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Wie tausche ich zwei Spalten in Excel?

Gefragt von: Paula Franz  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
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Tipps zum Transponieren von Daten
  1. Kopieren Sie den Zellbereich.
  2. Markieren Sie die leeren Zellen, in die Sie die transponierten Daten einfügen möchten.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Symbol Einfügen, und wählen Sie Transponieren aus.

Kann man in Excel Spalten tauschen?

Bewegen Sie den Mauszeiger zum Rand der Spalte, bis der Cursor sich in einen vierseitigen Pfeil verwandelt. Halten Sie [Shift] und den linken Mauszeiger gedrückt und verschieben Sie die Spalte. Lassen Sie die Tasten wieder los und die Spalte erscheint an neuer Stelle.

Wie tausche ich Zeilen und Spalten in Excel?

Aktivieren Sie über die Cursor-Tasten die Zelle, in der Sie einfügen möchten. Die Einfüge-Optionen erscheinen. Drücken Sie 2x die Strg-Taste. Drücken Sie die Taste T, werden Zeilen und Spalten transponiert.

Kann man in Excel zwei Zeilen tauschen?

Als Erstes die Excel-Datei öffnen, in der Zellen, Spalten oder Zeilen vertauscht werden sollen. Jetzt die erste der Zellen markieren. Danach muss man die [Umschalt]-Taste gedrückt halten. Nun den Rand der Zelle in Richtung der Zelle ziehen, mit deren Inhalt sie vertauscht werden soll.

Wie Transponiere ich in Excel?

Markieren Sie die erste Zelle, in die die Daten eingefügt werden sollen, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Start auf den Pfeil neben Einfügen. Klicken Sie anschließend auf Transponieren.

Excel Tipp: Spalten tauschen

42 verwandte Fragen gefunden

Wie drehe ich eine Excel Tabelle?

Alternativ können Sie »Strg + C« drücken. Wählen Sie die Zelle aus, die die linke obere Ecke der gedrehten Tabelle darstellen soll. Öffnen Sie erneut per Rechtsklick das Kontextmenü und wählen Sie unter »Einfügeoptionen« das vierte Symbol (gedrehtes Rechteck) aus oder drücken Sie »T« auf Ihrer Tastatur.

Wie mache ich eine Pivot Tabelle in Excel?

Erstellen einer PivotTable in Excel für Windows
  1. Wählen Sie die Zellen aus, aus denen Sie eine PivotTable erstellen möchten. ...
  2. Wählen Sie Einfügen > PivotTable aus.
  3. Dadurch wird eine PivotTable basierend auf einer vorhandenen Tabelle oder einem vorhandenen Bereich erstellt.

Wie verschiebe ich eine Spalte?

Kurzanleitung: Spalte in Excel per Drag-and-Drop verschieben

Bewegen Sie den Mauszeiger an den Spaltenrand, bis als Cursor ein Pfeilkreuz oder eine Hand erscheint. Halten Sie [Shift] und den linken Mauszeiger gedrückt und ziehen Sie die Spalte an die gewünschte Position.

Wie verschiebe ich Zellen in Excel?

Sie können Zellen in Excel per Drag & Drop oder mithilfe der Befehle Ausschneiden und Einfügen verschieben. Wählen Sie die zu verschiebenden oder zu kopierenden Zellen oder den Zellbereich aus. Zeigen Sie auf den Rahmen der Auswahl. wird, ziehen Sie die Zelle oder den Zellbereich an eine andere Position.

Wie funktioniert der S Verweis?

Der SVERWEIS geht jeden Eintrag von oben nach unten durch und überprüft, ob der Eintrag im Suchbereich größer als der gesuchte Wert ist. Wenn das der Fall ist, springt der SVERWEIS einen Eintrag zurück nach oben.

Wie kann ich zwei Excel Tabellen zusammenführen?

Öffnen Sie die Excel-Arbeitsmappe und klicken Sie unten rechts neben den Namen für die Arbeitsblätter auf das "+". Gehen Sie auf die Zelle im neuen Arbeitsblatt, wo die Zusammenführung eingefügt werden soll. Wählen Sie in der Menüleiste unter "Daten" > "Datentools" > "Konsolidieren" aus.

Was ist eine Spalte und was ist eine Zeile?

Eine Tabelle hat in der Regel zwischen 2 und 20 Spalten, kann aber auch lediglich eine oder weit mehr als 20 Spalten haben. Die Anzahl an Zeilen ist im Grunde auch nicht beschränkt, eine Tabelle mit 1 Millionen Zeilen ist daher eher Standard als Ausnahme.

Was ist die Spalte in Excel?

