Zum Inhalt springen

Wie kann ich gut Küssen?

Gefragt von: Susan Völker  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (19 sternebewertungen)

Unsere elf Tipps helfen dabei.
  1. Zurückhaltender Start. Die besten Küsse sind die, die Lust auf mehr machen. ...
  2. Sanftes Atmen. ...
  3. Schlucken nicht vergessen. ...
  4. Kurze Pausen törnen an.
  5. Zeit für Dirty Talk. ...
  6. Augen zu – aber nicht zwingend. ...
  7. Lippen anknabbern? ...
  8. Zunge ja, wühlen nein.

Woher weiß ich ob ich gut Küssen kann?

5 Dinge, an denen du erkennst, dass du ein guter Küsser bist
  1. Dein Kuss-Partner weicht nicht zurück. ...
  2. Du bleibst beim Küssen flexibel. ...
  3. Du küsst leidenschaftlich. ...
  4. Dein Kuss-Stil ist abwechslungsreich. ...
  5. Du bekommst immer wieder Komplimente für deinen Kuss-Stil.

Wie kann ich alleine Küssen üben?

Stecke deinen rechten Daumen in die Öffnung deiner linken Hand. Wenn beide Daumen am zweiten Gelenk gebeugt sind, liegen sie parallel zueinander und formen eine Art Mund mit zwei Lippen. Lege deinen Mund sanft auf deine Daumen. Übe wie du leicht deine „Daumenlippen“ küsst.

Was mache ich beim Küssen falsch?

Tipp
  1. Mundgeruch: Verzichte vor einem Kuss lieber auf intensiv schmeckende bzw. ...
  2. Apropos Kaugummi:? ...
  3. Beißen an den Lippen des/der anderen kann echt schmerzhaft sein. ...
  4. Zunge so weit in den Mund stecken, dass dem/der anderen die Luft wegbleibt.
  5. Die Lippen des/der anderen mit ganz viel Speichel ansabbern.

Wie sollte man beim ersten Kuss Küssen?

Aber wie küsst man richtig beim ersten Kuss? Ob der erste Kuss nun mit Zunge ist, entscheidet ihr selbst. Wenn ja, dann öffnet die Lippen ein wenig und beginnt mit eurer Zunge die Zunge des Partners zu berühren, leicht zu umkreisen oder den Mund zu erkunden.

Der ERSTE Kuss - TIPPS zum KÜSSEN lernen | Fräulein Minzbonbon

45 verwandte Fragen gefunden

Wo soll ich ihn beim Küssen anfassen?

Du kannst zum Beispiel das Gesicht der anderen Person mit beiden Händen halten und es sanft zu deinem Gesicht ziehen. Du kannst auch sanft ihre Wange, den Hals oder sogar die Ohrläppchen streicheln. Ohren sind sehr sensible Bereiche, so dass es die andere Person erregen kann, wenn du ihre Ohren streichelst!

Kann ich schlecht Küssen?

Ein Grund für schlechte Küsse ist, dass zu viel Zungenbewegung stattfindet. Du kannst die andere Person ermutigen, sich auf die Lippen und nicht auf die Zunge zu konzentrieren. Tue dies, indem du dich selbst auf die Lippen deines Partners konzentrierst, indem du an ihnen saugst und sie küsst.

Wann der erste Zungenkuss?

Der erste Kuss

- Mit 11 Jahren haben 34% der Mädchen und 40% der Jungen schon mal einen Kuss auf den Mund bekommen, bei den 14-Jährigen sind es schon 74% (Mädchen) bzw. 70% (Jungen).

Was macht man mit der Zunge beim Küssen?

Während des Kusses

Öffne den Mund leicht und taste dich langsam mit deiner Zunge vor. Wenn es sich schön anfühlt, kannst du seine Zunge langsam mit deiner umspielen und massieren. Vermeide es außerdem, deine Lippen zu stark an seine zu pressen.

Wie lange dauert durchschnittlich ein Zungenkuss?

Ein durchschnittlicher Kuss dauert heut zu Tage über zwölf Sekunden. Das ist mehr als doppelt so lang wie in den 80er Jahren: Damals küsste man sich im Schnitt nur 5,5 Sekunden. 42 Prozent der Frauen finden Küssen besser als Sex.

Wie kann man Küssen lernen ohne Partner?

Ihr möchtet gern das Küssen üben, habt aber keinen Partner zur Hand, dem ihr wirklich vertraut? Dann ist "Hand" genau das richtige Stichwort: Wer besonders schüchtern ist und nicht gleich den direkten Lippenkontakt mit einem anderen Menschen wagen will, der kann seine Hand nutzen, um erste Kusstechniken auszuprobieren.

Warum kann ich keinen Zungenkuss?

