Zum Inhalt springen

Wie alt ist Max Eberl?

Gefragt von: Hildegard Ackermann  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (33 sternebewertungen)

Max Eberl ist ein ehemaliger deutscher Fußballfunktionär und Fußballspieler. Von 2005 bis Ende Januar 2022 war er Sportfunktionär von Borussia Mönchengladbach.

Was ist mit Max Eberl passiert?

Max Eberl soll Gespräche mit RB Leipzig führen. Im Januar war der 48-Jährige nach 22 Jahren in Gladbach, davon 13 als Manager, unter Tränen wegen eines Burnouts zurückgetreten. Seither hat er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Wo wohnt Max Eberl?

In der Schweiz fühlt sich Eberl wohl. Als er sich im Januar des vergangenen Jahres eine Auszeit als Manager nahm, verbrachte er die freie Zeit in der Alpenrepublik.

Was verdient ein Sportdirektor in der Bundesliga?

Als Sportdirektor eines Vereins oder Verbandes können Sie nach dem Bachelor mit einem Einstiegsgehalt von 2.400-2.900 € brutto rechnen. Die Gehälter variieren stark nach Größe des Vereins oder Verbands. Sportdirektoren in der Fußball-Bundesliga werden normalerweise am besten bezahlt.

Welche Krankheit hat Eberl?

München - Vor knapp sieben Monaten trat Max Eberl als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach zurück. Erschöpfung, Stress - Burnout. Der 48-Jährige wollte nicht mehr, brauchte eine Pause.

"Macht mich krank!" Max Eberl mit emotionalen Statement!

44 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Eberl aufgehört?

Max Eberl hört beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach aus gesundheitlichen Gründen als Sportdirektor auf. Das teilten der Verein und der 48-Jährige, der den Posten seit 2008 innehatte, bei einer Pressekonferenz im Borussia-Park mit. Bereits am Donnerstag hatten mehrere Medien berichtet.

Warum taucht Eberl ab?

Eberl war im Januar aus gesundheitlichen Gründen von seinem Posten bei Borussia Mönchengladbach zurückgetreten. Der noch bis 2026 laufende Vertrag des langjährigen Gladbach-Managers wurde aber nicht aufgelöst, er ruht nur.

Wo hat Eberl gespielt?

Das ist Max Eberl

Danach spielte er von 1997 bis 1999 zwei Saisons in der 2. Bundesliga mit der SpVgg Greuther Fürth, wo er 1999 den Aufstieg erst am letzten Spieltag verpasste.

Wie heißt der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach?

Roland Virkus, 55, ist seit dieser Woche neuer Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach. Der breiten Öffentlichkeit dürfte der Nachfolger von Max Eberl weitgehend unbekannt sein, dabei ist er seit mehr als 30 Jahren für die Gladbacher tätig.

Wer war vor Eberl Manager?

Eberl gilt als Wunschkandidat von RB-Geschäftsführer Mintzlaff. In Leipzig würde der Ex-Profi eine mehr als ein Jahr lang klaffende Lücke schließen, Vorgänger Markus Krösche war zu Eintracht Frankfurt gegangen.

Was macht Eberl?

Zurzeit befindet er sich offenbar im Süden und geniesst die Sonne. An seiner Seite: Freundin Sedrina Schaller (33). Die Schweizerin gab ihren Job als Assistentin im Team-Management nach nur acht Monaten auf. Die Beziehung zu Max Eberl sei mit dem Beruf nicht vereinbar.

Wie alt ist Sedrina Schaller?

Das Verhältnis mit der Schweizerin Sedrina Schaller (33), die er im Mai als „Assistenz Team-Managerin“ in den Verein geholt hatte, soll innerhalb des Klubs kritisch gesehen worden sein. Beide hatten die Beziehung im Oktober öffentlich gemacht.

Wer könnte Nachfolger von Max Eberl werden?

Neuer Sportdirektor Überraschung in Gladbach – Virkus wird Eberl-Nachfolger. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor in den eigenen Reihen fündig geworden. Nachwuchskoordinator Roland Virkus soll die Arbeit von Max Eberl fortsetzen.

Wann hört Eberl auf?

Die Trennung zwischen Sportdirektor Max Eberl und Borussia Mönchengladbach ist offiziell vollzogen. Wie der Bundesliga-Zwölfte und der Manager bei einer Pressekonferenz am Freitag bestätigten, erfüllt der 48-Jährige seinen eigentlich bis Ende Juni 2026 gültigen Vertrag nicht und verlässt den Verein Ende des Monats.

Wie viel Geld hat Oliver Kahn?

Gehalt und Vermögen: Über Gehalt und Vermögen von Oliver Kahn gibt es keine offiziellen Angaben. Während seiner aktiven Fußballerkarriere schätzt das Manager-Magazin seine Jahreseinnahmen auf über 8 Millionen Euro. Das Vermögen-Magazin beziffert das geschätzte Vermögen auf rund 35 Millionen Euro. (Stand 2021).

Wie viele Mitarbeiter hat Gladbach?

Logg Dich ein, um alle 156 Mitarbeitenden auf XING zu sehen – und Deine persönliche Verbindung zum Unternehmen.

Hat Borussia Mönchengladbach einen Betriebsrat?

Die Führungskräfte scheuen sich, etwas dagegen zu unternehmen und Unterstützung gibt es dabei für den “gemobbten“ Mitarbeiter nicht. Ein Betriebsrat ist nicht vorhanden. Natürlich gibt es auch hier sehr nette Menschen, mit denen die Zusammenarbeit klappt und auch das zwischenmenschliche gut funktioniert.

Wie oft war Gladbach Pokalsieger?

Die erste Mannschaft der Fußballer stieg 1965 in die Bundesliga auf und errang bis heute insgesamt fünf nationale Meistertitel, drei DFB-Pokalsiege und zwei UEFA-Pokalsiege.