Zum Inhalt springen

Welche Ketten sind 2022 modern?

Gefragt von: Frau Dr. Nicole Falk  |  Letzte Aktualisierung: 13. September 2023
sternezahl: 4.6/5 (24 sternebewertungen)

Ob bei Ketten, Ohrringen oder Ringen – Süßwasserperlen waren im letzten Jahr ein großer Trend und sind es 2022 immer noch. Man kann sich einfach nicht von der Perlen-Gold-Kombi trennen, denn sie ist einfach zu schön. Out sind dagegen dicke Anhänger bei Ketten, Statements setzt man eher mit Chunky-Ketten.

Welchen Schmuck trägt man 2022?

Schmuck-Trend: Große Ringe

Je größer, desto besser: Diese Devise gilt auch im Jahr 2022 in Bezug auf Fingerringe. Während in den vergangenen Jahren gerne mehrere filigrane Ringe miteinander kombiniert wurden, dürfen in diesem Jahr große, massive Modelle an den Finger.

Welche Halsketten sind gerade modern?

Einer der größten Schmucktrends 2023 sind Chunky Chains. Also dicke, klobige und schwere Gliederketten in XXL. Besonders schön sind die Varianten mit Anhängern oder die Kombi aus verschiedenen Gliederketten, die kreuz und quer getragen werden. Also klotzen statt klettern.

Welcher Schmuck ist im Moment im Trend?

Schmuck-Trends 2023: Ohne diese funkelnden Accessoires geht nichts mehr
  • · Schmuck-Trends 2023: Maxi-Ohrringe.
  • · Für Minimalismus-Fans: Grafischer Schmuck.
  • · Im Jahr 2023 angesagt: Bold Ringe sind beliebt.
  • · Weiterhin im Trend: Silber- und Goldschmuck mixen.
  • · Candy Schmuck gehört zu den angesagtesten Trends 2023.

Welche Halsketten sind 2023 angesagt?

Edles Teil – Statment-Ketten und viel Bling Bling sind 2023 angesagt! Skulpturaler Schmuck ist 2023 ein großer Trend. Kombiniere einzelne Schmuckstücke so, wie es dir am besten gefällt. Edles Teil – Statment-Ketten und viel Bling Bling sind 2023 angesagt!

Diese Schmuck-Trends sind jetzt 2022 total angesagt

22 verwandte Fragen gefunden

Welche Halsketten sind jetzt in?

Schmuck-Trend 2023: Chunky Chains

Ebenso wie Ringe dürfen auch Ketten in diesem Jahr klobiger und auffälliger daherkommen. Besonders Chunky Chains, also Ketten mit groben Gliedern, die stark ins Auge fallen, liegen in den Schmuck-Trends vorn. Hier ist aber Geschmackssache, wie auffällig und wie groß es sein soll.

Welcher Schmuck ist out?

OUT: Anhänger. Ob bei Ketten, Ohrringen oder Ringen – Süßwasserperlen waren im letzten Jahr ein großer Trend und sind es 2022 immer noch. Man kann sich einfach nicht von der Perlen-Gold-Kombi trennen, denn sie ist einfach zu schön. Out sind dagegen dicke Anhänger bei Ketten, Statements setzt man eher mit Chunky-Ketten.

Sind Perlenketten 2022 modern?

Zugegeben, Perlen sind zeitlos schön und waren nie wirklich out. Doch zuletzt lag der Fokus beim Schmuck verstärkt auf anderen Trends, sodass Perlenketten und Co. in den Hintergrund gerückt sind. Im Herbst 2022 feiert der Schmuckklassiker jedoch sein großes Comeback und gilt unter Modefrauen als absolutes Musthave.

Wie trägt man mehrere Halsketten?

So funktioniert es:
  1. Lege zwei Ketten an und bringe die Verschlüsse nach vorne in das Dekolleté.
  2. Verbinde nun das Ende von Kette Nummer eins mit dem Verschluss von Kette Nummer zwei - und andersherum.
  3. Drehe die Ketten nun wieder so hin, dass sich die Verschlüsse hinten am Hals befinden.

Welcher Schmuck ist 2023 modern?

Gold, Silber und Roségold dürfen jetzt zusammengetragen werden und wirken besonders stilvoll, wenn unterschiedliche Edelmetalle in einem Bereich zusammentreffen. Top-Tipp: Die Schmuckoberflächen sollten entweder matt oder glänzend sein – so wirkt das Styling harmonisch und edel.

Sind Creolen noch modern 2022?

Im Sommer 2022 setzen wir auf hübsche Mini-Creolen, die jetzt Trend sind. Sie sind klein, aber stehen ihren großen Schwestern in nichts nach – im Gegenteil! Mini-Creolen sind – vor allem im Sommer 2022 – mindestens genauso schön und ziehen alle Blicke auf sich, ohne mit ihrer Größe anzugeben.

Was ist die schönste Kette der Welt?

Description. Aus hochwertigem 18K Echtgold (750er) gefertigt, verdient diese Tricolor-Kette zurecht den Namen 'Schönste Kette der Welt'. Sie vereint alle 3 Goldarten und die facettierten Goldkugeln strahlen wie Diamanten.