Doch wie kannst du den Zungenkuss lernen? Den Zungenkuss alleine lernen: Wer alleine einen Zungenkuss lernen möchte, der kann es mit der Hand oder der Ellenbeuge versuchen. Leg deinen Mund beispielsweise an den Handrücken. Du kannst dabei den typischen Kussmund anlegen oder den Mund weiter öffnen.

Wie geht es weiter nach dem ersten Kuss?

Wenn wir uns küssen – vor allem zum ersten Mal – geht unser Körper in den Survival-Mode über: „Die Herzfrequenz steigt an, die Muskelspannung nimmt zu, die Atemfrequenz beschleunigt sich und das Blut schießt zu den inneren Organen“, erklärt Dr.

Wie lange dauert ein guter Kuss?

Ein durchschnittlicher Kuss dauert heute mehr als 12 Sekunden. In den 1980er Jahren mussten Paare schon früher Luft holen. Damals lag die durchschnittliche Kusslänge bei nur 5,5 Sekunden.

Was ist der beste Kuss?

Als wichtigste Faustregel gilt, dass sich ein Zungenkuss tatsächlich um die Zunge dreht. Eure Zunge umspielt und liebkost dabei die Zunge eures Partners, bleibt den Mandeln oder dem Rachen des anderen aber unbedingt fern.

Was bedeutet Stöhnen beim Küssen?

Du reagiert auf deinen Partner, gehst auf ihn ein und verstehst die Signale, die er sendet: Schnelleres Atmen, Stöhnen, heiße Blicke – all das sind klare Zeichen dafür, dass das, was du machst, gefällt. 5. Du achtest darauf, deine Lippen locker zu lassen und nicht zu sehr zu versteifen. 6.

Wie küsst man richtig Zungenkuss?

Neigen Sie Ihren Kopf ein wenig, nach rechts oder links. Nun geben Sie ihrem Zungenkuss-Partner einen sanften, zärtlichen Kuss auf den Mund. Sie können die Lippen dabei geschlossen oder ein ganz kleines bisschen geöffnet lassen. Wiederholen Sie diese Küsse einige Male, um die Stimmung weiter anheizen.

Was mögen Jungs wenn man sie küsst?

So vermittelst du ihm den Eindruck, dass du dich wirklich nur auf den Kuss konzentrierst und schenkst ihm noch mehr Nähe. Außerdem wirkt es leidenschaftlich, wenn du deine Hände benutzt, und besonders darauf stehen Männer beim Küssen.

Wie zärtlich Küssen?

Die Lippen treffen leicht aufeinander, sie öffnen sich leicht, dann ganz – und schließlich kommt die Zunge ins Spiel. Aber Achtung: Der Kuss sollte nicht zu feucht werden. Schließlich wollen Sie nicht sein Kinn waschen. Und auch die Zunge lieber sanft und spielerisch einsetzen.

Wer sollte den ersten Schritt machen beim Küssen?

Wer ergreift die Initiative? Die Antwort darauf ist einfach: Es wird der aktiv, der sich zuerst traut. In Zeiten der Gleichberechtigung spielt keine Rolle mehr, ob der Mann oder die Frau den Vorstoß wagt. Auch die Damen dürfen also sehr gern Ihrem Date das tolle Kompliment machen, ihm den ersten Kuss anzubieten.

Wie intim ist ein Kuss?

Ein Kuss ist immer sehr intim. Außerdem: Man kann sich nicht selbst küssen. Sich selbst befriedigen ist möglich, beim Küssen wird das schwierig. Küssen ist also nicht vorhersagbar, es gehören immer zwei Personen dazu, aber halt auch nicht mehr.

Wo der erste Kuss?

Denn der erste Kuss wird immer etwas Besonderes sein, egal an welchem Ort er stattfindet – ob im Park, auf der Straße oder Zuhause auf dem Sofa. Um das Ganze jedoch einfacher zu gestalten, sollte der erste Kuss in einer ruhigen Umgebung stattfinden, in der eher weniger oder keine anderen Menschen zuschauen können.

Wie küsst man als Mädchen richtig?

Schließe deine Augen erst, wenn du ganz kurz davor bist, sie zu küssen. Probiere es mit einem einfachen Kuss mit geschlossenem Mund. Setze deine Zunge nicht gleich beim ersten Mal ein, wenn du ein Mädchen küsst. Achte darauf, deine Augen kurz vor dem Beginn des Kusses zu schließen.

Wie viel Küssen ist normal?

Ob flüchtiges Gute-Nacht-Bussi oder romantisches Knutschen bei einem Date - durchschnittlich küssen Menschen etwa zwei bis drei Mal am Tag.

Werden Frauen feucht beim rummachen?

Das Ergebnis ist eindeutig: Das Schlimmste, was einer Frau beim Küssen passieren kann, ist ein reger Speichelfluss. 67 Prozent der Frauen können es nicht leiden, wenn ein Kuss zu feucht ausfällt. Damit hat umgekehrt nur ein Drittel der Männer ein Problem.

Vorheriger Artikel
Ist BTS noch aktiv?