Zum Inhalt springen

Was ist zwischen Dumbledore und seinem Bruder passiert?

Gefragt von: Edda Fischer  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (49 sternebewertungen)

Jahrelang vergab er seinem Bruder nicht und ging ihm immer aus dem Weg. Albus sah seine Schuld in diesen Jahren immer mehr ein, bis er schließlich auch am Boden zerstört war. Erst nach Albus Tod berichtete ihm Harry Potter dies und Aberforth vergab Albus.

Ist Voldemort Dumbledores Bruder?

Er ist allerdings kein Bruder von Albus, sondern nur ein Neffe - nämlich das geheime Baby von Ariana (oder Aberforth).

Woher wusste Grindelwald dass Credence ein Dumbledore ist?

Als Beweis für seine Identität nahm Grindelwald das Rabenküken von Credence an sich und ließ es emporsteigen, worauf es auf einmal ein wiedergeborener Phönix ist. Einer Legende zufolge, kommt nämlich ein Phönix zu jedem Mitglied der Familie Dumbledore, das in Not ist.

War Dumbledore mit Grindelwald zusammen?

“ 2007 erklärte J. K. Rowling, dass Dumbledore schwul sei, in Grindelwald verliebt war, aber diese Liebe durch den Sieg über Grindelwald endgültig beendet wurde.

Warum wollte Dumbledore dass Snape ihn tötet?

Es steckte jedoch noch mehr dahinter: Dumbledore wollte von Snape im gegenseitigen Einvernehmen getötet werden, damit die Macht des Elderstabs unbesiegt ins Grab genommen werden konnte. Dieser Plan ging nach hinten los, aber nicht für Harry, sondern für Voldemort.

14 FAKTEN über Aberforth DUMBLEDORE ⚡

40 verwandte Fragen gefunden

Ist Dumbledore der Böse?

Ich würde Albus Dumbledore weder als Gut noch als böse bezeichnen. Er lebt nach seinem Motto, dem größeren Wohl. Er handelt stets im Sinne der Allgemeinheit und seinen eigenen. Er hat sich geopfert, für das Allgemeinwohl, da er sowieso bald gestorben wäre.

Ist Snape nun gut oder böse?

Lange Zeit hielten wir Snape für den Bösen. So wie er Harry nachschlich, ihn beäugte und keine Gelegenheit ausließ, um ihn zu bestrafen. Und es sei an dieser Stelle festgehalten, dass Snape ja eigentlich auch ein schlechter Mensch war, der sich einst Lord Voldemort und seinem Schreckens-Regime anschloss.

Ist Grindelwald Voldemort?

Gellert Grindelwald (* 1882 † 1998) war bis 1945, also in der Zeit vor der Herrschaft von Lord Voldemort, in der magischen Gesellschaft als schrecklichster Schwarzer Magier gefürchtet. Dann konnte Albus Dumbledore ihn in einem legendären Zaubererduell besiegen.

Warum ist Grindelwald böse?

Grindelwald wäre also ein einfaches Ziel gewesen, um ihn als den ultimativen Populisten zu verteufeln, ihm alles an den Kopf zu schmeißen, was eigentlich gegen all die Donald Trumps dieser Welt gerichtet ist. Aber dann wäre Grindelwald genau wie Voldemort wieder nur eine Personifizierung des puren Bösen geworden.

Welche Sexualität hat Dumbledore?

Dass Albus Dumbledore, der Mentor des Zauberschülers Harry Potter und Schulleiter von Hogwarts, schwul war, ist keine Neuigkeit: Bereits 2007 machte die Schöpferin des Potter-Universums Joanne K. Rowling auf einer Lesung klar, dass Dumbledore auf Männer steht.

Ist Credence wirklich ein Dumbledore?

Im Finale von „Grindelwalds Verbrechen“ gibt es nämlich eine Enthüllung, die sich gewaschen hat: Credence (Ezra Miller) heißt in Wirklichkeit Aurelius Dumbledore.

Warum wird nagini böse?

