Zum Inhalt springen

Wie alt ist der Horst Lichter?

Gefragt von: Ulf Mayr  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (72 sternebewertungen)

Wilhelm Horst Lichter ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch, Buchautor und Moderator. Darüber hinaus tritt er gelegentlich als Entertainer auf der Bühne auf.

Was verdient Horst Lichter für eine Sendung Bares für Rares?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Ist Horst Lichter noch Raucher?

Damals haben noch sehr viele Menschen geraucht. Und dann habe auch ich es mir mühselig angewöhnt und bin süchtig geworden. Irgendwann werde ich aber aufhören.

Hat Horst Lichter eine Freundin?

Lichter hat drei Kinder aus erster Ehe, von denen eines bereits als Säugling starb. Aus einer weiteren Beziehung ging eine Tochter hervor. Er ist in dritter Ehe mit Nada Sosinka (* 1972) verheiratet und lebte acht Jahre lang in einer Villa aus dem 19. Jahrhundert in Badenweiler, seit 2020 lebt er in Köln.

Hat Horst Lichter noch ein Restaurant?

Fernsehkoch Horst Lichter will nie wieder ein Restaurant führen. Sein legendäres Gasthaus Oldiethek in Rommerskirchen-Butzheim ist nach einer mehr als 15 Jahre langen Erfolgsgeschichte geschlossen, Restaurant-Termine werden nicht mehr vergeben.

Wer erkennt mehr Traktoren am Geräusch ihrer Motoren? Johannes vs. Horst Lichter | Klein gegen Groß

20 verwandte Fragen gefunden

Was für ein Auto fährt Horst Lichter?

Normalerweise kennt man Horst Lichter als immer gut gelaunten Moderator bei „Bares für Rares“. Doch bei seinem Auto versteht er keinen Spaß. Moderator Horst Lichter (60) ist mit seinen Nerven am Ende. Gerade wenn es um sein Schätzchen geht, seinen Opel GT, Baujahr 1971, versteht der 60-Jährige keinen Spaß.

Kann Horst Lichter kochen?

Horst Lichter wäre nicht heute unter uns, wenn er nicht damals im Krankenhaus den Entschluss gefasst hätte sein Leben grundlegend zu ändern. Er besinnt sich seine eigentliche Leidenschaft wieder aufzunehmen: Das Kochen.

Wie groß in Zentimeter ist Horst Lichter?

Horst Lichter: Größe und was es über seine Vergangenheit zu wissen gibt. Horst Lichters Größe liegt zwischen 1,67 und 1,72 Meter. Die Jugend des heutigen Moderators war vor allem von harter Arbeit gekennzeichnet. Neben seiner Tätigkeit in der Küche arbeitete er, wie sein Vater, in einer Brikettfabrik.

Was macht Horst Lichter heute?

Da bin ich das erste Mal im Leben wirklich wach geworden. Das vergisst du nie“, erzählte Horst im der Show „Dinner Party – Der Late Night Talk“. Heute ist er ein bekannter TV-Koch und Moderator.

Wer hat am meisten Geld bei Bares für Rares?

Wenn ihr euch auch schon gefragt habt, wie viel Geld die Händler immer im Portemonnaie haben, dann haben wir nun die Antwort für euch: Walter Lehnertz (55), der den meisten unter „Waldi“ ein Begriff ist, verriet 2019 in einem Interview mit „Jeckes.net“, wie viel Geld er pro Sendung dabeihat.

Sind Julian und Susanne von Bares für Rares ein Paar?

Einen Mann hat die Antiquitätenkennerin derzeit nicht in ihrem Leben, im Interview mit dem "Express" bezeichnete sich die Blondine als "glückliche Single-Frau". Auch lesenswert: Zu "Bares für Rares" musste man Diamanten-Expertin Lisa Nüdling überreden!

Wie viel Geld hat Markus Lanz?

Wie viel bekommt er pro Sendung? Markus Lanz soll im Jahr rund 250.000 bis 500.000 Euro für die Moderation seiner Talkshow erhalten. Das Gesamteinkommen, was er durch alle ZDF-Produktionen mit seiner Beteiligung verdient, wird jedoch deutlich sechsstellig sein.

