Zum Inhalt springen

Wer kann gut Pony tragen?

Gefragt von: Susanna Geisler-Gerlach  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 5/5 (69 sternebewertungen)

Eigentlich kann jede Frau mit jeder Kopfform einen Pony tragen. Zu manchen Kopfformen passt er aber ganz eindeutig besser, als zu anderen. Ovale Gesichter sind zum Beispiel ideal für Ponyfrisuren geeignet. Bei ovalen Gesichtern ist die Stirnpartie in etwa so breit, wie das Kinn.

Für wen ist ein Pony geeignet?

Bei der Wahl der Ponyform geht es nicht nur um Frisurentrends. Es geht vor allem darum, den perfekten Pony für deine Gesichtsform und deinen Haartyp zu finden. Wer welliges Haar und eine hohe Stirn hat, sollte einen anderen Pony wählen als jemand, der sehr dicke, glatte Haare und eine runde Gesichtsform hat.

Wann sollte man keinen Pony tragen?

Hauttyp: Unabhängig von der Gesichtsform ist Ihr Hauttyp ein wichtiges Entscheidungskriterium. Haben Sie fettige oder Mischhaut, wird Ihr Pony schnell strähnig aussehen. Und bei unreiner Haut könnten die Stirnfransen die Entstehung von Mitessern begünstigen.

Was macht Jünger mit oder ohne Pony?

Mit Seitenscheitel über die Stirn aus dem Gesicht gestrichen, lässt der Pony ein kantiges Gesicht harmonischer erscheinen. Und hinter einer dichten Fransenhecke steckt oft ein kluger Kopf, denn so lassen sich auf elegante Art kleine Pickel und Fältchen verbergen - oder ein sehr hoher Haaransatz.

Welche Gesichtsform passt zum Pony?

Längliche Gesichter sind schmal und haben eine hohe Stirn – perfekte Voraussetzungen für einen Pony. Der passende Schnitt: Seitliche Stirnfransen, die scharf und gerade über das Gesicht verlaufen, bis zum äußeren Augenwinkel reichen und so deine Augen und Mundpartie super betonen.

WIE SOLL ICH MEINEN PONY TRAGEN???

17 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich sehen ob mir ein Pony steht?

Ist deine Stirn grösser als ein Drittel deines Konterfeis, dann sehen Fransen bei dir sehr gut aus. Macht die Stirn genau ein Drittel deiner Gesichtslänge aus, steht dir ebenfalls ein Pony. Du solltest jedoch bei dem Schnitt auf deine Gesichtsform achten (s. unten).

Welche Frisuren mögen Männer nicht?

Auch starke Schnitte wie beim Pixie oder Bubikopf werden als zu jungenhaft frech empfunden. Auch andere “kindliche“ Schnitte oder Frisuren, wie etwa auf jeder Seite einen Zopf zu tragen, mögen Männer manchmal nicht so gern.

Wer kann keinen Pony tragen?

Eigentlich kann jede Frau mit jeder Kopfform einen Pony tragen. Zu manchen Kopfformen passt er aber ganz eindeutig besser, als zu anderen. Ovale Gesichter sind zum Beispiel ideal für Ponyfrisuren geeignet. Bei ovalen Gesichtern ist die Stirnpartie in etwa so breit, wie das Kinn.

Welche Frisur macht 10 Jahre jünger?

Die unangefochtene Nummer Eins in Sachen verjüngende Frisuren ist und bleibt der Pony. Denn es kaschiert ganz gekonnt erste Stirnfältchen und umspielt das Gesicht auf eine sehr charmante Art. Und ganz egal, ob zu langen oder kurzen Haaren: Alle Frisuren mit Pony lassen einen (mindestens!) zehn Jahre jünger aussehen.

Wie wirken Frauen mit Pony?

Ein asymmetrischer Pony sorgt bei langen Haaren für mehr Bewegung und eignet sich besonders für Frauen mit einem etwas breiteren oder länglichen Gesicht. Außerdem ist er perfekt, um eine hohe Stirn zu kaschieren. Ein Pony lässt seine Trägerin immer ein wenig jünger wirken.

Was ist besser mit oder ohne Pony?

Ob ein Pony zu Ihnen passt, hängt vor allem von Ihrer Gesichtsform und Ihrem Haartyp ab. Wer welliges Haar und eine hohe Stirn hat, sollte einen anderen Pony wählen als jemand, der sehr dicke, glatte Haare und eine runde Gesichtsform hat.

Warum steht mir kein Pony?

Ist deine Stirn kleiner als ein Drittel deines Gesichts, dann stehen dir keine Ponys. Ist deine Stirn genau ein Drittel deines Gesichts breit, dann kannst du einen Pony tragen – es kommt aber auf deine Gesichtsform an.

