Zum Inhalt springen

Wer spricht bei RTL die Nachrichten?

Gefragt von: Detlev Stark  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (67 sternebewertungen)

Seit 9. September 2017 ist Charlotte Maihoff fester Bestandteil der RTL-Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" und verstärkt das Team rund um Chefmoderator Peter Kloeppel mit reichlich Newserfahrung.

Wer spricht Nachrichten bei RTL?

Jetzt ist es offiziell: Bald stößt eine neue Moderatorin zum Team der Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ hinzu. Es handelt sich um keine Unbekannte. Neuzugang im Moderatorenteam von „RTL Aktuell“: Ab August unterstützt Roberta Bieling (47) das Team rund um Peter Kloeppel (63), Maik Meuser (46) und Charlotte Maihoff (39).

Wie heißt die Moderatorin von RTL Aktuell?

RTL-Nachrichtensprecherin Charlotte Maihoff ist schwanger. In einer Mitteilung des Senders vom Dienstag heißt es, die 40-Jährige werde vorraussichtlich im Februar 2023 ihr erstes Kind in den Armen halten können. „Ich freue mich sehr!“, verkündete die „RTL aktuell“-Moderatorin.

Wann hört Ulrike von der Gröben auf?

Derzeit steht dort Peter Kloeppel gemeinsam mit Ulrike von der Groeben (65) vor der Kamera. Doch die Sport-Moderatorin könnte sich schon bald in den Ruhestand verabschieden, wie sie gegenüber der Bild ankündigt: „Ein Fakt ist wohl, dass ich im Februar 2023 mein sogenanntes Renteneintrittsalter erreicht habe.

Wer ist der Vater von Anna Fleischhauer?

Jan Fleischhauer (* 7.

DW - Deutsche Welle Live TV (Deutsch)

19 verwandte Fragen gefunden

Wo ist Charlotte von RTL?

Ihre journalistische Ausbildung absolvierte die 1982 in Neunkirchen geborene Maihoff an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg, zuvor studierte sie Informationswissenschaft, französische Linguistik und Wirtschaftsinformatik in Saarbrücken. Privat lebt sie heute in Köln und Moskau, wo ihr Mann arbeitet.

Wie viel verdient Ulrike von der Gröben?

Ulrike erhält derzeit ein Gehalt von 125.000 Euro. Seit 1999 gibt es ein beliebtes Quiz bei RTL, bei dem Teilnehmer bis zu einer Million Euro gewinnen können. 2006 erhielt sie sogar einen deutschen Fernsehpreis für die beste Unterhaltungsshow.

Was ist mit Ulrike von der Groeben los?

Seit 1989 ist Ulrike von der Groeben Moderatorin und Redakteurin bei RTL aktuell. An der Seite von Peter Kloeppel präsentiert sie seit dem Sportnachrichten. Sie zählt heute zu den bekanntesten und kompetentesten Sport- und Nachrichtensprecherinnen Deutschlands.

Was verdient Peter Klöppel im Monat?

Laut inoffiziellen Angaben von RTL verdient Kloeppel als Moderator rund eine Million Euro pro Jahr.

Welche fernsehmoderatoren gibt es?

Diese Kategorie beinhaltet Fernsehmoderatoren, die in Deutschland tätig sind oder waren.
...
A
  • Aline Abboud.
  • Nadja Abd el Farrag.
  • Aiman Abdallah.
  • Kate Abdo.
  • Michel Abdollahi.
  • Aimen Abdulaziz-Said.
  • Ludger Abeln.
  • Constanze Abratzky.

Wie heißt der RTL Reporter?

Peter Kloeppel ist ein deutscher Journalist und seit 1992 Chefmoderator der RTL-Nachrichtensendung 'RTL aktuell'.

Wer ist Gesa Eberl?

Gesa Eberl ist Diplom-Psychologin, Journalistin, Moderatorin, Business-Coach und Medientrainerin. Sie ist seit 26 Jahren im Fernseh-Business (ZDF, Deutsche Welle, RTL, ntv). Mehrere Jahre war sie für die RTL-Mediengruppe Korrespondentin in New York. Bei ntv moderiert sie die Nachrichten und die Telebörse.

Sind die RTL Nachrichten live?

Die News von RTL Aktuell lassen sich auf RTL+ online streamen. Zudem stehen viele weitere Nachrichten, Shows und andere Genres als Stream bereit.

Was ist los mit RTL?

Keine Störungen bei RTL Television.

Warum moderiert Peter Klöppel nicht mehr?

Der Sender teilte mit, dass der Chefmoderator von "RTL Aktuell" zu seinem Jubiläum aussetzen müsse. Der Grund: Peter Kloeppel hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Wer ist Constantin von der Groeben?

Der Anwalt Constantin von der Groeben will mit seinem Start-up Cannabis anbauen – als erster in Deutschland. Im Arbeitspodcast erzählt er, weshalb das möglich ist.

Wer ist der reichste Fernsehmoderator?

Die reichsten Moderatoren und ihr Vermögen
  • Kai Pflaume: Das Vermögen des TV-Moderators. ...
  • Sonja Zietlow: Das Vermögen & Gagen der Dschungelcamp Moderatorin. ...
  • Luke Mockridge: Das Vermögen des Comedian. ...
  • Sylvie Meis: Das Vermögen der Moderatorin. ...
  • Ellen DeGeneres: Das Vermögen der Moderatorin.

Wie viel Geld verdient Marietta Slomka?

Bei Kleber langten öffentliche Spekulationen in der Vergangenheit bis zu 600.000 Euro im Jahr, Slomka soll laut "Süddeutscher Zeitung" mit 280.000 Euro immerhin noch bei knapp der Hälfte liegen.

Wie viel Geld hat Kai Pflaume?

So machte Kai Pflaume ein geschätztes Vermögen von 9 Millionen Euro. Was verdient ein Moderator, der allein im Corona-Jahr 2020 über 200 Mal im deutschen Fernsehen auftrat?

Warum moderiert Charlotte Maihoff nicht mehr?

Für die Journalistin Maihoff ist das ein Entschluss, auf dessen Basis sie ihren Korrespondenten-Job in Russland nicht weiter ausüben wolle. "Moskau war sehr sicher. Dennoch nehme ich diese Meldung zum Anlass, das Land zu verlassen", lautete die Entscheidung der Reporterin.

Was für eine Landsmännin ist Pinar Atalay?

Pinar Atalay wurde am 27. April 1978 in Lemgo geboren. Ihre Eltern waren türkische Einwanderer, ihr Vater arbeitete als Tischler, ihre Mutter als Schneiderin. Atalay wuchs in Bösingfeld (Nordrhein-Westfalen) auf und machte ihr Abitur auf dem Gymnasium in Barntrup.