Zum Inhalt springen

Wie gut sind die Diesel von Opel?

Gefragt von: Regine Großmann  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (72 sternebewertungen)

Der Opel Astra 1.5 Diesel mit 122 PS und Sechsgang-Handschaltung erzielte ein wirklich herausragendes Ergebnis: Er brauchte nur 3,15 Liter/100 km. Das entspricht derzeit (deutschen) Spritkosten von 3,31 Euro/100 km. Im Ranking der Verbrauchstests landet der Astra 1.5 Diesel auf dem ersten Platz in der Diesel-Kategorie.

Wie gut ist ein Opel Grandland?

Positiv ist die relativ große elektrische Reichweite von rund 55 Kilometern. Ebenfalls nicht bei allen Mitbewerbern der Fall: Als Hybrid genutzt, verbraucht der Plug-in nicht mehr als der reine Benziner. Vorteile kann er aber herausfahren, wenn die Batterie stets geladen wird, damit man möglichst viel elektrisch bzw.

Was ist der größte SUV von Opel?

Der neue Opel Grandland X ist das bislang größte SUV-Modell der Rüsselsheimer. Das Auto teilt sich die technische Basis mit dem Peugeot 3008 aus dem neuen Opel-Mutterhaus PSA. Das Cockpit ist noch vom alten Schlag, also komplett analog ausgeführt.

Wer ist größer Grandland oder crossland?

Hier macht der Grandland X seinem Namen alle Ehre und bietet bis zu 1652 Liter Stauvolumen. Auch das Standardmaß von 514 Litern übertrifft den des Crossland X deutlich (410 bis 1255 Liter) – bei letzterem sollte man vor Antritt einer Urlaubsreise also genau überlegen, was man unbedingt braucht.

Wer ist besser Mokka oder crossland?

Der Crossland X bietet vorn viel Platz. Der moderne Armaturenträger sitzt sehr tief. Auch im neueren Crossland X sitzt man hinten gut, blickt aber auf die C-Säule des City-SUV. Der Crossland X ist das deutlich modernere Auto mit dem saubereren Turbodiesel und den umfangreicheren Sicherheitsassistenten.

2022 Opel Astra 1.5 Diesel Elegance - Viel Auto für dein Geld [4K] - Autophorie

32 verwandte Fragen gefunden

Wer ist größer Mokka oder crossland?

An den Außenmaßen ändert sich offenbar nichts oder wenig. Bisher war der Crossland X 4,21 Meter lang und damit gerade mal sechs Zentimeter länger als der neue Mokka. Auch am Sitzsystem hat sich nichts verändert.

Welcher ist der kleinste SUV von Opel?

Wohlgemerkt: der Opel Mokka ist zwar das kleinste Opel SUV Coupé aber der Abstand zum nächstgrößeren Opel Crossland ist minimal.

Was gibt es Neues von Opel?

  • Opel Astra L Sports Tourer (2022) Der Kombi im ersten Check. ...
  • Opel Mokka / Mokka-e (2021) ...
  • Opel Astra (2022) Vorstellung und erster Check. ...
  • Opel Grandland Facelift (2022) ...
  • Opel-Chef Lohscheller zu neuen Modellen. ...
  • Opel Crossland Facelift Modelljahr 2021. ...
  • Neuer Opel Mokka (2020) im Konfigurator. ...
  • Opel Insignia 2020.

Wie heißt der neue SUV von Opel?

Opel Monza-e (2024): SUV, Preis & Reichweite | autozeitung.de.

Wie gut sind die Autos von Opel?

Ja, mit kleinen Einschränkungen: Opel-Modelle liegen in Vergleichstests meist hinter VW-Modellen. Gründe sind oft ein relativ enger Innenraum, leicht lahme Motoren und etwas umständliche Bedienung mit zahllosen Knöpfen. Dennoch sind Opels gute Autos, und Design ist Geschmackssache.

Wie gut ist der Opel Astra?

