Zum Inhalt springen

Wie alt ist Jörg Schwab?

Gefragt von: Kirsten Rudolph B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (69 sternebewertungen)

Jörg Josef Schwab wurde 1976 in Illertissen (Bayern) geboren. Nach Orgelunterricht bei Winfried Bönig studierte er ab 1997 an der Freiburger Musikhochschule Schul- und Kirchenmusik (Diplom).

Wann ist Jörg Schwab geboren?

Jörg Josef Schwab wurde 1976 in Illertissen (Bayern) geboren.

Ist Thomas Gleiss noch kreuzfahrtdirektor?

Die PHOENIX-Kreuzfahrtdirektoren wachen über Ihr Wohlbefinden an Bord (von links): Moritz Stedtfeld, Holger Winkler, Manuela Bzdega, Klaus Gruschka, Steffen Spiegel, Thomas Gleiss, Jörn Hofer, Christoph Schädel.

Warum wird Verrückt nach Meer eingestellt?

Grund für die Absetzung: Das Format schwächelte aus Quotensicht am Nachmittag schon länger. Konnte die ARD anfangs noch zweistellige Marktanteile beim Gesamtpublikum einfahren, holte man zuletzt nur noch sechs bis acht Prozent. Auch bei den Jüngeren kam das Format nicht mehr über den Senderschnitt.

Wo ist Morten Hansen zur Zeit?

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen. Es verfügt über eine Kapazität von bis zu 1 200 Passagieren (bei Doppelbelegung). 1984 erbaut, gehörte es zunächst Royal Princess. Doch seit 2011 fährt es für Phoenix Reisen und wurde zuletzt im Jahr 2017 renoviert.

Klaus Schwab: "Wir können nicht zur alten Normalität zurückkehren"

23 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Thomas gleiß?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Was macht Reiseleiter Bernd heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Was macht Fritz Pichler?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Seit März liegen abwechselnd Kreuzfahrtschiffe von Phoenix in Emden. Erst AMERA und ALBATROS, seit August AMERA und AMADEA, die ARTANIA wird bei der Lloyd Werft in Bremerhaven renoviert. Seit vier Wochen hat Kapitän Elmar Mühlebach das Kommando über die AMADEA, ein Kreuzfahrtschiff ohne Passagiere.

Was verdient man bei Verrückt nach Meer?

Als Protagonist gibt es keine Gage/Aufwandsentschädigung, aber alle Kosten für Reise, Anfahrt, Kreuzfahrtschiff, Ausflüge usw. werden komplett von der Produktionsfirma übernommen!

Was macht Katrin gleiß Wiedmann heute?

Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im schönen Ostfriesland und nutzt die herrliche Ruhe das Landlebens für ihre zahlreichen Projekte rund um das Thema Lebenshilfe, Prävention und positives Denken.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Was macht Kapitän Fronenbroek heute?

Unser niederländischer Phoenix Reisen Kapitän Robert Fronenbroek ist auf den Schiffen und in Seattle zu Hause, wo er momentan das heimische Brückenkommando mit seiner Frau teilt.

Auf welchen Schiffen wurde Verrückt nach Meer gedreht?

Die „Hauptdarstellerin“ der ersten drei Staffeln war die Albatros, die 800 Passagieren Platz bot und in der Doku-Reihe aus rechtlichen Gründen „Weiße Lady“ genannt wird. Die vierte bis sechste Staffel wurden dann ausschließlich auf der Artania (max. 1200 Passagiere, „Grand Lady“ genannt) gedreht.

Wer ist Kapitän auf der Amera?

Auch unsere MS Amera unter Leitung von Kapitän Elmar Mühlebach beendete aufgrund der Geschehnisse rund um das Coronavirus im März 2020 die große Südamerikakreuzfahrt mit einer 16 Seetage dauernden Rückreise.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben.

Wie alt ist Kapitän Elmar Mühlebach?

Der Kapitän ist aber nicht auf See, sondern sitzt in einem Café im Schwarzwald. Der 51-Jährige hat Urlaub und wandert zusammen mit seiner Frau. Also hat Elmar Mühlebach, der auch das ZDF-Traumschiff AMADEA navigiert, ausreichend Zeit zu sprechen, zum Beispiel über den neuen Kapitän Florian Silbereisen.

Wo wohnt Kapitän Elmar Mühlebach?

Mühlebach lebt, wenn er nicht an Bord der DEUTSCHLAND fährt, mit seiner Familie (verheiratet, 1 Kind) in Waldbronn im Nordschwarzwald.

Was macht Moritz von Verrückt nach Meer heute?

Sie sind kürzlich von Phoenix Reisen zum Kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland befördert worden. Sie sind damit der jüngste Kreuzfahrtdirektor auf einem Phoenix Schiff. Wie kam es dazu? 2012 habe ich mit der Animation in Clubhotels begonnen.

Auf welchem Schiff fährt Kapitän Morten Hansen 2022?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Wie alt ist der Kapitän Jens Thorn?

Der 73-jährige Kapitän Jens Thorn hofft noch auf eine letzte Weltreise, ehe er nach fast 60 Jahren auf See in den Ruhestand gehen will.

Was wurde aus Danny von Verrückt nach Meer?

Dennie Schmidt-Blessing (Verrückt nach Meer) ist Entertainment Manager auf AIDAnova. Dennie Schmidt ist zurück in der Kreuzfahrtwelt und zwar auf einer der größtmöglichen Bühnen. Aktuell fährt er als Entertainment Manager auf der AIDAnova von AIDA Cruises.

Hat Klaus gruschka Kinder?

Seit 1993 ist der gebürtige Westfale auf den Weltmeeren unterwegs. Wann immer es geht, sind seine Frau Silvia und Sohn Maximilian (6) dabei.

Wie alt ist Reiseleiter Bernd?

Reiseleiter Bernd Wallisch (42, rechts im Bild), Hochsee-Reiseleiter und Edel-Praktikant (Folgen 28–36): Der stets gut gelaunte Reiseleiter ist eigentlich ein Hochsee-Urgestein.