Zum Inhalt springen

Wie viele Kinder hat die Sängerin Nena?

Gefragt von: Herbert Schlüter-Stoll  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (14 sternebewertungen)

Nena ist eine deutsche Popsängerin. Mit dem Hit 99 Luftballons ihrer Band Nena wurde sie 1983 im Zuge der Neuen Deutschen Welle bekannt. Mit weltweit 25 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Musikern in der Geschichte der deutschen Popmusik.

Ist Nena Mutter?

Nena wuchs als Gabriele Susanne Kerner mit zwei jüngeren Schwestern, ihrer Mutter Ursula, einer Grundschullehrerin, und Vater Alfons († 2014), einem Gymnasiallehrer, im westfälischen Hagen auf.

Wie lebt Nena heute?

Nena lebt mit ihrem Lebensgefährten, dem Musikproduzenten und Drummer Philipp Palm, in Hamburg-Rahlstedt. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Mit dem Schauspieler Benedict Freitag bekam sie 1990 bereits die Zwillinge Sakias Manuel und Larissa Maria.

In welchem Haus wohnt Nena?

Sängerin Nena wohnt in einer Villa im Stadtteil Rahlstedt, genauso wie Schauspieler Till Demtroeder(„Großstadtrevier“). Musiker H. P. Baxxter lebt in Duvenstedt, genauso wie Sportmoderator Gerhard Delling, nicht weit von Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals („Polonäse Blankenese“), der im Stadtteil Bergstedt wohnt.

Hat Nena ein behindertes Kind?

Sängerin Nena (54) verlor 1989 ihr erstgeborenes Kind.

Ihr Sohn Christopher kam am 2. Februar 1988 wegen Sauerstoffmangel bei der Geburt behindert zur Welt und starb nur elf Monate später.

Superstar Nena: Das sind ihre Kinder | Promi News | PROMIPOOL

21 verwandte Fragen gefunden

Ist Nena Vegetarierin?

Im Mai 1982 erschien die Single "Nur geträumt". Es ist die erste der neugegründeten Band "Nena". Nena ernährt sich übrigens vegan und wurde 2010 von der Tierschutzorganisation Peta zur „Sexiest Vegetarian of the Year 2010“ ausgezeichnet.

Ist Nena noch verheiratet?

Seit den Neunzigerjahren ist Nena mit Schlagzeuger Philipp Palm, 47, zusammen. Geheiratet haben die beiden, trotz zwei gemeinsamer Kinder, nie.

Wer ist der Vater von nenas Kindern?

Christopher Daniel war das erste Kind von Nena. Als er am 2. Februar 1988 zur Welt kam, war die "99 Luftballons"-Sängerin 27 Jahre alt. Vater war der Schauspieler Benedict Freitag, den Nena bei den Dreharbeiten zur Komödie "Der Unsichtbare" kennenlernte.

Was macht Nenas Tochter Larissa?

Musik und Bilder - Larissa Kerner als "Adameva" in Nenas Fußstapfen. Die heute 26-Jährige ist allerdings nicht nur musikalisch unterwegs, sondern auch als Künstlerin. Gemeinsam mit ihrer Freundin Marie Suberg hat sie ihr eigenes Pop-Art-Label "Adameva" gegründet.

Ist Nena schon Oma?

53 Jahre alt und schon drei Enkelkinder: Nena ist zum dritten Mal Oma geworden! Die glückliche Mutter des Kleinen ist Nenas Tochter Larissa Marie (23). Sie hat bereits Töchterchen Carla Maria (3). Nenas Sohn Sakias ist Vater von Noah.

Ist Nena Millionär?

Nena hat ein geschätztes Vermögen von 12,5 Millionen Euro.

Welche Ausbildung hat Nena?

Stattdessen macht sie eine Lehre als Goldschmiedin. Mit zarten 17 Jahren lernt Nena in einer Disco den Musiker Rainer Kitzmann kennen. Der sucht für seine Band The Stripes eine hübsche Sängerin und glaubt sie in Nena gefunden zu haben.

Wie ernährt sich die Sängerin Nena?

“ Auf Nenas Speiseplan ganz oben: Viel Obst und Gemüse. Fisch und Fleisch sind tabu, denn: Sie ist Vegetarierin. „Über lange Strecken isst Nena auch nur Rohkost, nichts Gekochtes“, sagt Grob. „Aber auf das eine oder andere Gläschen Rotwein kann sie nicht verzichten – den liebt sie.

Wie heißt Nena in echt?

Als Susanne Gabriele Kerner am 24. März 1960 in Hagen das Licht der Welt erblickt, ahnt keiner, dass sie als Nena einmal zur Stimme gegen den Kalten Krieg werden wird.

Wann hat Nena ihr Kind verloren?

Nena: "Es steckt kein Drama mehr darin"

Christopher war am 2. Februar 1988 auf Grund von Sauerstoffmangel behindert zur Welt gekommen und nur elf Monate später gestorben. Wenn sie an die Zeit damals denke, so die Sängerin, verlaufe das "jedes Mal ruhig, und es steckt kein Drama mehr darin.

In welcher Stadt in Deutschland leben die meisten Promis?

In Deutschland leben die meisten Promis natürlich in den größten Städten. Dies sind Deutschland Berlin, Hamburg und München. Folglich halten sich dort die meisten Promis auf, weil es dort die meisten Möglichkeiten für berühmte Menschen gibt, unter Gleichgesinnten zu sein und den eigenen Promistatus zu genießen.

Welche Promis wohnen in der Hafencity?

Nicht nur Til Schweiger hat sich hier niedergelassen, auch Komiker Otto Waalkes, Liedermacher Rolf Zuckowski, Fernsehkoch Christian Rach und Schauspieler Sky du Mont haben sich Immobilien in den Nobelvierteln zugelegt.

Vorheriger Artikel
Wie stirbt Gothmog?
Nächster Artikel
Wann letztere groß?