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der Opel Astra der Generation J (2009 bis 2015) eine sichere Wahl. Mängelfrei ist aber auch der Kompakte aus Rüsselsheim nicht. Karosserie und Innenraum: Zwar tangiert der Astra J mit seiner Länge von 4,42 Metern schon die Mittelklasse, trotzdem geht es innen eher beengt zu.

Wo wird der Grandland gebaut?

Mit dem Opel Grandland setzt die deutsche Stellantis-Tochter auf "Made in Germany". Das SUV ist ein Vertreter des neuen Opel-Designs mit dem sogenannten Vizor-Markengesicht und rollt ab sofort in Eisenach vom Band.

Hat der Grandland Allrad?

Der Grandland rundet die SUV-Reihe von Opel nach oben ab. Er bringt hohen Komfort, gutes Raumgefühl und zeitgemäße Assistenzsysteme mit, jedoch keinen Allradantrieb.

Hat Opel noch eine Zukunft?

2025 soll der Opel Manta als Elektroauto zurückkehren. Opel will sich schon in sechs Jahren aus der Verbrennerwelt verabschieden – zumindest in Europa. Der Astra erhält Ende 2023 seinen Stromantrieb, ein elektrischer Manta befindet sich in der Entwicklung.

Wie läuft es bei Opel?

Die Marke hat 2021 trotz Pandemie und Chip-Krise mehr Autos abgesetzen und sich 6,2 Prozent Marktanteil in Deutschland gesichert. Damit liegt Opel im März 2022 vor Skoda und Ford. Opel hat im Oktober 2021 im Zuge der Diesel-Affäre das Bußgeld von 64,8 Millionen Euro für zu hohe Schadstoffwerte akzeptiert.

Wie steht es um Opel?

Trotz Pandemie erzielte Opel einen operativen Gewinn von 527 Millionen Euro. Zwar ist das nur rund halb so viel wie im Vorjahr. Immerhin schrieben die Rüsselsheimer aber zum dritten Mal in Folge schwarze Zahlen – nachdem ihnen das zuvor fast 20 Jahre lang nicht gelungen war.

Was ist der beste Mittelklasse SUV?

Unsere besten Mittelklasse-SUV Angebote
  • KIA EV6. 9/10. Batteriereichweite bis zu 528 Kilometer. ...
  • Skoda Kodiaq. 8/10. 291 € / Monat (28.536 €) ...
  • Ford Mustang Mach-E. 8/10. Batteriereichweite bis zu 610 Kilometer. ...
  • VW ID. 8/10. ...
  • Audi e-tron. 9/10. ...
  • KIA Sorento. 8/10. ...
  • SEAT Tarraco. 8/10. ...
  • Mercedes-Benz EQB. 8/10.

Welcher ist der beste Kleinwagen SUV?

Das sind die besten Mini-SUV
  • VW T-Cross.
  • Hyundai Kona / Hyundai Bayon.
  • Opel Mokka.
  • Dacia Duster.
  • Ford Puma.
  • Nissan Juke.
  • Audi Q2.

Welcher City SUV ist empfehlenswert?

Kleine SUVs wie VW T-Cross, Ford Ecosport, Hyundai Kona oder Renault Captur gehören zu den beliebtesten Autos für die Innenstadt.

Wie gut ist der Opel Mokka?

Pannen und Mängel: Opel Mokka (2012-2019)

Im TÜV-Report sieht es deutlich besser aus und der Opel kommt häufiger mängelfrei durch die HU als der Durchschnitt der Autos. Probleme bereitet lediglich Ölverlust, auch schon bei noch jungen Modellen. 5/2014: Betroffene Varianten: mit Allradantrieb.

Wie viel Zylinder hat ein Opel crossland?

Der 1,6-Liter-Diesel mit vier Zylindern ist in drei Varianten zu haben: mit 99 PS als reguläre oder als sparsamere Ecotec-Variante sowie mit 120 PS. Beim LPG-Antrieb ist der Crossland X mit dem 1,2-Liter-Dreizylinder-Motor unterwegs, der immer an ein Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist und 81 PS leistet.