Zum Inhalt springen

Wie dem auch sei?

Gefragt von: Nadja Singer-Fröhlich  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (30 sternebewertungen)

jedenfalls (resümierend) · nun · nun denn · wie dem auch sei · wie es auch sei · wie gesagt: ... · sei es wie es sei (geh.) · aber na ja (ugs.)

Wie dem auch sei Beispiele?

Synonyme für wie dem auch sei
  • also gut,
  • je nun,
  • man mag sagen, was man will,
  • na ja,
  • na schön,
  • nun gut,
  • nun ja,
  • sei es wie es sei,

Wie dem auch sei in English?

Wie dem auch sei, er ist gut für meine Gesundheit. The fitness course is expensive. Be that as it may, it is good for my health.

Wie es sei?

Sei Es Wie Es Sei bedeutet etwa die gleiche wie Also Gut.

Wie auch immer Synonym?

Die beliebtesten und damit meist verwendeten Synonyme für "wie auch immer" sind: jedoch. genau. gleich.

Performance zur Finissage "Wie dem auch sei"

29 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet was auch immer?

alles · die Gesamtheit · was auch immer · alles und jedes (ugs.) · alles, was jemandem vor die Flinte kommt (ugs., fig.)

Wie auch immer Beispiel?

Wie auch immer Ihre Pläne aussehen, mit dieser Handtasche sind Sie stets gerüstet. Whatever your plans, with this handbag you are always prepared. Wie auch immer, er ist unglaublich clever.

Ist mir egal Synonym?

  • einerlei (sein) · (alles) dasselbe · egal (sein) · ...
  • unwichtig (sein) · einerlei sein · irrelevant sein · ...
  • auf das Gleiche hinauslaufen · auf dasselbe hinauskommen · auf dasselbe rauskommen · ...
  • du kannst mich mal! ...
  • die können mich (alle) mal!

Wie dem auch sei Komma?

Wie dem auch sei: Nach der Grußformel darf kein Komma stehen! Im Duden-Wortlaut („Richtiges und gutes Deutsch”, Band 9) liest sich das dann so: Die Grußformel […] und steht ohne Punkt, Komma oder Ausrufezeichen.

Was mag es sein?

Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: etwas kann sein, aber muss nicht zutreffend sein. Sinnverwandte Wörter: [1] eventuell, möglich, möglicherweise, vielleicht.

Wie benutzt man es sei denn?

(HS) es sei denn (positiv): Wir gehen spazieren, es sei denn, es regnet den ganzen Tag. Beispiel 2: wenn (positiv): Im August fahre ich nach Italien, wenn ich genug Geld habe. (NS) es sei denn, dass (negativ): Im August fahre ich nach Italien, es sei denn, dass ich nicht genug Geld habe.

Wann darf kein Komma gesetzt werden?

Aufzählungen ohne Konjunktionen

Kommasetzung Aufzählung am Satzende Lebewesen sind Tiere, Pflanzen, Einzeller. Am Ende der Aufzählung steht kein Komma, wenn der Satz weitergeht. Kommasetzung Aufzählung am Satzanfang Tiere, Pflanzen, Einzeller sind Lebewesen. Kommas stehen nur zwischen gleichwertigen Adjektiven.

Wann ist es ein eingeschobener Nebensatz?

Steht der Nebensatz vor oder nach dem Hauptsatz, so wird er durch ein Komma getrennt. Unterbricht der Nebensatz den Hauptsatz (eingeschobener Nebensatz), so wird er von Kommata umschlossen. Beispiel: „Wir schreiben den Artikel, der veröffentlicht werden soll, jetzt endlich fertig. “

Wie sagt man noch egal?

dasselbe, einerlei, gleich, gleichgültig, igel, latte, nicht von Interesse, ungeachtet, whatever, wurst, + Synonym hinzufügen?

Was bedeutet Ist mir doch egal?

(jemandem) egal sein · (an jemandem) abprallen · (jemandem) einerlei sein · ... die können mich (alle) mal! (sprich 'gerne haben', oder Deftigeres) (ugs.) · (ist) mir doch egal!

Ist mir egal Redewendung?

Das ist mir egal S. ! Das kannst du halten, wie du willst! Das kannst du machen, wie du willst S.

Wie Auchimmer?

· je nun (ugs., veraltet) · na egal (jedenfalls) (ugs., salopp) · na ja (ugs.) · na schön (ugs.) · nun gut (ugs.) · nun ja (ugs.)

Was für Fragesätze gibt es?

Fragesätze sind Sätze, die eine Frage formulieren. Es sind zwei Fragesatztypen zu unterscheiden, die Entscheidungsfrage und die Ergänzungsfrage.

Wie auch?

wie auch. Bedeutungen: [1] mehrteilige, kopulative Konjunktion: das Eine und auch das Andere, auf die eine Art und Weise und auch auf die andere Art und Weise, so und auch so.

Wo auch immer Synonym?

Die beliebtesten und damit meist verwendeten Synonyme für "wo auch immer" sind: überall. vielerorts. allseits.

Wie auch immer geartet Synonym?

Synonym-Details zu 'wie auch immer geartet (attributiv) (Hauptform) · egal wie dies(e/s) aussehen soll · gleich welcher Art · ...' - OpenThesaurus.

Bei welchen Bindewörtern kommt kein Komma?

Häufige Konjunktionen sind: weil, als, dass, dann, denn , bevor, wenn, nachdem u. s. w. Eine Ausnahme der Konjunktionen und Kommasetzung bilden die Wörter „und“ sowie „oder“. Hier wird kein Komma gesetzt. Mit der Ausnahme bei „und“ in Verbindung mit einem eingeschobenen Nebensatz.

Bei welchen Bindewörtern steht kein Komma?

Faustregel: Vor den einfachen Konjunktionen und, oder, sowie wird kein Komma gesetzt. Auch vor dem zweiten Teil der Bindewörter entweder … oder, weder … noch und sowohl …

Vorheriger Artikel
Wer macht den Spritpreis?
Nächster Artikel
Sind Spülmaschinentabs tödlich?