Zum Inhalt springen

Wie alt ist der Schauspieler Christoph Maria Herbst?

Gefragt von: Gilbert Ehlers  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (42 sternebewertungen)

Christoph Maria Herbst ist ein deutscher Schauspieler, Komiker sowie Hörbuch- und Synchronsprecher. Für seine Darstellung des Stromberg in der gleichnamigen Comedy-Fernsehserie erhielt er unter anderem 2006 den Adolf-Grimme-Preis und dreimal in Folge den Deutschen Comedypreis als „bester Schauspieler“.

Welche Ausbildung hat Christoph Maria Herbst?

Er schloss die Schule (davon neun Jahre in einer Klasse mit Holger Wienpahl) mit dem Abitur am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium in Wuppertal-Elberfeld ab. In seiner Kirchengemeinde war er Lektor und Oberministrant. Danach erlernte er in den Jahren 1985 bis 1987 den Beruf des Bankkaufmanns bei der Deutschen Bank.

Warum hat Christoph Maria Herbst eine Glatze?

Vor 17 Jahren, als der Kult-Klassiker „Stromberg“ gedreht wurde, hatte Christoph Maria Herbst noch gar keine Glatze. Die Frisur war einzig und allein der Figur geschuldet.

Welchen Preis bekam Christoph Maria Herbst?

Die von Publikum und Kritikern gelobte Serie lief in fünf Staffeln über acht Jahre, darüber hinaus kam im Februar 2014 "Stromberg - Der Film" in die deutschen Kinos. Für seine Darstellung wurde Herbst 2006 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet und erhielt drei Jahre in Folge den Deutschen Comedypreis.

Wie viele Kinder hat Christoph Maria Herbst?

Seit 2012 ist er mit ihr verheiratet, zuvor war er drei Jahre lang – von 2006 bis 2009 – mit Schauspielerin Marie Zielcke verheiratet. Christoph Maria Herbst und seine Frau haben keine Kinder.

Christoph Maria Herbst Biografie - Deutsche Schauspieler

18 verwandte Fragen gefunden

Ist Christoph Maria Herbst vegan?

Auch etliche Promis ernähren sich vegan. Schauspieler Christoph Maria Herbst (52, "Stromberg") ist allerdings kein Veganer mehr. Das hängt mit seiner neuen Serie "Deutsch-Les-Landes" zusammen, die in Frankreich gedreht wurde.

Wo spielt Christoph Maria Herbst?

Christoph Maria Herbst kann vier Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen. In der Comedy-Serie Tilo Neumann und das Universum spielt Christoph Maria Herbst die Rolle von Tilo Neumann seit 2021. In der Comedy-Serie Merz gegen Merz spielt Christoph Maria Herbst die Rolle von Erik Merz 2018-2021.

Wie oft wurde Christoph Maria Herbst mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet?

Christoph Maria Herbst hat in seiner bisherigen Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten, insgesamt 28 an der Zahl. Los ging es 2002 mit dem Deutschen Comedypreis als „Bester Nebendarsteller in Ladykracher“.

Wie heißt Stromberg aus der gleichnamigen Serie mit Vorname?

Die Hauptfigur Bernd Stromberg (Schauspieler: Christoph Maria Herbst) ist zu Beginn der Serie Ressortleiter der Abteilung Schadensregulierung M bis Z, ab Staffel 2 dann stellvertretender Leiter der Abteilung Schadensregulierung.

Wer streamt Contra Film?

Du kannst "Contra" bei Amazon Video, Google Play Movies, YouTube, Chili, Videobuster, MagentaTV, Microsoft Store, Apple iTunes, Sky Store, Rakuten TV, maxdome Store, Alleskino online leihen oder bei Amazon Video, Google Play Movies, YouTube, Videobuster, Apple iTunes, Sky Store, Rakuten TV, Chili, maxdome Store, ...

Was macht Oliver Wnuk?

Seit 2010 verkörpert er den Kriminaloberkommissar Hinnerk Feldmann in der ZDF-Reihe Nord Nord Mord. Wnuk ist auch als Schriftsteller tätig.

Was macht Christoph Maria Herbst heute?

Nach "Stromberg" schwamm sich der Vegetarier Herbst, seit 2012 mit seiner Partnerin Gisi liiert, aber nicht verheiratet, künstlerisch frei. Er spielte für ProSieben den Kommissar Kreutzer, er wirkte im Hitler-Film "Er ist wieder da" mit, sprach auch das Hörbuch.

Ist Stromberg verheiratet?

Am Anfang der Serie ist Stromberg mit Birgit Stromberg verheiratet. Trotz seiner Ehe mit ihr gibt er im Büro oft mit seinen angeblichen Romanzen mit Sabine „Sabbel“ Buhrer an, was ihm nur teilweise bis gar nicht geglaubt wird.

Was hat Axel Stein gelernt?

Axel Stein ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Schauspieler und Comedian Axel Stein wurde am 28. Februar 1982 in Wuppertal geboren. Bereits mit zwölf Jahren arbeitete Stein neben der Schule als Schauspieler und spielte kleinere Rollen in deutschen Fernsehproduktionen und in Werbespots.

Ist es nur eine Phase?

Es ist nur eine Phase, Hase ist eine deutsche Kinokomödie des Regisseurs Florian Gallenberger. Weltpremiere feierte der Film auf dem Zurich Film Festival und startete am 14. Oktober 2021 in den Kinos.

Vorheriger Artikel
Wann stirbt Mary Lou?