Zum Inhalt springen

Wer wohnt am Bodensee?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Mina Gerber  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (26 sternebewertungen)

Ähnlich naturverbunden wohnt Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel: Er zog 2007 vom Zugersee in eine alte Mühle am Bodensee. Dort hat sich übrigens auch Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek niedergelassen, die 2013 die Schweizer Staatsbürgerschaft angenommen hat.

Welche Stars wohnen in der Schweiz?

Roger Moore, Peter Ustinov oder ABBA-Sängerin Frida Lyngstad - nur einige wenige Stars, die in der Schweiz lebten bzw. immer noch leben.
...
  • Tina Turner. ...
  • George Clooney. ...
  • Shania Twain. ...
  • Phil Collins. ...
  • Sebastian Vettel. ...
  • Roman Polanski. ...
  • James Blunt.

Welche Stars wohnen am Genfer See?

Auch andere Stars von Weltformat wie Country-Ikone Shania Twain (55), Genesis-Legende Phil Collins (70), Filmdiva Sophia Loren (86) oder Schlagerkönigin Nana Mouskouri (86) sind in der Léman-Gegend ansässig, genau so wie die Familie von Formel-1-Legende Michael Schumacher (52).

Welcher Promi kommt aus dem Schwarzwald?

Max Mutzke, Sänger aus Krenkingen im Südschwarzwald, schaffte 2004 als Gewinner von "Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star" seinen Durchbruch. Im gleichen Jahr trat er beim Eurovision Song Contest an und wurde mit "Can't Wait Until Tonight" Achter.

Welche Promis wohnen in Küsnacht?

Die Sängerin Tina Turner (82) lebt seit fast 30 Jahren in Küsnacht am Zürichsee. Auch Shania Twain (56) hat es schon vor langer Zeit in die Schweiz verschlagen. Die kanadische Sängerin kam 1996 hierher. Die Liebe brachte auch den Komiker Kaya Yanar (48) von seiner Heimat Deutschland in die Schweiz.

"Grenzenlos - die Welt entdecken" am Bodensee

43 verwandte Fragen gefunden

Wer wohnt alles am Zürichsee?

Superreiche in der Schweiz Tina Turner, Roger Federer und Co.: Die illustre Nachbarschaft an der Goldküste. Tina Turner lebt schon lange am Zürichsee.

Wo leben die Reichen in Zürich?

Mit Abstand am meisten auf der hohen Kante haben die Einwohner Flunterns: 785'000 Franken betrug im Jahr 2013 das steuerbare Medianvermögen von Verheirateten, 101'000 dasjenige von Ledigen. Auch Hottingen und Witikon – ebenfalls Kreis 7 – gehören zu den vermögendsten Quartieren.

Welche Stars wohnen in Stuttgart?

Stuttgart - Es gibt bekannte Leute, von denen so ziemlich jeder weiß, dass sie in Stuttgart das Licht der Welt erblickten. Klar, da sind vor allem die Hiphopper: Drei der Fantastischen Vier (Thomas D, Michi Beck und And. Ypsilon), Max Herre, Schowi, um nur ein paar zu nennen.

Welcher Star wohnt in einem Schloss?

Thomas Gottschalk hat eins. David Beckham und Angelina Jolie auch: Ein Schloss ist die Traumimmobilie vieler Prominenter. Doch das Leben als stolzer Burgherr gerät schnell zum Alptraum.

Welche Promis wohnen an der Goldküste?

Wo Tina Turner, Roger Federer und Freunde mit möglichst opulenten Villen wetteifern, hat jetzt das Schweizer Studio „Think Architecture“ das dezente „Haus im Park“ dazwischen gesetzt. Willkommen an der Goldküste des Zürichsees!

Wo wohnen die Reichen am Genfersee?

Diese einkommensstarke Gemeinde heisst Marmorera (151637 Franken) und ist vor allem bekannt wegen dem Stausee. Der Gemeindepräsident René Müller wusste nicht, dass in seiner Gemeinde so viel Reichtum vorhanden ist. «Hier wohnen vor allem Pensionäre», sagt er.