Sie diente dem Zirkus Arcanus als Attraktion und floh zusammen mit Credence Barebone aus dem Zirkus. Dieser verließ sie allerdings und Nagini schloss sich zu einem unbekannten Zeitpunkt Lord Voldemort an, diente diesem als Haustier und beherbergte sogar einen Teil seiner Seele in sich.

Warum ist Harry Potter kein Obscurus?

Auf die Frage, weshalb Harry Potter trotz der schlechten Behandlung durch die Dursleys keinen Obscurus entwickelte, erklärte Joanne K. Rowling, ihm sei niemals beigebracht worden, sich für seine Magie zu schämen und habe sich nie selbst gehasst (Aussage JK Rowling am 20.12.2016).

Ist Gandalf auch Dumbledor?

Schauspieler Ian McKellen, der momentan als Gandalf in Mittelerde unterwegs ist, wird im dritten Teil der Harry Potter Reihe Harry Potter and the Prisoner of Azkaban die Rolle des Professor Dumbledore übernehmen.

Hat Dumbledor Kinder?

Wenn jemand trotzdem entdeckte, dass die Dumbledores außer den zwei Söhnen auch noch eine Tochter hatten, wurde sie als zu zart und kränklich für die Teilnahme am Sozialleben ausgegeben (HP VII/8).

Warum ist Ariana Dumbledore gestorben?

Ariana starb kurz danach, als sie versehentlich von einem Fluch während eines Duells in Godric's Hollow zwischen ihren älteren Brüdern und Gellert Grindelwald getroffen wurde.

Wer ist schlimmer Grindelwald oder Voldemort?

Gute Frage, aber eindeutig Grindelwald!

Wer ist stärker Voldemort oder Dumbledore?

Albus Dumbledore ist einer der mächtigsten Zauberer des "Harry Potter"-Universums - das steht fest. Doch ein böser Dumbledore wäre sicherlich noch viel stärker gewesen, sogar stärker als Voldemort!

Warum ist Harry Potter Besitzer des Elderstabs?

Durch den Elderstab wollte er Unbesiegbarkeit und Macht erlangen, durch den Stein der Auferstehung eine Armee aufbauen und mit dem Tarnumhang die drei Artefakte vereinen. Nach einem Kampf mit Aberforth und Albus, bei dem die Schwester Ariana Dumbledore starb, trennten sich die Wege.

Wie stirbt Grindelwald in Harry Potter?

Doch nach einem magischen Duell zwischen ihm und Albus Daumbledore im Jahr 1945 wird Nurmengard von seiner Festung zu seinem eigenen Gefängnis. In seiner eigenen Festung eingesperrt, lebt Grindelwald bis zu seinem Tod im Jahr 1998 durch die Hand von Lord Voldemort.

Wie heißt das Kind von Voldemort?

Delphi Diggory / Augurey: Die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange wird im Stück zunächst als Nichte von Amos Diggory vorgestellt. Die als Waise Lebende will in der Zeit zurückgehen, um ihren Vater zu treffen.

Warum ist Voldemort so böse?

Voldemort strebt nach absoluter Macht und Unsterblichkeit. Um unbesiegbar zu werden, nimmt er mehrere magische Schritte vor, die auch sein Aussehen verändern.

Wieso ist Snape so gemein zu Harry Potter?

Snape hat seinen Hass gegenüber James auf Harry projiziert." Die Autorin weiter: "Snape ist grau. Man kann ihn nicht zu einem Heiligen machen: Er war rachsüchtig und hat gemobbt. Man kann ihn aber auch nicht zum Teufel machen: Er ist gestorben, um die magische Welt zu retten."

Warum sagt Dumbledore zu Snape er hat deine Augen?

Nein, es ist ein Fehler in der Übersetzung. Albus Dumbledore sagt zum Snape: "Er hat IHRE Augen". Da Dumbledore Snape und die anderen Lehrer immer mit SIE anredet, könnte man meinen er meint Snapes Augen, meint er aber nicht, er meint Lillys Augen.....

Vorheriger Artikel
Warum sind Telekom Aktien steuerfrei?
Nächster Artikel
Wer war die erste Boyband?