Zum Inhalt springen

Wie alt war Erich Honecker als er gestorben ist?

Gefragt von: Walther Diehl-Klein  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (15 sternebewertungen)

Erich Ernst Paul Honecker war ein deutscher Politiker. Von 1971 bis zu seiner Entmachtung 1989 war er der maßgebliche Politiker der Deutschen Demokratischen Republik.

War Honecker in Lobetal?

Das Pfarrhaus in Lobetal: Hier verbrachte des Ehepaar Honecker zehn Wochen im Winter 1990.

Wie hoch ist die Rente von Margot Honecker?

Margot Honecker lebte in einem Haus in La Reina, einem Stadtteil im Osten von Santiago de Chile, mit ihrem Enkelsohn. Sie bezog monatlich rund 1500 Euro Pension inklusive Witwenrente vom deutschen Staat, für ihre Ministertätigkeit in der DDR, die sie als „unverschämt wenig“ bezeichnete.

Welche Krankheit hatte Honecker?

Im Regierungskrankenhaus Berlin-Buch entfernte man ihm am 18. August 1989 die Gallenblase und einen Abschnitt des Dickdarms. Während der Operation wurde ein Nierentumor entdeckt, doch die Ärzte wagten es nicht, Honecker darüber zu unterrichten.

Wie lange wohnte Honecker bei Pfarrer?

Er ließ nach der Wende den bereits gestürzten DDR-Staats- und Parteichef Erich Honecker und dessen Frau Margot bei sich im Lobetaler Pfarrhaus wohnen - für etwa zehn Wochen.

Erich Honecker: Das Leben des DDR-Chefs

31 verwandte Fragen gefunden

Wie hieß die Tochter von Erich Honecker?

Privates. Edith Baumann war seit 1949 mit Erich Honecker verheiratet, die gemeinsame Tochter Erika wurde 1950 geboren.

Wo lebt Uwe Holmer heute?

Uwe Holmer ist heute 92 Jahre alt, schwer krank, und lebt mit seiner zweiten Frau in Serrahn.

Wo hat Honecker in Berlin gewohnt?

Die Waldsiedlung wurde zwischen 1958 und 1960 errichtet und war seitdem der Wohnsitz der wichtigsten SED-Politbüromitglieder. Die umfangreiche Wohnanlage befand sich in einem Wald, unweit des Liepnitzsees, nordöstlich von Berlin.

Wer hat gesagt Vorwärts immer rückwärts nimmer?

Vorwärts immer, rückwärts nimmer, sagte Erich Honecker.

Vorheriger Artikel
Wann geht Bailey?