Zum Inhalt springen

Wie hiess die Vorgängerin von Voss-Tecklenburg?

Gefragt von: Rupert Weber-Strauß  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (25 sternebewertungen)

„Für mich gehört sie zu einer der Top-Favoriten auf den EM-Titel“, sagt Voss-Tecklenburgs Vorgängerin Silvia Neid (58) in einem Interview auf der Homepage der Deutschen Sporthilfe.

Wer war vor Voss-Tecklenburg?

Zum 5. Februar 2012 wurde Voss-Tecklenburg Trainerin der Schweizer-Frauen-Nationalmannschaft und übernahm am 1. August 2012 als Nachfolgerin von Béatrice von Siebenthal die Credit Suisse Academy.

Wie hieß die frühere Bundestrainerin der Frauen?

Silvia Neid (* 2. Mai 1964 in Walldürn) ist eine ehemalige deutsche Fußballspielerin, Nationalspielerin und Fußballtrainerin. Von Juli 2005 bis August 2016 war sie Bundestrainerin der Nationalmannschaft der Frauen.

Wie heißt die Bundestrainerin von der frauenfußballmannschaft?

Wissenswertes zur Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. München – Die am 22. Dezember 1967 in Duisburg geborene Martina Voss ist eine ehemalige deutsche Fußballspielerin und Fußballtrainerin, die seit 2018 (als Nachfolgerin von Horst Hrubesch) Bundestrainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ist.

Wer war vor Voss Bundestrainerin?

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat heute bekannt gegeben, wer neue Trainerin der Damen-Nationalmannschaft wird. Martina Voss-Tecklenburg soll die Nachfolge von Steffi Jones antreten, die Mitte März beurlaubt wurde.

Das sagt Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nach der Finalniederlage

40 verwandte Fragen gefunden

Welche Fußballerin verdient am meisten?

#1 Carli Lloyd

Die bestbezahlte Fußballerin der Welt war den Angaben zufolge 2021 Carli Lloyd. Die Athletin spielte seit 2005 in der US-Nationalmannschaft und hat dort mehr als 300 Spiele absolviert und über 130 Tore erzielt.

Wer war vor Silvia Neid Bundestrainerin?

Bundestrainer/in

Die zuletzt amtierende Silvia Neid löste Tina Theune ab, die damals noch Tina Theune-Meyer hieß. Diese war die Nachfolgerin des ersten Bundestrainers der Frauen, Gero Bisanz.

Was verdienen die Frauen bei der EM?

Gehalt bei EM-Sieg: Rekordprämie wartet auf unsere EM-Frauen

Mit ihrem Einzug ins Finale haben sich die Nationalspielerinnen jeweils 30.000 Euro gesichert. Bei einem möglichen Titelgewinn morgen Abend in England können die DFB-Frauen zudem mit einer Rekordprämie von 60.000 Euro rechnen.

Wie viel verdienen die deutschen Nationalspielerinnen?

Fußballnationalspielerin Lina Magull wünscht sich für alle Spielerinnen in der ersten und zweiten Liga einen Mindestlohn. »Wir Fußballerinnen sollten ab der zweiten Liga so gut verdienen, dass niemand mehr nebenbei arbeiten gehen muss. Da sprechen wir von einem Mindestgehalt von 2000, 3000 Euro im Monat.

Was macht Inka Grings jetzt?

Inka Grings hat bereits für einen Männer-Regionalligisten gearbeitet. Doch bei diesem Engagement, das 2020 endete, soll es nicht bleiben. Die Ex-Fußball-Nationalspielerin will wieder im Männerfußball arbeiten. Die ehemalige Nationalspielerin Inka Grings strebt weiterhin einen Trainer-Job im Männerfußball an.

Was macht heute Silvia Neid?

Neid ist noch immer im Fußballgeschäft aktiv. Nach ihrer Erfolgskarriere als Bundestrainerin arbeitet sie inzwischen im internationalen Trendscouting weiblich, ist dabei in der Abteilung Scouting, Spielanalyse und Diagnostik im DFB angesiedelt.

Wo lebt Birgit Prinz?

“ Für sich selbst hat Birgit Prinz, die nach wie vor in Frankfurt lebt, einen Weg gefunden, der schnurstracks aus der Öffentlichkeit heraus in ein neues Leben führte. „Ich wollte nie mein Leben mit den Medien teilen.

Wer ist die schönste Fußballerin der Welt?

Golf-Star Paige Spiranac (29) hat vor wenigen den inoffiziellen Titel „Schönste Sportlerin der Welt“ erhalten. Über die Auszeichnung würde sich Ana Maria Marković (22), die als „schönste Fußballerin der Welt“ betitelt wird, nicht freuen. Eine serbische Zeitung bezeichnete sie sogar als „blonde Bombe“.

Wie viel verdient man als Lehrerin?

Das Gehalt des Lehrers ist von zahlreichen Faktoren abhängig. Eine allgemeine Betrachtung ist daher sehr genau. Die Statistik zeigt allerdings, dass ein Lehrer durchschnittlich etwas über 50.000 Euro brutto im Jahr verdient. Monatlich steht einem Lehrer damit etwa 2.300 Euro netto zur Verfügung.

Was macht Dina Voss?

Dina Voss – Agent PR und Management – BWM Communications GmbH | LinkedIn.

Vorheriger Artikel
Für wen eignet sich ein Wohnmobil?
Nächster Artikel
Was ist ein Zuchthund?