Zum Inhalt springen

Wer ist schwarzer Spider-Man?

Gefragt von: Ivo Brunner  |  Letzte Aktualisierung: 31. März 2023
sternezahl: 4.7/5 (65 sternebewertungen)

Der neue Spider-Man - der in diesem Heft seinen ersten Auftritt hat - ist schwarz. Er heißt Miles Morales und ist zur Hälfte Afroamerikaner, zur Hälfte Hispano-Amerikaner. Über seinen Hintergrund ist derzeit wenig bekannt, ebenso über seine Motivation.

Ist der schwarze Spider-Man Venom?

Dem sind weder Spider-Man noch Venom gewachsen und nachdem der Red Goblin mit den beiden den Boden gewischt hat, überlässt Eddie Brock seinem ehemaligen Erzfeind den Symbioten. Im Gegensatz zu seinen ersten Abenteuern mit dem schwarzen Anzug ist diesmal Spider-Man der Herr der Lage – und nicht der Symbiot.

Wer ist der schwarze Spider-Man in no way home?

Genauso ungelenk wirkt der Umgang mit Tom Hardys Charakter in Spider-Man: No Way Home. Wieder ist es nur eine kurze Abspannszene, die dem pechschwarzen Antihelden spendiert wird. Der Auftritt ist aber nicht nur kurz, sondern auch inhaltlich ärgerlich.

Warum gibt es einen schwarzen Spider-Man?

Der Marvel-Verlag will sich ein neues Lesersegment für seine Comics erschließen, vermutet FAZ-Feuilletonist Andreas Platthaus. Deshalb steckt in der neuesten Ausgabe der Superhelden-Comicreihe „Ultimate Spiderman“ ein Afroamerikaner im Spinnenkostüm.

Warum mag Venom Spider-Man nicht?

Nachdem Spider-Man offiziell ins Marvel Cinematic Universe bei den Avengers eingebunden wurde, lag es eigentlich nahe, dass Sony mit Venom ein eigenes Universum erschaffen will, das nicht zu sehr mit Verknüpfungen zu Spider-Man verwirrt.

Eddie Brock Becomes Venom (Scene) - Spider-Man 3 (2007) Movie CLIP HD

40 verwandte Fragen gefunden

Was ist ein roter Venom?

Das sogenannte „Rote Symbionten Kostüm“, welches seinen Körper in eine Art rote und schwarze Biomasse hüllt, sorgen für Fähigkeiten, die stark an Spider-Man und Venom erinnern. Dennoch hat Carnage auch einige einzigartige Fähigkeiten.

Woher kennt Venom Peter Parker?

Bereits in "Venom 2" sehen wir am Ende des Abspanns, dass Tom Hardys Eddie Brock ins MCU kommt und dort im TV die Enthüllung von Spider-Mans Identität als Peter Parker erlebt. Diese Szene wird nun in der ersten Szene nach dem Abspann von "Spider-Man: No Way Home" aufgegriffen.

Woher weiß Venom wer Peter Parker ist?

Als Eddie im Fernsehen sieht, wie J. Jonah Jameson am Ende von Spider-Man: Far From Home die Identität von Spider-Man als Peter Parker (Tom Holland) enthüllt, ist klar, dass Tom Hardys Antiheld jetzt offiziell im Marvel Cinematic Universe gelandet ist!

Warum ist Venom in Spider-Man: No Way Home?

Eine der Post-Credits-Szenen von Spider-Man: No Way Home zeigte Tom Hardy als Eddie Brock mit Venom, an denen die Ereignisse aus dem Film bei einem Aufenthalt in einer Bar vorbeigezogen waren. Sie kehrten in ihre Realität zurück, ohne eine*n der anderen großen Held*innen oder Schurk*innen getroffen zu haben.

Hat Venom ein Bruder?

Carnage, wenn man so will, ist der bösere Bruder von Venom – denn Beide entstammen derselben Alienbrut. Doch Carnage ist noch widerwärtiger und böser als Venom. Kein Wunder, dass er alles um ihn herum in Schutt und Asche legt und jedem, der sich ihm in den Weg stellt, den Kopf abreißt…

Ist Venom spidermans Bruder?

Venom ist der große, böse Bruder von Spider-Man, dessen Gegenspieler er in den Marvel Comics ist, und in Sam Raimis "Spider-Man 3", wo er von Topher Grace eher gespielt als verkörpert wurde und noch ein recht blasses Bürschchen war.

