Zum Inhalt springen

Wie lange hält ein Porsche Turbo Motor?

Gefragt von: Thilo Kiefer  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (27 sternebewertungen)

Hier wurden auch diverse Fragen zur Technik und Lebensdauer gestellt. Der Porsche - Mitarbeiter sagte hierzu, dass die Motoren und Getriebe für eine Laufleistung von 450.000 Kilometer ausgelegt sind. Aktuell soll ein 3 Liter Turbo (370 PS) bereits über 600.000 Kilometer ohne Defekt gelaufen sein.

Wie viel km hält ein Porsche Motor?

Sie erreichen im Normalfall Laufleistungen von weit über 100.000 Kilometer ohne Revision. Die vor-Faceliftmodelle mit M96/M97-Motor sind ‑insbesondere in den humbraumstärkeren Versionen (S‑Modelle und im Elfer) etwas anfälliger.

Welcher Porsche ist der zuverlässigste?

Meister aller Klassen. Kein Gebrauchter ist so zuverlässig wie der Porsche 911. Das belegt de TÜV Report 2019, der den Sportwagen in allen Altersklassen auf dem ersten Platz führt. Selbst nach elf Jahren ist der Sportwagen mit einer Mängelquote von 11,4 Prozent noch spitze.

Welche Porsche eignen sich als Wertanlage?

Begonnen bei den kompakten Sportwagen um Porsche Cayman und seinem Cabrio-Pendant Porsche Boxster kommt aus finanzieller Perspektive vor allem der legendäre Neunelfer infrage. Als besonders wertstabil entpuppen sich seit Längerem die GT-Modelle oder limitierte Sonderbaureihen wie beispielsweise der 991 911 R.

Wie viele km fährt ein Porsche?

Entweder 91100 oder 99700 km maximale Laufleistung.

Wie lange hält ein Turbolader?

31 verwandte Fragen gefunden

Welcher Porsche 911 steigt im Wert?

Das Porsche 911 Turbo 3.3 Coupé Modelljahr 1986 erfuhr seit 2005 eine Wertsteigerung um 683 Prozent. Wenn die sprichwörtlich sparsamen Schwaben zu hohen Investitionen in altes Blech raten, dann sorgt das für Aufmerksamkeit, manchmal sogar weltweit.

Welcher Porsche verliert nicht an Wert?

Am stabilsten schätzen die Experten den Porsche Panamera 4S Executive mit 53 Prozent ein.

Sind Porsche Wertstabil?

Ein ebenso wertstabiler Porsche ist der 718 Cayman. Windschnittige Form, eine Leistung von 300 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 275 km/h. Der Werterhalt beträgt nach vier Jahren 58 %, was ihn zu einem wertstabilen und zu einem der langlebigsten Sportwagen macht, die es aktuell auf dem Markt gibt.

Welche Porsche werden im Wert steigen?

Wenn es um die Modelle der Neunzigerjahre geht, erzielen hier wieder die PS-starken Varianten wie Turbo S, Carrera S und der GT2 die höchsten Preise. Aber auch der 993 (1993 - 1998) hat gute Chancen, im Wert zu steigen. Er ist die letzte Baureihe mit luftgekühltem Motor und somit der modernste “echte Porsche”.

Was ist das beste Porsche?

Das beste und wohl auch bekannteste Modell aus dem Hause Porsche ist wohl der 911er.

Welcher Porsche ist alltagstauglich?

Der Porsche 911 Targa 4S beweist im GQ-Test, dass auch mit geschlossenem Dach so einiges in ihm steckt – und Sportwagen sehr wohl das ganze Jahr über gefahren werden können. Denn auch im Alltag macht der Targa eine gute Figur.

Warum ist Porsche so gut?

Wer Porsche fährt, kann sich sicher sein, dass er oder sie ein exklusives Auto hat. Genau darauf beruht das weltweite Marken-Strategie. 2004 erhielt Porsche einen Marketingpreis. Besonders überzeugte die Jury die Revitalisierung der Marke Porsche.

Warum ist der 996 so günstig?