Die Funktion SPALTE gibt die Spaltennummer der angegebenen Spalte Zellbezug. Beispielsweise gibt die Formel = SPALTE(D10) 4 zurück, weil Spalte D die vierte Spalte ist.

Wie kann ich in Excel Punkt durch Komma ersetzen?

Dezimalzeichen ändern für Excel oder das Betriebssystem – so geht's
  1. Navigieren Sie zum Menüpunkt „Datei > Optionen. “
  2. Wechseln Sie im nächsten Schritt in das Auswahlmenü „Erweitert. “
  3. Im unteren Teil des Auswahlmenüs „Erweitert“ finden Sie den Eintrag „Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen.

Wie kann man eine Spalte in Excel fixieren?

Fixieren von Spalten und Zeilen

Wählen Sie die Zelle aus, die sich unter den Zeilen und rechts von den Spalten befindet, die beim Scrollen sichtbar bleiben sollen. Wählen Sie Ansicht > Fenster fixieren > Fenster fixieren aus.

Welche Formeln gibt es in Excel?

  • Übersicht über Formeln in Excel. Artikel.
  • XVERWEIS. Artikel.
  • SVERWEIS. Artikel.
  • SUMME (Funktion) Artikel.
  • ZÄHLENWENN (Funktion) Artikel.
  • WENN (Funktion) Artikel.
  • WENNS. Artikel.
  • SUMMEWENN. Artikel.

Wie dupliziert man eine Excel Tabelle?

In Excel für das Web können Sie Arbeitsblätter in der aktuellen Arbeitsmappe duplizieren (oder kopieren). Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den Registernamen am unteren Rand des Blatts, und klicken Sie auf Duplizieren.

Wie kann ich mehrere Zeilen kopieren?

(2) Kopieren Sie mehrere nicht benachbarte Zeilen (oder Spalten), die dieselben Spalten (oder Zeilen) enthalten, und fügen Sie sie ein. 1. Halten der Ctrl Geben Sie die Taste ein und wählen Sie mehrere nicht benachbarte Zeilen (oder Spalten) aus, die dieselben Spalten (oder Zeilen) enthalten.

Wie kann ich Spalten in Excel löschen?

Klicken Sie in der Tabelle mit der rechten Maustaste in eine Zelle, Zeile oder Spalte, die Sie löschen möchten. Klicken Sie auf der Minisymbolleiste auf Löschen. Wählen Sie Zellen löschen, Spalten löschen oder Zeilen löschen aus.

Was versteht man unter Pivot?

Der Begriff Pivot stammt aus dem Englischen und bedeutet “Drehpunkt”. Und darum geht es auch im Kern: Verschiedene Bereiche eines jungen Unternehmens werden neu ausgerichtet.

Für was ist eine Pivot-Tabelle gut?

Der Einsatz von Pivot-Tabellen ist immer dann sinnvoll, wenn eine große Tabelle mit vielen Daten ausgewertet werden soll und nicht alle Spalten hierfür benötigt werden. Die Pivot-Tabelle macht das Kopieren der benötigten Daten in eine neue Tabelle oder das Einfügen von Verknüpfungen und Formeln überflüssig.

Was bedeutet Pivot bei Excel?

Das Wort Pivot stammt aus dem Französischen und bedeutet übersetzt so viel wie Dreh- oder Angelpunkt. Eine Pivottabelle bezeichnet demnach eine Tabelle, welche Informationen aus einem großen Datensatz nach bestimmten Schlüsselelementen hin auswertet.

Wie kann man eine Tabelle drehen?

Markieren Sie die Tabelle und schneiden Sie sie via [Strg] + [X] aus. Gehen Sie anschließend in das Textfeld und fügen Sie die Tabelle dort mit [Strg] + [V] ein. Wenn Sie auf den Rand des Textfeldes klicken, erscheint oben ein "Drehen"-Symbol. Klicken Sie darauf und halten Sie die linke Maustaste gedrückt.

Wie kann ich in Word eine Tabelle drehen?

Fügen Sie dann die Tabelle in das Textfeld mit "Strg" + "V" wieder ein. Passen Sie dann die Größe des Textfeldes an die Tabelle an. Klicken Sie nun auf den Rand des Textfeldes, erscheint oberhalb das "Drehen"-Symbol. Klicken Sie dieses mit gedrückter Maustaste an und drehen Sie Ihre Tabelle frei in alle Richtungen.

Wie weit geht die Excel Tabelle?

Seit Excel 2007 kann ein Tabellenblatt 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten (A bis XFD), also 17.179.869.184 Zellen umfassen. Davor war die Größe auf 65.536 Zeilen und 256 Spalten (A bis IV), also 16.777.216 Zellen, begrenzt.

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