Wer ist stärker Carnage oder Venom?

übermenschliche Kraft: Kasady ist übermenschliche stark. Er ist stärker als Spider-Man und Venom zusammen und kann ca. 80 Tonnen heben.

Ist Venom ein Bösewicht?

Die erste Figur – und der erste Film – war dabei noch eine logische Wahl, schließlich ist „Venom“ ein ikonischer Bösewicht und Antiheld, mit dem wohl auch all diejenigen etwas anfangen können, die mit Marvel-Comics sonst nur wenig am Hut haben.

Hat Venom ein Sohn?

Durch diese brutale Symbiose entstand ein Nachkomme Venoms: Carnage. Auch dieser schaffte es aus dem Gefängnis, brachte dabei auch noch einen Gefängniswärter und einen Passanten um. Durch die vereinigten Kräfte von Venom und Spider-Man konnte Carnages Wahn gestoppt werden.

Wer ist der Erzfeind von Venom?

Woody Harrelson („Solo: A Star Wars Story“) wird in „Venom“ eine wichtige Hauptrolle spielen, wir wissen nur nicht wen. Die Filmemacher haben bereits bestätigt, dass Venoms Erzfeind Carnage im Film auftritt.

Wie stirbt Venom?

Venom beißt ihm in einer der letzten Szenen den Kopf ab und lässt seinen leblosen Körper zu Boden fallen. Dass er dies überlebt haben könnte oder davon zurückkehrt, erscheint selbst mit Carnages Hilfe unwahrscheinlich. Hinzu kommt, dass die Zukunft von Carnage selbst mehr als ungewiss bleibt.

Ist Venom ein Avenger?

Die „Venom“-Filme gehören ebenso wie „Morbius“ zu den Spider-Man-Spin-offs. Während die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft dank eines Deals zwischen Marvel und Sony im Marvel Cinematic Universe (MCU) eine Reihe eigener Filme bekommen hat, taucht sie ebenso wie die Avengers nicht in den Sony-Filmen auf.

Warum hat Venom eine Spinne auf der Brust?

Da wir das Spider-Man-Symbol nicht benutzen konnten, wollten wir ihm ein anderes grafisches Element geben. Und diese Venen, die eine Form auf seiner Brust ergeben, waren eine originelle Idee, die wir einfach für cool gehalten haben."

Was hat Venom 2 mit Spider-Man zu tun?

Simmons als J. Jonah Jameson. Auch was er dort sagt, ist vertraut, denn Jameson enthüllt Peter Parkers (Tom Holland) Identität als Spider-Man, wie schon beim Ende von „Spider-Man: Far From Home“. In typischer Venom-Art leckt der Symbiont anschließend den Bildschirm ab, auf dem Spider-Man zu sehen ist.

Wie heißt der weiße Venom?

Anti-Venom kann seinen Anzug wie normale Kleidung aussehen lassen und kann 12 Tonnen heben, ist also schwächer als sein Abkömmling Carnage. Er heilt sich relativ schnell und kann mit seiner Umgebung verschmelzen und so unsichtbar werden.

Welcher Venom ist der Stärkste?

Knull gilt als der erste und bisher stärkste Symbiont, der jemals existierte und verfügt daher nicht nur über sämtliche Stärken von bereits erschienenen Symbionten in viel größeren Ausmaßen, sondern ist großteils auch gegen deren Schwächen immun und kann sogar nach Belieben immer wieder Abkömmlinge erschaffen und ...

Ist Venom Gift?

venom (US-amerikanisch) Bedeutungen: [1] von Tieren erzeugtes und in Angreifer oder Beute abgesondertes Gift.

Warum ist Venom schwarz?

Wir sind Venom!

Venom selbst verband sich wieder mit Eddie Brock. Doch Eddies Körper schien inkompatibel gegenüber Symbionten geworden zu sein und verunreinigte Venom mit Rückständen in seinem Blut.

Ist Venom der Vater von Carnage?

Carnage war einst ein Serienmörder, der als Cletus Kasady bekannt war, und wurde zu Carnage, nachdem es sich während eines Gefängnisausbruchs mit den Nachkommen des außerirdischen Symbionten Venom vermischt hatte.

Nächster Artikel
Wie heisst Adele mit ganzem Namen?