Um Kosten zu senken, entwickelte man den 996 gemeinsam mit dem günstigeren Roadster, der seinen Marktstart ein Jahr zuvor hatte. 40 Prozent der Teile musste sich der Elfer mit dem als "Frauenporsche" verschrienen Auto teilen, anfangs auch die Scheinwerfer.

Wie viele Porsche 911 fahren noch?

Gut zwei Drittel aller gebauten Porsche 911 sind heute noch auf den Straßen. Das, so ist man sich in Stuttgart einig, muss gefeiert werden.

Was für Motoren baut Porsche?

Porsche hat ein neues Motorenwerk eingeweiht. Das rund 80 Millionen Euro teure Werk produziert künftig die V8-Motoren für alle Marken des VW-Konzerns. Die Fabrik am Zuffenhausener Stammsitz wird künftig bei voller Auslastung mit 400 Werkern täglich rund 200 Motoren fertigen.

Ist ein Porsche GT3 eine Wertanlage?

Eine puristisch schöne Wertanlage! Wir bieten Ihnen mit diesem Fahrzeug eine lukrative Geldanlage an, die auch noch Spaß macht: Die GT3-Modelle von Porsche wurde schon immer nur in limitierten Stückzahlen produziert und waren so auch schon vor der Niedrig-Zins-Politik der Zentralbanken eine sichere Wertanlage.

Welcher Porsche 911 hat den geringsten Wertverlust?

Der Sportwagen Porsche 911 Carrera 4S verliert in vier Jahren nur 42 Prozent seines Wertes. Dies macht ihn zu einem der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem deutschen Markt.

Welche Autos verlieren nicht an Wert?

Auf Platz eins des geringsten Wertverlustes steht bei den Sportwagen der Porsche 718 Cayman mit einem Wertverlust von 23.676 Euro. Auf Platz eins des Restwerts rangiert derweil das Porsche 911 Carrera Cabrio mit einem Werterhalt von 58,5 Prozent.

Was ist das wertstabilste Auto?

Die Anzahl der deutschen Vertreter und die der Importmarken in den prämierten Klassen ist 2021 nahezu ausgewogen. Das klassenübergreifend wertstabilste Auto ist der Dacia Sandero Stepway TCe 90, der als Sieger im Kleinwagenbereich und mit dem insgesamt niedrigsten prozentualen Wertverlust von nur knapp 34% punktet.

Wer ist der beste 911?

Das sind die elf besten Elfer aller Zeiten
  • Das Leichtgewicht: 911 R (1967) ...
  • Das Kultobjekt: 911 RS (1973) ...
  • Das Topmodel: 911 Carrera 3.2 (1989) ...
  • Die Maschine: 964 Carrera 4 (1991) ...
  • Der Wuchtige: 993 Turbo (1996) ...
  • Der Brachiale: 997 GT 2 RS (2010) ...
  • Der Unfassbare: 991 Turbo S (2015) ...
  • Das Sammlerstück: 911 R (2016)

Welches Auto hat den höchsten Wiederverkaufswert?

Die Marktforschungsprofis von Schwacke haben Millionen Daten ausgewertet und zusammen mit AUTO BILD die wertstabilsten Autos ermittelt. In 13 Klassen von Kleinstwagen über Elektroautos bis zur Luxusklasse. Bester von allen ist der Dacia Sandero. Er hat nach vier Jahren immer noch über 66 Prozent seines Neuwerts.

Was ist ein alter Porsche wert?

Das 964-Modell der frühen 1990er-Jahre blieb im Wert zumindest stabil. Der 964 RS im Sammlerzustand sank dagegen erneut im Wert: Nach minus 21.000 Euro im Vorjahr sackte er 2021 um 34.000 auf nun 120.000 Euro ab. 629 Prozent Wertzuwachs in zwei Jahren.

Welcher Porsche hat einen VW Motor?

VW-Porsche B32

Er wurde 15-mal gebaut und trägt unter der Karosserie eines VW T3 Bullis den Motor, das Getriebe und große Teile des Fahrwerks eines Porsche 911.

Was kostet Motorüberholung Porsche 997?

Motorinstandsetzung PORSCHE 911 997 3.8 Carrera S: Angebote aus dem Internet vergleichen. Die Kosten für eine Motorüberholung und Motorrevision von unseren geprüften Händlern liegen bei: 8100-12000€.