Zum Inhalt springen

Wie lange wurde die kleine Farm gedreht?

Gefragt von: Galina Eichhorn  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (28 sternebewertungen)

Zwischen 1974 und 1983 wurde die US-amerikanische Fernsehserie „Unsere kleine Farm“ im Auftrag der NBC produziert und flimmerte am 30. Mai 1976 das erste Mal über die deutschen Fernsehbildschirme.

In welcher Zeit wurde Unsere kleine Farm gedreht?

Die US-Serie „Unsere kleine Farm” (Originaltitel: Little House on the Prairie) basiert frei auf den Tagebüchern von Laura Ingalls Wilder und spielt in den 1880 er Jahren, zur Zeit der Eroberung des amerikanischen Westens.

Wie wurde Unsere kleine Farm gedreht?

Und wo wurde nun die Serie "Unsere kleine Farm" gedreht? Nicht an den Originalschauplätzen, sondern fernab in Kalifornien. Die Farm der Ingalls stand auf der Big Sky Movie Ranch, auf der auch "Bonanza" oder "Dallas" gedreht wurde. Ein Erdbeben und ein Brand zerstörten allerdings die gesamte Kulisse.

Wo steht das Haus von Unsere kleine Farm?

Im Simi Valley im Süden Kaliforniens befindet sich der „Unsere kleine Farm“-Drehort. Die Big Sky Movie Ranch dient bis heute vielen Film- und TV-Produktionen als Kulisse. Unter anderem fanden hier bereits Dreharbeiten für „Bonanza“, „Dallas“, „Zurück in die Zukunft“ oder „Transformers“ statt.

Wann wurde die letzte Folge Unsere kleine Farm gedreht?

Mit der letzten Folge „Das Ende von Walnut Grove“ endete im Jahr 1984 die beliebte Serie „Unsere kleine Farm“ nach zehn Staffeln. Doch was war der Grund für die Einstellung der Sendung?

Unsere kleine Farm: Hier wurde die Serie gedreht | PROMIPOOL

21 verwandte Fragen gefunden

Wie echt ist Unsere kleine Farm?

Tatsächlich ist die TV-Serie autobiografisch. Im 20. Jahrhundert half die Schriftstellerin Rose Wilder Lane ihrer Mutter, ihre eigenen Kindheitserinnerungen niederzuschreiben und zu veröffentlichen.

Warum wurde Unsere kleine Farm nicht weiter gedreht?

Grund für die Absetzung von „Unsere kleine Farm“ war, wie Michael Landon (†54) einst gegenüber der „New York Times“ erklärte, unter anderem auch, dass die Serie „ihren Lauf genommen“ habe und es zu einem Ende der Geschichte kommen musste.

In welcher Folge stirbt Albert Ingalls?

Der Grund, warum „Albert“ in „Unsere kleine Farm“ stirbt

In der zweiteiligen ersten Folge der zehnten Staffel mit dem Titel „Alberts Wille“ erfährt der Adoptivsohn der „Ingalls“ von seiner unheilbaren Krankheit.

Welche Krankheit hat Albert Ingalls?

Mit Hilfe seines Vaters, schaffte er es aber auch über diese schwere Hürde. Doch letztendlich meinte es das Schicksal nicht gut mit ihm und er erkrankte an Blutkrebs, woran er leider kurz nach der Diagnose verstarb.

Was wurde aus den Schauspielern von unserer kleinen Farm?

Auch mit 75 Jahren sieht Karen Grassle heute immer noch toll aus! Nach dem großen Erfolg von „Unsere kleine Farm“ zog die Schauspielerin von Hollywood nach New Mexiko und eröffnete dort eine Theaterschule. Zusammen mit ihrer Adoptivtochter lebt Grassle aktuell in Kalifornien.

Hat Laura Ingalls wirklich gelebt?

Laura Elizabeth Ingalls Wilder (* 7. Februar 1867 in Pepin, Wisconsin; † 10. Februar 1957 in Mansfield, Missouri) war eine US-amerikanische Schriftstellerin.

Was macht Mary Ingalls heute?

2006 übernahm sie eine Rolle in der Fernsehproduktion 10.5 – Apokalypse. Seit 1990 ist Melissa Sue Anderson mit dem Produzenten und Drehbuchautor Michael Sloan verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat. Die Familie lebt seit 2002 in Montreal und besitzt seit 2007 die kanadische Staatsbürgerschaft.

Wie starb Mary Ingalls?

Im Alter von 14 Jahren erblindete Mary Ingalls nach schwerer Krankheit; wie eine 2013 veröffentlichte Studie ergab, durch eine Meningoenzephalitis, einen bestimmten Typ der Meningitis.

Was ist mit Carrie Ingalls passiert?

Tod. Wie Laura und Grace litt Carrie unter Diabetes und starb an den Folgen der Krankheit am 02.06.1946 im Alter von 75 Jahren. Sie wurde auf dem De Smet Cemetery beerdigt. Carrie überlebte ihre jüngere Schwester Grace, die ebenfalls an den Folgen von Diabetes starb.

Wer ist von Unsere kleine Farm schon gestorben?

Schauspielerin aus "Unsere kleine Farm" Katherine MacGregor ist tot. Sie spielte eine intrigante Klatschbase - aber mit viel Herz: Katherine MacGregor war eine der Hauptdarstellerinnen aus "Unsere kleine Farm". Jetzt ist sie im Alter von 93 Jahren gestorben. Die amerikanische Schauspielerin Katherine MacGregor ist tot.

Hat Mary Ingalls Kinder?

Außerdem wurde dort am 23.05.1877 Marys jüngste Schwester Grace Ingalls geboren.

Wie geht es Melissa Gilbert heute?

2013 heiratete sie den Regisseur Timothy Busfield (64) und heute lebt sie, ganz ähnlich wie ihre Rolle in "Unsere kleine Farm", in einem Häuschen mitten im Nirgendwo.

Was ist aus Albert von der kleinen Farm geworden?

Nach dem Aus der TV-Serie 1983 wirkte Matthew Laborteaux in vielen Spielfilmen mit. Eine seiner bekanntesten Rollen ist wohl die des „Paul Conway“ im Film „Deadly Friend“. Seit 1992 steht der Schauspieler nicht mehr vor der Kamera, sondern konzentriert sich seitdem auf das Synchronsprechen.

Wie viele Bände gibt es von unserer kleinen Farm?

Laura Ingalls Wilder (*07.02.1867, †10.02.1957) schuf vor über neunzig Jahren die heute stolze 13 Bücher umschließende Unsere kleine Farm-Serie. Ihren Anfang feierte die Buchreihe schon im Jahr 1931 und der vorerst letzte Band kommt aus dem Jahr 1998.