Zum Inhalt springen

Wie oft wird Bares für Rares gedreht?

Gefragt von: Herr Dr. Victor Kirchner B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (70 sternebewertungen)

Produziert wird Bares für Rares von Warner Bros. International Television Production (bis Mai 2015 Eyeworks) und dem ZDF. Pro Jahr werden etwa 230 Folgen gedreht (Stand 2022), insgesamt bisher über 1300 Folgen (ohne Abendsendungen).

Werden die Händler bei Bares für Rares bezahlt?

Bei "Bares für Rares" bringen die Händler je bis zu 15.000 Euro mit. "Bunte" berichtete nun, dass pro Händler zwischen 10.000 und 15.000 Euro im TV-Studio liegen. Das Bargeld müssen die jeweiligen Händler selbst mitbringen.

Wird Bares für Rares noch gedreht?

Seit 2021 ergänzt das Schloss Johannisberg im Rheingau das Drehort-Portfolio. Auf dem Schloss Drachenburg und dem Schweriner Schloss wird „Bares für Rares“ bereits seit 2018 bzw. 2019 gedreht.

Warum hört Waldi bei Bares für Rares auf?

Wegen einer kleinen Sache hat Waldi Hausverbot in einer Kirche bekommen. Pulheim - Walter „Waldi“ Lehnertz (55) zählt zu den Urgesteinen der ZDF-Sendereihe „Bares für Rares“ (hier gibt es alle News auf der Themenseite).

Ist Fabian nicht mehr bei Bares für Rares?

Bares für Rares“ (ZDF): Ausstieg-Rätsel um Ludwig Hofmaier - Klartext von Fabian Kahl. Im Juli 2021 war der 1941 geborene Ludwig Hofmaier noch auf der Online-Seite zur ZDF-Sendung unter den „Experten und Händlern“ gelistet. Das ist er nun aber nicht mehr. Dabei hatte Ludwig Hofmaier, der im Dezember 2021 seinen 80.

Susanne stinksauer!! Händler Beef | Bares für Rares

37 verwandte Fragen gefunden

Wer ist Pleite bei Bares für Rares?

Händler zeigen kaum Interesse am seltenen Stück

Für 6.000 Euro würde Stephan Grünhäuser seinen Globus verkaufen, auch wenn ihm die 20.000 Euro sicher lieber gewesen wären. Doch auch die niedrigere Summe war bei Waldi und Co. nicht realisierbar.

Ist Susanne Steiger verheiratet?

Zusammen mit dem Kunstagenten Christian-Frederik Plötz entdeckte Steiger im Januar 2016 in einem Bonner Privathaushalt das seit Mitte der 1980er Jahre nach einer Ausstellung in Münster verschollen geglaubte Gemälde Tulpe Sommerschön des Malers Balthasar van der Ast.

Kann man einfach so zu Bares für Rares gehen?

Alle drei Monate veranstaltet „Bares für Rares“ außerhalb der Drehtage sogenannte Schätztage. Hier können Besucher ihre Raritäten von Experten schätzen lassen, jedoch ohne Fernsehauftritt und ohne Verkaufschancen.

Was war das teuerste was bei Bares für Rares verkauft wurde?

Kreuz bei „Bares für Rares“: DAS ist der teuerste Verkauf aller Zeiten. Dieses Fundstück ist einfach legendär: Bereits im Mai 2019 kamen bei einer der Sonder-Shows von „Bares für Rares“ eine Mutter und ihre Tochter zur Expertise, im Gepäck ein mit Diamanten besetztes Kreuz.

Was ist das Kreuz von Bares für Rares wirklich wert?

Sie erkannte sofort den Wert des Schmuckstücks: "Das Siegel weist auf die Kongregation des Papstes Clemens IX. hin – es versichert, dass es sich hier um echte Holzstücke aus dem Kreuz Jesu Christi handelt." Ihr Schätzwert: circa 60.000 bis 80.000 Euro, allein der Materialwert soll schon bei 15.000 Euro liegen.

Wann wird Bares für Rares gedreht?

Bares für Rares ist eine von Horst Lichter moderierte Sendereihe, die seit 2013 produziert wird und seither acht Staffeln mit mehr als 1400 Folgen umfasst. In der Sendung stellen ausgewählte Bewerber jeweils eine mitgebrachte Kuriosität, Rarität oder Antiquität vor.

Welche Händler sind nicht mehr bei Bares für Rares?

Seit einiger Zeit ist Ludwig Hofmaier nicht mehr bei der Trödelshow zu sehen. Für Fans und Kollegen ist das traurig. Sie gehörten lange so fest zum Repertoire von „Bares für Rares“ wie Moderator Horst Lichter: Die beiden ungleichen Händler Fabian Kahl und Ludwig Hofmaier.

Wo findet Bares für Rares in Deutschland statt?