Welche Promis wohnen in St Moritz?

St.

Moritz. Regelmässig beehren die schwedischen und niederländischen Royals das 5000-Seelen-Dorf. Aber auch Prominente wie Claudia Schiffer (51), Liz Hurley (56), Kate Moss (47), Vito Schnabel (35) oder Robert De Niro (78) sind immer wieder anzutreffen.

Welche Sportler wohnen in der Schweiz?

Formel-1-Star Sebastian Vettel besitzt ein Grundstück im Kanton Thurgau. Es liegt idyllisch am Untersee und zur rund 5000 Quadratmeter grossen Parzelle gehört auch ein eigenes Bootshaus. Der Rennfahrer lebt bereits seit 2007 in der Schweiz.

Wer wohnt am Vierwaldstättersee?

Loren, Rohstoffhändler Marc Rich oder die Fussball-Veteranen Franz Beckenbauer und Ottmar Hitzfeld. Auch Kulturanlässe wie die Tell-Spiele oder das Lucerne Festival ziehen weitere Prominenz an: Wirtschaftsführer wie Joe Ackermann, August A. Bush III.

Welche Promis wohnen in Wollerau?

Patty Schnyder wohnt dort und wird sozusagen Nachbarin, im Ort und den umliegenden Dörfern Wollerau und Freienbach haben zudem auch Stars wie Kimi Räikkönen, Peter Sauber, Mario Illien und Martina Hingis (Hurden SZ) ein Haus oder eine Wohnung.

Wo wohnt die Band Rammstein?

Wo wohnen die Rammstein-Mitglieder? Gegründet wurde Rammstein 1994 in Berlin – noch heute haben die Bandmitglieder hier ihre Wurzeln. Von Keyboarder Flake und Rhythmusgitarrist Paul Landers heißt es, dass sie im Stadtteil Prenzlauer Berg wohnen.

Was macht Peter Schilling heute?

Peter Schilling lebt in München und ist in zweiter Ehe verheiratet. Er ist weiterhin unter anderem als Musiker, Tourneekünstler und Buchautor tätig.

Welcher Promi kommt aus Heidelberg?

Auch der aktuelle Bundestrainer Hansi Flick ist gebürtiger SWR3Länder: Er wurde in Heidelberg geboren. In der selben Stadt wie übrigens auch Königin Silvia von Schweden – damals noch als Silvia Sommerlath.

Welche Promis wohnen in Ulm?

Weitere Personen
  • Balian Buschbaum (geb. 1980) ...
  • Albert Einstein (1879-1955) Das am 14. ...
  • Nikolaus Federmann (1506–1542) ...
  • Uli Hoeneß (geb. ...
  • Herbert von Karajan (1908-1989) ...
  • Hildegard Knef (1925–2002) ...
  • Johannes Keppler (1571–1630) ...
  • Mike Krüger (geb.

Welche Promis wohnen in Karlsruhe?

Die Popstars Pietro Lombardi und Max Giesinger, Influencerin Pamela Reif und die Ex-Fußballstars Oliver Kahn und Mehmet Scholl: Sie alle stammen bekanntlich aus dem Karlsruher Raum.

Wo leben die reichsten in der Schweiz?

Platz 1 geht immer noch an Genf mit einem Gesamtvermögen von 119,1 Milliarden Franken, auf dem dritten Platz ist der Kanton Zürich mit insgesamt 89,475 Milliarden Franken Vermögen.

Wo wohnen die Millionäre in der Schweiz?

Im Kanton Zürich gab es Ende 2018 rund 81.200 Millionäre. Dies entsprach 9 Prozent aller steuerpflichtigen natürlichen Personen des Kantons.

Wo treffen sich die Reichen der Welt?

Die Bilderberg-Treffen finden üblicherweise in hochklassigen Hotels statt.