Zum Inhalt springen

Wie oft wurde Elden Ring gekauft?

Gefragt von: Wendelin Schmid-Brinkmann  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (34 sternebewertungen)

Wie der verantwortliche Publisher Bandai Namco Entertainment im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts bestätigte, verkaufte sich „Elden Ring“ weltweit mittlerweile 16,6 Millionen Mal.

Wie viele Leute haben Elden Ring gekauft?

Update vom 11. Mai 2022: Publisher Bandai Namco hat aktuelle Verkaufszahlen zu From Softwares Elden Ring bekannt gegeben. Das Spiel hat sich demnach mittlerweile 13,4 Millionen Mal verkauft. Berücksichtigt werden dabei alle Plattformen, auf denen es erhältlich ist: PC, Xbox und PlayStation.

Ist Elden Ring erfolgreich?

"Elden Ring" ist ein Action-Adventure in einer Dark-Fantasy-Spielwelt und das neuste Werk des Entwicklerstudios From Software. Das Videospiel peinigt Spielerinnen und Spieler mit seinem irrsinnig hohen Schwierigkeitsgrad – und ist damit sehr erfolgreich.

Wie viele Bosse wird Elden Ring haben?

Elden Ring Main Bosse: Altus Plateau

Hier waren 21 optionale Bosse auf dich.

Wie viel hat Elden Ring gekostet?

Preis und Editionen: Was kostet Elden Ring? Elden Ring lässt sich bereits für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series vorbestellen. Die umfangreiche Collector's Edition ist bereits vergriffen. Regulär kostet das Rollenspiel 60 Euro für PC sowie 70 Euro auf den Konsolen.

Mit Elden Ring übertrifft sich From Software selbst - Test/Review

22 verwandte Fragen gefunden

Ist Elden Ring wie Dark Souls?

Elden Ring ist das nächste große Projekt von FromSoftware. Die haben mit den Action-RPGs Demon's Souls und Dark Souls ein ganzes Genre von knüppelharten Games g...

Ist Elden Ring ein Souls like?

Und falls es doch noch nicht funktionieren sollte, hat man jederzeit die Möglichkeit zu gehen, etwas anderes zu erkunden, ein paar Level aufzusteigen und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Das ist die große Stärke von Elden Ring im Vergleich zu den eher linearen Soulslike-Spielen.

Wer ist der schwerste Boss in Elden Ring?

Elden Ring: Alle Hauptbosse im Ranking – Malenia, Göttin der Fäulnis auf Platz 1. Fairness ist leider das, was beim unbestreitbar schwersten Hauptboss von Elden Ring als erstes achtkantig aus dem Raum fliegt.

Was ist der stärkste Boss in Elden Ring?

Bosskämpfe in Elden Ring lassen Emotionen hochkochen: Furcht, Frust und Triumph liegen extrem nah beieinander.
...
Die 10 schwersten Elden Ring-Bosse
  • Mohg, Lord of Blood. ...
  • Godskin Duo. ...
  • Maliketh, The Black Blade. ...
  • Radagon of the Golden Order & Elden Beast. ...
  • Malenia, Blade of Miquella.

Wer ist der Endgegner in Elden Ring?

Die Eldenbestie in Elden Ring ist der Endboss des Spiels. Sie erscheint, nachdem ihr Radagon von der Goldenen Ordnung besiegt habt. Das heißt auch, dass ihr den Kampf gegen Radagon jedes Mal wiederholen müsst, wenn euch die Eldenbestie erledigt.

Wie schwer ist Elden Ring wirklich?

Demnach ist Elden Ring zwar ebenso anspruchsvoll – allerdings lässt sich das Spiel mit der richtigen Strategie auch von Einsteigern bezwingen. Dennoch solltet Ihr keinesfalls leichtsinnig sein, denn Eure Gegner sind keinesfalls zimperlich und können Euch mit gezielten Attacken schnell ins Jenseits befördern.

Wie viele Stunden Elden Ring?

Wie lange dauert die Story plus die anderen Inhalte? Hierfür gibt howlongtobeat eine Spielzeit von über 96 Stunden an. Wer alles in Elden Ring sehen und nichts auslassen möchte, sollte an die 100 Stunden einplanen.

