Zum Inhalt springen

Wie lange ging das längste Dartspiel?

Gefragt von: Lilli Noack  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (39 sternebewertungen)

12 Stunden lang warf Stephen Wagg auf das Dartboard. Er zielte dabei nur auf das Bull und schaffte dies 4.296 mal (961 Double Bull und 3.335 Single Bull). Die Bestleistung im Dauer-Dart beim E-Dart ist sogar noch eine Stunde und sechs Minuten länger als beim Steeldart.

Wer hat die meisten 9-Darter geworfen?

Den Rekord für die meisten TV 9-Darter hält Phil Taylor mit 11 Stück. Er ist der einzige Spieler, der jemals zwei 9-Darter in einem Spiel werfen konnte (im Finale der Premier League Darts 2010).

Wer hat die meisten 180 geworfen?

Die meisten 180er in einem Turnier – Rekordhalter Gary Anderson. Gary Anderson ist bekannt dafür locker flockig aus dem Arm heraus zu werfen. Sein Gefühl bestimmt seine Tagesform. Dies ist auch ein Grund, weshalb Gary Anderson als einer der besten Scorer gilt.

Wie viele 180 hat Phil Taylor geworfen?

Rekordhalter in dieser Kategorie ist Phil Taylor, der 688 Mal die 180 bei Weltmeisterschaften geworfen hat.

Was ist der höchste Average?

höchster Average

Den höchsten bisher bekannten Average in einem offiziellen Spiel erzielte Kyle Anderson in der 1. Runde der Player Championships Barnsley mit 134,84. Nur knapp dahinter liegt Gary Anderson mit 133,35.

Profi-Tipps zum Dart-Spielen | Galileo Lunch Break

41 verwandte Fragen gefunden

Was ist ein guter Dart Average?

Einige können schon 18 oder weniger Darts im Schnitt werfen, und wenn du in der Weltspitze mitspielen willst musst du schon einen Schnitt von 15 Darts spielen können. Die absoluten Top Leute werfen zwischen 12 und 15 Darts, dass entspricht einem Average von 90 Punkten für drei Darts, also 30 Punkte pro Dart.

Wer ist der erfolgreichste Dartspieler aller Zeiten?

PLATZ 1 – PHIL TAYLOR

Insgesamt 16 Mal wurde der Engländer Weltmeister - zweimal bei der BDO und 14 Mal bei der PDC. Dazu kommen 16 Siege beim World Matchplay, elf Erfolge beim World Grand Prix und sechs Premier-League-Siege.

Wer war am häufigsten Dart Weltmeister?

Mit insgesamt 14 Weltmeistertiteln bei 25 Teilnahmen ist der Engländer Phil Taylor Rekordweltmeister.

Wie viele Darts für 501?

Mit Nine dart finish (auch Nine Darter oder 9-Dart-Out, auf Deutsch Neundarter oder 9-Darter) wird ein perfekter Durchgang bei einem 501er-Dartspiel bezeichnet. Dabei wird das Spiel mit nur neun Darts, der niedrigsten möglichen Anzahl, gewonnen.

Wie viele Dartspieler gibt es?

Nach Angaben des Deutschen Dart-Verbandes (DDV) spielen zwischen 14.000 und 15.000 Menschen bundesweit Darts im Verein.

Wie viele 9-Darter hat van Gerwen?

Michael van Gerwen führt die 9-Darter Ehrenliste mit 24 Stück an, ihm folgen Phil Taylor 22, Adrian Lewis mit 12, Raymond van Barneveld und Simon Whitlock mit neun sowie Dave Chisnall mit acht.

Wer war der jüngste Teilnehmer bei der Dart WM?

Damit verpasste Schmutzler auch den Rekord, als jüngster Teilnehmer bei der WM einen Einzelsieg einzufahren.

Wer ist der reichste Dartspieler der Welt?

Der Spieler mit den höchsten Einnahmen ist Michael van Gerwen.

Wie viel verdient man als Dartspieler?

Max Hopp liegt bei knapp unter 500.000 Euro Verdienst, Gabriel Clemens und Martin Schindler bei rund 200.000 Euro Preisgeld bisher.

Wer ist die Nummer 1 in Dart?

Der ehemalige Darts-Weltmeister Gerwyn Price wird ab Montag wieder die Nummer eins der Weltrangliste. "The Iceman", wie Price genannt wird, besiegte beim World Matchplay in Blackpool den Portugiesen José de Sousa mit 16:14 und zog so ins Halbfinale ein.

Kann jeder Dart Profi werden?

Dennoch gilt grundsätzlich: Jeder hat die Möglichkeit Dartprofi zu werden. Deshalb sind hierbei nicht nur Talent, sondern auch Fleiß und ein großes Durchhaltevermögen von Nöten.

Wie viele Stunden trainiert ein Dartspieler?

Die Profis der PDC trainieren täglich mehrere Stunden, teilweise sogar 8 - 10 Stunden pro Tag!

Was machen die Dartspieler immer in der Pause?

Was machen Dartspieler in der Pause? In der Pause reflektieren Spieler in der Regel Ihr Spiel, um sich zu verbessern. Zudem wird häufig Wasser getrunken oder im Backstage-Bereich weiter geworfen, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen.

Wie wahrscheinlich ist ein 9-Darter?

Durch die verschiedenen Möglichkeiten, bestimmte Punktzahlen zu werfen, gibt es sogar 3944 verschiedene Wurfmöglichkeiten, einen 9-Darter zu erzielen. So kann die Punktzahl 141 auf 16 verschiedene Art und Weisen geworfen werden, wenn das letzte Feld ein Doppel sein muss.

Wie viele Wege gibt es zum 9-Darter?

Insgesamt gibt es 71 unterschiedliche Dart Finish Wege, die mit neun Würfen zum Darts Checkout führen. Dementsprechend ist es für Dartspieler wichtig, möglichst viele der Kombinationen auswendig zu kennen.

Wie viele 9-Darter gibt es?

Gerade einmal neun Neun-Darter gab es in der Geschichte der PDC-Darts-WM. Wir haben Sie alle. Raymond van Barneveld und Adrian Lewis gelang das Künststück gleich zwei Mal. Neun mal das perfekte Spiel!

Wie alt ist Dart?

Trotz der Herkunft wird das Spiel in Frankreich Les fléchettes genannt. Nach Keith Turner sind die Darts die jüngsten pfeilähnlichen Waffen. Sie entstanden nach seiner Recherche vor 2400 Jahren. Pfeil und Bogen wurden vor 30.000 Jahren erstmals verwendet, Wurfspeere bereits vor 400.000 Jahren.