Wer kann rosegold tragen?

Rosegold wird 2019 sowohl von Frauen, als auch von modebewussten Herren getragen. Die Farbe kann von Typen mit allen Haarfarben getragen werden, da sie sich je nach Lichtverhältnis ändert und anpasst. Generell harmoniert die gesamte Skala von Nude-Tönen mit Rosegold-Highlights.

Was trägt man im Frühjahr 2022?

Ein großer Trend im Frühling sind auffällige Farbtöne wie Pink, Limettengrün, Rot und Gelb. Die Knallfarben verleihen jedem Look einen besonderen Farbakzent und sorgen obendrauf direkt für gute Laune. Sehr angesagt ist auch das Color Blocking, bei dem verschiedene Farben miteinander kombiniert werden können.

Welche Farbe trägt man 2022?

Was war die Trendfarbe 2022? Im Jahr 2022 hat das Farbinstitut den Farbton "Very Peri" zu seiner "Color of the Year" ernannt - Die Farbe mit der Nummer 17-3938 ist eine Mischung aus einem dynamischen Blau und lebhaften rötlich-violetten Nuancen.

Was trägt man Sommer 2022?

  • Sommermode 2022: Die 5 großen Trends und Must-haves.
  • Modetrend für den Sommer 2022: Butterfly Tops.
  • Modetrend für den Sommer 2022: Lemon.
  • Modetrend für den Sommer 2022: Purple Jeans.
  • Modetrend für den Sommer 2022: Electric Blue.
  • Modetrend für den Sommer 2022: Kleider mit Schlitz.

Welche Ketten passen zusammen?

Eine wichtige Regel dabei: die Ketten müssen unterschiedliche Längen haben. So können lange Ketten mit mittellangen und kürzeren Ketten kombiniert werden, auch Y-Ketten und Choker können dabei zum Einsatz kommen. Klassischerweise besteht der Layering Look aus zwei bis drei Ketten.

Wie viele Ketten auf einmal tragen?

Mehrere Ketten übereinander tragen: die Basics

Der Layering-Look setzt Ketten in verschiedenen Längen voraus. Drei Ketten reichen für den Anfang aus, denn wie Sie merken werden, kommen mit der Zeit immer neue mit dazu. Die kürzeste kann dabei ein Choker oder eine Kette auf Schlüsselbein-Höhe sein.

Welche schmuckfarbe passt zu mir Test?

Um herauszufinden welche Schmuckfarbe Ihnen am besten steht, ist es die an der Unterseite der Handgelenke einen Blick auf die Äderchen zu werfen. Schimmern die Adern im Tageslicht bläulich, gehören Sie wahrscheinlich der zu den kühleren Hauttypen. Dann stehen Ihnen sicher Farben wie Blau, Rose etc.

Ist Roségold noch modern?

Roségold ist und bleibt ein sehr gefragtes Material für Schmuckstücke. Insbesondere Verlobungsringe aus Roségold liegen voll im Trend und stehen nahezu jeder Frau. Die moderne Alternative zum klassischen Gelbgold oder Silber wirkt innovativ und trotzdem sehr schlicht.

Wie trägt man Perlenketten heute?

Wie man Perlenketten heute trägt

Heute trägt man Perlen nicht mehr ordentlich in Reih und Glied aufgereiht, sondern vor allem als Einzelstück in Verbindung mit Goldschmuck. Das heißt, einzelne Süßwasserperlen oder asymmetrische Barockperlen genießen die ganze Aufmerksamkeit.

Warum tragen alle Perlenketten?

„Traditionell steht eine Perlenkette für Weiblichkeit – und gilt als Schmuckstück, das in der Schatulle der Großmutter zu finden ist. Der Trend bei jungen Männern hat wahrscheinlich viel mit den Genderdebatten zu tun“, sagt Smeets.

Welchen Schmuck sollte jede Frau haben?

Wenn wir von Schmuck sprechen, den jede Frau haben sollte, dann dürfen wir ein Schmuckstück nicht vergessen: Die Perlenkette. Oh ja! Es gibt kaum ein Schmuckstück, das so universell als Zeichen von Eleganz verstanden wird.

Sind Goldketten out?

Zarte Goldketten sind 2023 out

Die Zahlen sprechen für sich. Seit Anfang des Jahres 2022 nimmt die Nachfrage nach den filigranen Schmuckstücken bei den Nutzer*innen der Plattform ab. Ein Aufschwung ist bislang nicht in Sicht. Zarte Goldketten werden offenbar immer unbeliebter.

Sind Perlenketten wieder modern?

Ja, Perlenketten sind wieder modern! Die beliebten Ketten aus Perlen sind seit der Herbst/Winter-Saison 2016/2017 wieder ein großes Thema in der Modewelt. Das Luxuslabel Chanel hat den Schmuck damals an seinen Models gezeigt und damit einen Trend gesetzt. Über die Jahre wurde das Accessoire immer wieder gesichtet.

Vorheriger Artikel
Wie heißt der Januar früher?
Nächster Artikel
Kann man auch mit Alkohol abnehmen?