Wie oft wurde Dark Souls 3 gekauft?

Elden Ring hat sich fast halb so oft verkauft wie die Dark Souls-Trilogie, von der bis 2020 insgesamt 27 Millionen Exemplare ausgeliefert wurden. Auch das letzte Spiel der Reihe, Dark Souls 3, wurde in den vier Jahren seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2016 insgesamt 10 Millionen Mal verkauft.

Was ist der Sinn von Elden Ring?

Elden Ring spielt im sogenannten Zwischenland. Im Vergleich zu den anderen Spielen von FromSoftware handelt es sich hierbei um eine komplett offene Welt. Ihr könnt das Zwischenland also vollkommen frei erkunden und die 6 verschiedenen Gebiete nach Lust und Laune entdecken.

Wie oft hat sich Witcher 3 verkauft?

CD Projekt Red hat seinen Finanzbericht für das Geschäftsjahr 2021 vorgelegt und neue Verkaufszahlen genannt. Demnach hat das vielfach ausgezeichnete The Witcher 3: Wild Hunt einen neuen Meilenstein erreicht. Die gesamte The Witcher-Reihe hat sich mittlerweile mehr als 65 Millionen Mal verkauft.

In welcher Zeit spielt Elden Ring?

Vor Release von Elden Ring sprach das Entwicklerteam von etwa 30 Stunden Spielzeit. Das entspricht für die meisten Spielerinnen und Spieler allerdings wohl kaum annährend der Zeit, die sie im Zwischenland verbringen werden.

Wie viele Halbgötter Elden Ring?

Wie viele Halbgötter muss man besiegen, um Elden Ring durchzuspielen? Die kurze Antwort: wenigstens drei. Einen der erwähnten Halbgötter müsst ihr in jedem Fall erledigen, wenn ihr Elden Ring abschließen möchtet: Morgott in der Königlichen Hauptstadt Leyndell. Um ihn führt kein Weg herum.

Wie viele Drachen gibt es in Elden Ring?

Pro Spieldurchgang könnt ihr 23 Drachenherzen finden, aber zum Erlangen aller Zauber benötigt ihr "nur" 20 Herzen. In der Kathedrale der Drachenkommunion findet ihr eine sehr gute Auswahl.

Wo ist Millicent Elden Ring?

Millicent in Elphael beim Gebetsraum

Trefft sie nach dem Gebietsübergang am Ort der Gnade "Gebetsraum". Hier bleibt sie stehen, bis ihr den Baumgeist weiter hinten im Gebietsverlauf besiegt habt. Er befindet sich vor dem Ort der Gnade "Abwasserkanal".

Was ist die stärkste Waffe in Elden Ring?

Es gibt einige gute Argumente dafür, dass das Schwert der Nacht und der Flamme die stärkste Waffe in Elden Ring ist.
...
Schwert der Nacht und der Flamme (Sword of Night and Flame) – Die aktuell beste Waffe im Spiel dank Bug
  • Stärke: 12.
  • Geschick: 12.
  • Weisheit: 24.
  • Glaube: 24.

Ist morgott der Endboss?

Morgott, König des Mals in Elden Ring, ist der Endboss in der Königlichen Hauptstadt Leyndell und einer der Halbgötter innerhalb der Hauptgeschichte. Ihr trefft ihn am Ende der Hauptstadt nach dem Schlafgemach der Königin unter dem riesigen Erdenbaum und es kommt zum epischen Showdown.

Wie viele legendäre Waffen gibt es in Elden Ring?

Elden Ring: Alle 9 legendären Waffen finden.

Ist Elden Ring schwer für Anfänger?

Ähnlich wie Dark Souls, Sekiro und Demon Souls ist auch Elden Ring ein schweres und herausforderndes Spiel. Die Entwickler von From Software haben mit den Titeln ein neues Genre geschaffen, was für den hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist. Doch genau dieses macht einen Einstieg schwer.

Ist Elden Ring besser als Dark Souls 3?

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Vorheriger Artikel
Warum sind Halligen keine Inseln?
Nächster Artikel
Was hilft gegen graue Haut?