferd starten bei etwa 10.000 bis 15.000 Euro.

Was für eine Rasse ist Totilas?

Dezember 2020; Spitzname „Toto“, ehemals Moorlands Totilas) war ein international erfolgreiches Dressurpferd der Rasse Niederländisches Warmblut (KWPN).

Wie alt ist Totilas geworden?

“ – mit diesen Worten verabschiedete sich Dressurreiter Matthias Rath auf Instagram von Hengst Totilas. Der Hengst war vor rund einem Jahr, am 14. Dezember 2020, verstorben. Er wurde nur 20 Jahre alt.

Was kostet das beste Pferd der Welt?

Die teuersten Rennpferde sind um einiges teurer als Wunderpferd Totilas . Den Rekord hält Fusaichi Pegasus, für den vor 20 Jahren rund 64 Millionen US-Dollar ausgegeben wurden.

Wie viel kostet das beste Pferd der Welt?

Teuerstes Dressur-Pferd der Welt – Totilas im Alter von 20 Jahren gestorben. Vor zehn Jahren wechselte Totilas für geschätzte zehn Millionen Euro den Besitzer – jetzt ist das teuerste Dressurpferd der Welt tot.

Wie alt ist das teuerste Pferd der Welt?

Das Pferd Galileo galt als wertvollster Deckhengst aller Zeiten – nun ist er tot. Wie sein Zuchtstall Coolmore Stud mitteilte, musste der Hengst im Alter von 23 Jahren eingeschläfert werden.

Warum starb das Pferd Totilas?

Bitterer Abgang mit Knochenödem an der Hinterhand

Diagnostiziert wurde ein Knochenödem an der linken Hinterhand – Totilas' Karriere im Spitzensport war damit vorbei. Im Alter von 20 Jahren starb Totilas an den Folgen einer Kolik – zu Ruhe und Frieden hat er noch immer nicht gefunden.

Wie heißt der Sohn von Totilas?

Sein Sohn Thapelo stand 2020 beim deutschen Dressur-Championat im Finale. Mit Toronto Raptor entstammt auch ein erfolgreiches Springpferd aus Totilas Leisten.

Was war das beste Dressurpferd der Welt?

Maarslet/DEN – Um dieses Ranking zu erstellen, hat der WBFSH die sportlichen Erfolge von Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitspferden ausgewertet. Bei den Dressurpferden führt Desperados FRH die Liste an. Mit Kristina Bröring-Sprehe führt der Hengst die Weltrangliste an.

Warum hat Isabell Werth Totilas nicht geritten?

Isabell Werth war Wunschreiterin

Denn mit dem Kauf des Rappen endete auch der Beritt von Edward Gal im Sattel des Trakehners. Und mit einem geringeren Könner als Gal im Sattel könnte auch der Zuchtwert des Hengstes rasch verlieren. Ein Pferd wie Totilas ist auf Sieg fest gezurrt.

Wer hat Totilas gequält?

Peta wirft den Totilas-Besitzern Ann Kathrin Linsenhoff und Paul Schockemöhle sowie Reiter Matthias Rath und dessen umstrittenen Trainer Sjef Janssen nicht artgerechte Haltung und die in Deutschland verpönte Trainingsmethode Rollkur vor. Dabei wird der Pferdekopf fest auf die Brust gezogen.

Wie wurde Totilas gequält?

Mit grausamen Dressurmethoden gequält

Um die einkalkulierten Siege zukünftig zu erzielen, wurde Totilas vor allem seit dem Frühjahr 2012 mit der tierquälerischen Rollkur trainiert. Dabei wird der Kopf des Pferdes so stark nach unten gezogen, dass der Hals systematisch überdehnt wird.

Wie viel kostet ein Pferd pro Monat?

Man kann für ein Pferd mit monatlichen Kosten von 300 – 1800 € rechnen.

Was kostet 4 neue Hufeisen?

Wir zahlen 55,- Euro für 4 neue Eisen im Winter 20,- Euro mehr mit crepes und spikes.

Wie viel Geld hat Paul Schockemöhle?

Der Ärmste der Reichen, der Springreiter und Pferdezüchter Paul Schockemöhle, wird vom MM immerhin noch auf 150 Mio. Euro Vermögen geschätzt.

Was ist das berühmteste Pferd auf der Welt?

Das Genie – Jolly Jumper.

Wie viel kostet ein Pferd von Schockemöhle?

Das teuerste Dressurpferd der Welt ist tot. Der Hengst Totilas starb am Dienstag im Alter von 20 Jahren an den Folgen einer Kolik. Das bestätigte Paul Schockemöhle, der Totilas vor zehn Jahren für die geschätzte Summe von zehn Millionen Euro gekauft hatte.