Zum Inhalt springen

Wie schreibt man Eileen mit A?

Gefragt von: Centa Niemann-Jansen  |  Letzte Aktualisierung: 26. März 2023
sternezahl: 4.4/5 (27 sternebewertungen)

Eileen (auch Aileen, Ayleen) ist ein weiblicher Vorname.

Was bedeutet ayleen auf Deutsch?

Der Name Ayleen geht auf Eileen zurück und ist die englische Form der irischen Namen Eibhlin bzw. Ailbhlin mit der Bedeutung „die Helle“ oder auch „das Licht“. Eine weitere Herleitung kommt vom Namen Helena, der so viel heißt wie „die Strahlende“ oder „Licht der Sonne“.

Wie schreibt man Ayline?

Den Mädchennamen Aylin gibt es in vielen verschiedenen Schreibweisen. Ob Eileen, Aileen oder Ayleen – in der Namenshitliste wurden die Schreibweisen gebündelt. Demnach stieg Aylin / Eileen / Aileen / Ayleen Mitte der siebziger Jahre in die Namenshitliste ein.

Ist Eileen ein deutscher Name?

Eileen gilt als englische Variante der Namen Eibhlin und Ailbhlin und hat daher eine irische Herkunft. Der Ursprung des Namens Eileen liegt aber im Altgriechischen und geht auf den Namen Helena zurück.

Ist Aylin ein weiblicher Vorname?

Aylin ist als eine Nebenform von Ayla ein türkischer weiblicher Vorname mit der Bedeutung Heiligenschein, Aureole, Mondlicht, Korona oder Lichtkranz.

How to Pronounce Eileen? (CORRECTLY)

44 verwandte Fragen gefunden

Wie schreibt man den Namen Eileen?

Eileen (auch Aileen, Ayleen) ist ein weiblicher Vorname.

Wie viele Menschen haben den Namen Eileen?

Eileen wurde ungefähr 2.000 Mal vergeben und steht auf Platz 668. Ayleen und Aileen wurden jeweils ungefähr 1.800 Mal vergeben (Platz 709 beziehungsweise Platz 719).

Wie spricht man Eileen aus?

Unten finden Sie die britische Transkription für 'eileen': Moderne IPA: ɑ́jlɪjn. Traditionelles IPA: ˈaɪliːn. 2 Silben: "EYE" + "leen"

Wann ist Namenstag für Eileen?

Der Namenstag von Eileen ist am 18. August.

Wie oft gibt es den Namen Eileen auf der Welt?

Eleen ist ein weiblicher Vorname. Eleen - nur eine von 10.000!

Wie heißt Aylin auf Deutsch?

"Ay" kommt aus dem türkischen und bedeutet Mond "-lin" aus dem arabischen Licht. Aylin bedeutet also Mondlicht.

Was bedeutet Ayla auf Deutsch?

Ayla ist ein hebräischer und türkischer weiblicher Vorname, der im Türkischen so viel wie „Mit dem Mondlicht“ bedeutet.

Ist Aileen ein türkischer Name?

Der Name Aileen hat seine Wurzeln im Englischen und Irischen.

Wie beliebt ist der Name ayleen?

Der Name Ayleen belegt insgesamt den Platz #1551.

Wie viele Leute heißen ayleen?

Nicht einmal ein Promille aller in Deutschland geborenen Mädchen werden Ayleen genannt. Tatsächlich erhalten derzeit von 10.000 Mädchen nur ungefähr 2 diesen Namen. Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt Ayleen in unserer Vornamensstatistik Platz 724.

Was ist ayleen passiert?

Am 2. September räumte der Tatverdächtige laut Ermittlern ein, den Tod der Schülerin in der Nacht auf den 22. Juli "durch körperliche Gewalteinwirkung herbeigeführt und den Leichnam anschließend im Teufelsee bei Echzell (Wetterau) versenkt zu haben".

Wie heißt Alicia auf Deutsch?

Alicia ist die spanische Form des althochdeutschen Namens Adelheid und hat daher eine althochdeutsche Herkunft. Die englische Form des Namens ist Alice.

Was heißt Alicia auf Griechisch?

Somit lässt sich der Name mit „von edler Gestalt“ oder „die Edle“ deuten. Zu Alice gibt es jedoch noch eine weitere Herkunftstheorie, die besagt, dass er vom griechischen „Aliki“ stammt und dann so viel wie „Meerestochter“ bedeutet.

Woher kommt der Vorname Elin?

Elin ist altgriechisch und bedeutet "die Leuchtende".

Welcher Platz ist der Name Eileen?

Der Name Eileen belegt insgesamt den Platz #2369.

Welcher Name steht für Klugheit?

Prudence ist ein englischer Vorname lateinischen Ursprungs. Der Name wurde von prudens abgeleitet, also dem lateinischen Begriff für „Klugheit”.

Welcher Name steht für Seele?

In diesem Sinne ist „Seele“ weitgehend gleichbedeutend mit „Psyche“, dem griechischen Wort für Seele.

Welcher Name bedeutet der reine?

Der männliche Vorname Arian bedeutet übersetzt „unser Gold“, „der Edle“, „der Reine“.

Wie schreibt man Genevieve?

Geneviève (mit Apostroph) ist die französische, Genevieve (ohne Apostroph) die englische Variante von Jennifer. Jennifer ist ein weiblicher Vorname mit Wurzeln im Walisischen, welcher auf den Ursprungsnamen Gwenhwyfar zurückgeht.

Wie wird der Name Angelique geschrieben?

Angelique oder Angélique ist – als niederländische respektive französische Form von Angelika – ein weiblicher Vorname.