Ist ein Pony schwer zu stylen?

Er lässt sich gut fotografieren und sieht immer cool aus, aber ein Pony kann schwierig zu stylen sein.

Was sagt ein Pony aus?

Stirnfransen (Pony)

Es ist die eigene Schüchternheit, die hinter der Distanziertheit im Verborgenen bleiben soll. Frauen, die den Pony mögen sind feinfühlige, sensible und sehr kreative Persönlichkeiten. Weil sie schüchtern sind, teilen sie ihren Ideenreichtum aber nur mit wenigen Menschen.

Was betont ein Pony?

Außerdem kann man mit einem Pony sowohl kaschieren als auch betonen. So kann ein fransiger Pony ein Gesicht zum Beispiel ovaler wirken lassen, während ein breiter Pony mit Verbindung zum Seitenhaar zu einer optisch schmaleren Gesichtsform beiträgt. Ovale Gesichter haben gleichmäßige und ausgeglichene Proportionen.

Wo sollte der Pony beginnen?

Um einen geraden Pony zu schneiden solltet ihr in der Mitte beginnen. Nehmt eine schmale Strähne zwischen Zeige- und Mittelfinger und schneidet das Haar unterhalb der Finger ab.

Was macht älter Länge oder kurze Haare?

"Grundsätzlich können kurze Haare jünger und älter machen. Es kommt darauf an, wie man die Frisur trägt und welcher Typ man ist. Lange Haare ohne jeglichen Schnitt machen sicher nicht jünger. Ein schlechter praktischer Kurzhaarschnitt ohne Styling genauso wenig.

Sind Ponyfrisuren modern?

Ein gerade und akkurat geschnittener Pony ist 2022 nicht mehr angesagt. Stattdessen lieben wir es leicht und luftig. Beim “Feathered Fringe” fallen einzelne Strähnen ins Gesicht. Der Pony wird also nicht so dicht geschnitten bzw.

Was macht Jünger Länge oder kurze Haare?

Kurze Haare machen immer jünger. Sie lassen uns frecher und frischer aussehen als eine lange Mähne. Da unser Haar mit steigendem Alter meist auch an Volumen verliert, sehen sie oft in lang nicht mehr schön aus.

Soll ich mir Pony schneiden lassen?

Nein. Der Friseur wird allerdings beim Schnitt darauf achten, ob Sie feines Haar haben, dann sorgen Fransen für Volumen. Und bei lockigen Haaren muss die Länge der Sprungkraft der Locken angepasst werden. Noch wichtiger ist aber, dass Gesichts‐ und Pony‐Form zusammenpassen.

Wem steht ein ganz kurzer Pony?

Wem steht der ultrakurze Pony? Wie bei den meisten Frisuren ist das nicht nur eine Typsache (hier sind Hipster natürlich immer an vorderster Front), sondern auch eine Frage nach der Gesichtsform und Haarstruktur. Eckige Gesichter können den ultrakurzen Pony gut tragen, wenn der Pony zu den Seiten abgerundet wird.

Welche Brille mit Pony?

Ist die Brille auffälliger, sollte ein schräger Pony bevorzugt werden. Andernfalls könnte die Kombination zu unruhig wirken. Rechteckiges Gesicht: Hier passt ein stufiger Schnitt mit welligem oder lockigem Haar hervorragend. Die weiche Frisur nimmt den kantigen Gesichtszügen die Härte und lässt sie weicher erscheinen.

Welche Frisur am attraktivsten?

Die attraktivste Frisur bei Frauen sind sanft fallende, natürlich wirkende Beach Waves. Das finden zumindest die Männer! Wenn wir uns die Haare stylen, ist uns eins besonders wichtig: Wir wollen uns selbst gefallen und uns mit unserer Frisur wohlfühlen!

Welche Haarlänge ist am attraktivsten?

Es kommt (doch) auf die Länge an: Lange Haare finden 36 Prozent der Männer am schönsten – hatten wir's uns doch gedacht! Blondes have more fun: Männer stehen am meisten auf Blondinen (30 Prozent) – diesen Klischees wäre also erfüllt. Braune Haare liegen knapp dahinter mit 28 Prozent Zustimmung.

Welche Frisur mögen Männer am liebsten?

  • Beach Waves. Für viele Männer sind Beach Waves ganz klar die attraktivste Frisur an Frauen. ...
  • Die Glamour-Welle. ...
  • Der Pferdeschwanz. ...
  • Flechtfrisuren. ...
  • Half Bun. ...
  • Lässiger Dutt.

Vorheriger Artikel
Welche Tier hat rote Augen?