Die Drehkulisse für die „Bares für Rares“-Specials liegt in der Nähe von Engelskirchen in Nordrhein-Westfalen. Hier treffen die bekanntesten „Bares für Rares“-Händler und Verkäufer nicht nur im Schlossgarten aufeinander. Die Trödelshow nutzt auch mehrere Räume im Wasserschloss.

Wie bekommt man einen Termin bei Bares für Rares?

Bei „Bares für Rares“ bewerben: So klappt es

Die ZDF-Sendung wird von der Produktionsfirma „Warner Bros. ITVP Deutschland“ verwaltet, die auch für das Bewerbungsverfahren zuständig ist. Die Bewerbung selbst läuft am einfachsten über ein Online-Formular, mit dem ihr euch anmelden könnt.

Was macht Waldi heute?

Er ist ein Kunst- und Antiquitätenhändler. Bei „Bares für Rares“ ist er seit der ersten Staffel 2013 als Händler dabei.

Ist Ludwig hofmaier krank?

Warum genau sich Hofmaier für ein früheres Ende seiner TV-Karriere bei „Bares für Rares“ entschieden hat, und wie es ihm seither ergangen ist, ist nicht bekannt. Der Publikumsliebling hat aber bereits zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt hinter sich.

Was ist aus dem Reliquienkreuz aus Bares für Rares geworden?

Das Kreuz befindet sich zumindest nicht in Susis zwei Schmuck-Läden, die der „Bares für Rares“-Star führt. Susanne Steiger hält mit ihrem Kauf bis heute den Rekord für das teuerste „Bares für Rares“-Stück. Auch einen Weiterverkauf plant die Geschäftsinhaberin vorerst nicht.

Was wurde aus dem Jesuskreuz bei Bares für Rares?

Teuerster Verkauf bei „Bares für Rares“ aller Zeiten: Ein Splitter vom Kreuz Jesu. Die Händler starteten damals mit etwa 10 000 Euro. Über den Tisch ging das Kreuz am Ende aber für 42 000 Euro. Händlerin Susanne Steiger sicherte es sich und machte damit den bis heute teuersten „Bares für Rares“-Deal.

Wo hat die Elke von Bares für Rares Ihr Geschäft?

Im Jahr 2019 eröffnete ich die „Elke Velten Galerie“ in der Bonner Gangolfstr. 13, als Erweiterung vom Bonner Goldankauf. Hier kann ich unseren Kunden aus ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland meine Ankäufe aus „Bares für Rares“ in einem angemessenen Rahmen präsentieren.

Wer macht die Expertise bei Bares für Rares?

Bianca Berding. Die gebürtige Kölnerin Dr. Bianca Berding hat es nicht weit ins nahegelegene Walzwerk in Pulheim, wo viele der einzelnen Episoden von „Bares für Rares“ aufgezeichnet werden. Mit an Bord ist die Kunstexpertin seit Dezember 2019.

Ist Luke nicht mehr bei Bares für Rares?

Denn als Gutjahr sich bei dem Kunsthändler nach dem Verbleiben Luckis in der ZDF-Sendung erkundigte, bestätigte er: „Ludwig ist nicht mehr dabei*. “ Sein Händler-Kollege habe irgendwann entschieden, dass er zu alt sei und auch gerne seine Rente genießen möchte.

Warum ist Luki bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

Doch warum ist Ludwig nicht mehr bei „Bares für Rares“? Der Grund ist simpel: Der heute 80-Jährige wollte in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen. Fabian Kahl äußerte sich zu seinem Ex-Kollegen Lucki.

Ist Lisa von Bares für Rares verheiratet?

Neben dem Fernsehen und ihrem Job als Kunsthändlerin kümmert sich Lisa Nüdling um ihre drei Kinder. Gemeinsam mit ihrem Nachwuchs und ihrem Ehemann lebt sie in Fulda. "Selbst in der heutigen Zeit ist es nicht einfach für eine Frau, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Wo ist das Schloss von Fabian von Bares für Rares?

Seit dem 15. Lebensjahr lebt er vegetarisch und ernährt sich nach Möglichkeit vegan. Kahl lebte in Leipzig; 2019 wohnte er kurzzeitig in Köln; seit 2020 lebt er wieder auf Schloss Brandenstein.

Was ist mit Ludwig hofmaier passiert?

Umso erschreckender war sein plötzlicher Ausstieg, den der Sender ZDF 2020 bekanntgab: „Nachdem Ludwig ,Lucki' Hofmaier bereits in den letzten Jahren seine Einsatzzeiten reduziert hatte, ist er nun im verdienten ,Bares für Rares'-Ruhestand“, so der Sender. Ludwig Hofmaier ist heute im vorgezogenen Ruhestand.

Vorheriger Artikel
Wie alt ist Hip Hop?