War Horst Lichter Mal Bodybuilder?

Nickelbrille und Schnauzbart - es war unverkennbar Horst Lichter. Doch der steckte im Körper eines Adonis, mit Sixpack und gestähltem Oberkörper. "Das ist unfassbar", sagte Jauch, das Bild sei aber nicht gephotoshopped. Denn was viele nicht wissen: Lichter war in seiner Jugend begeisterter Bodybuilder.

Wie viel wiegt Horst Lichter?

Selten hat man Horst Lichter bei "Bares für Rares" so lachen sehen: Der Moderator ist auf die Waage gestiegen und bekam sein Gewicht auf einem Kärtchen ausgedruckt. Nun ist er mehr als belustigt über das Resultat: "Was schätzt du, was ich wiege?", fragt er Sven Deutschmanek. Dieser taxiert Lichter auf 71 Kilo.

Wo ist der Ort von Bares für Rares?

Auf dem Schloss Drachenburg und dem Schweriner Schloss wird „Bares für Rares“ bereits seit 2018 bzw. 2019 gedreht. Zuvor durften sich Horst Lichter und sein Händlerteam auf dem wunderschönen Schloss Ehreshoven nahe Engelskirchen in Nordrhein-Westfalen austoben.

Warum ist Fabian bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

Der Grund war sein hohes Alter, in dem er die ständigen Fahrten von seiner Heimat in Offenburg zum Drehort in Pulheim nicht mehr mitmachen wollte. Lesen Sie auch: „Bares für Rares“: DIESER Alfa Romeo 8C wurde in Einzelteilen in die DDR geschmuggelt – und bringt im Händlerraum einen Wahnsinnspreis! >>

Hat Horst Lichter bei Bares für Rares aufgehört?

'Bres für Rares: Maximal weitere zehn Jahre mit Horst Lichter. Demnach habe er dann vor, aufzuhören, wenn er keine Lust mehr habe - oder aber 70 wird. "Eines weiß ich jetzt schon. Ich werde nicht mehr mit 70 Jahren im Fernsehen rumhüpfen", sagte Horst Lichter.

Wie viele Motorräder hat Horst Lichter?

Doch in seinem Kopf schwirrten bereits damals ganz andere Kaliber herum. Heute kann sich Horst Lichter die Zweiräder leisten, von denen er früher geträumt hat.

Welches Motorrad fährt Horst Lichter in Deutschland?

Auf dem Motorrad durch das glücklichste Land der Welt. Wir haben Horst Lichter | Offizielle Seite dabei begleitet, wie er und Jenke von Wilmsdorff durch Norwegen reisten. Mit dabei: die R nineT Scrambler.

Wo ist das Lokal von Alexander Herrmann?

Kein Geringerer als Frankens beliebtester Fernseh- und Sternekoch, Alexander Herrmann, kreiert im PALAZZO Nürnberg das köstliche Vier-Gang-Menü. Auch in der kommenden Spielzeit wird es wieder unglaublich lecker.

Wo hatte Horst Lichter sein Lokal?

Lichter's Oldiethek

Horst Lichter war die Seele dieser kleinen, verrückten Welt. In Rommerskirchens Ortsteil Butzheim hatte der gelernte Koch sich einen Traum erfüllt. Antiquitäten, Kitsch, Kunst, Trödel, Motorrad-Oldtimer vereinte er mit Gastronomie unter Dach seiner Oldiethek.

Wie viel Mal war Horst Lichter verheiratet?

Horst Lichter: Haben seine Frau Nada und er Kinder? Zusammen mit seiner dritten Frau Nada, mit der er bereits seit 23 Jahren verheiratet ist, wohnte Horst Lichter für acht Jahre in Badenweiler, einer Gemeinde 30 Kilometer südlich von Freiburg. Mittlerweile leben die beiden "ganz um die Ecke vom Drehort" in Köln.

Nächster Artikel
Wird Zugfahren günstiger?